Der JK und seine Macken (was für welche)

Diskutiere Der JK und seine Macken (was für welche) im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Ich hoffe aber sehr das du trotz Markenwechsel weiterhin zu unseren Treffen kommst;-) Die eingefleischten Jeeper werden dann nur noch einen...

  1. Raptor

    Raptor Guest


    Die eingefleischten Jeeper werden dann nur noch einen Blick der :verrückt Verachtung :depp :teufel2:comment:teufel5:zwille für mich übrig haben.:traurig4
     
    Noch ist es nicht so weit, erst muß ich das passende Fahrzeug haben und die finanziellen Mittel aufbringen.

    Solange muß das :tj Baumarktfahrzeug :tj noch seinen Dienst tun.

    Aber wenn ich mich dann mit seinem Nachvolger auf den Weg zum Horizont mache dann komme ich wenigstens ohne Schäden an.:tanz
     
  2. Raptor

    Raptor Guest

    An einen J12 oder J15 Land Cruiser
     
  3. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Naja, viel besser wird er aber auch nicht sein.
    Die alten warne ja mal nicht schlecht aber die neuen... da wird es auch schon problematisch mit der Elektrik.

    Da wär mir erlich gesagt nen G lieber...
     
  4. Raptor

    Raptor Guest

    Toyota oder ein G einer von beiden wird es werden.
    Nur ein guter G hat einen stolzen Preis.

    Die Elektronik kann bei allen Marken ein Problem sein.
    Auch das Steuergerät vom Jeep ist davon nicht ausgenommen.
    Das verabschidet sich schon sehr früh.
     
  5. #25 FlowerPower69, 05.11.2010
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest


    Udo......wir begegnen Dir doch nicht mit Verachtung:nö:nö:nö wie heißt das Sprichwort öhhh....:nachdenklich......wir bleiben dir auch im Sturme treu :genau

    Egal auf welches Audo unser Tourguide und Ranger umsattelt ....du bist immer dabei grins : gib5

    ne ne ich sehe mich schon bei der nächsten Tour mit unserem Udo :pfeiffen


    So wirds aussehen......ich bleibe dem XJ treu grins ......:daumen:daumen und Udo rast mit nem aufgepimpten Toyota um die Ecken grins :daumen ;-)



    [​IMG]


    Grußi
    Steffi
     
  6. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    JK Abenteuer is zu Ende ....

    Hallo Gemeinde,
    ich hab ja nun schon lange mitgelesen und kann nun auch noch meinen Senf zu diesem Thema geben. Ich kann Udo schon verstehen :genau .
    -
    Ab hier ist Alles Geschriebene meine persoenliche Meinung:
    -
    Letztendlich habe ich Heute nach JK leben/lieben/leiden meinen JK verkauft :traurig5.
    Das Leiden und der Frust hat nun doch ueberwogen und das Abenteuer Jeep beendet.

    Was der Hauptgrund fuer die Trennung war sind eben nicht die vielen kleinen oder grossen Maengel sondern die inkompetenz/unmotiviertheit/Ignoranz die die offiziellen Jeep Vertragshaendler/Werkstaetten an den Tag legen :monk.

    Ich bin nun nicht der Jeep Besitzer der mindestens einmal pro Woche unter seinem Jeep liegt und Alles selbst in die Hand nimmt
    (was ich Heute aber verstehen kann, das ist eine Art Selbstschutz :keule:)

    Ich gehoere zu dem Kundenkreis der Maengel/Probleme akzeptiert aber auch fuer sein gutes Geld diese Maengel/Probleme behoben haben will :genau.

    Ich will hier garnicht Maengellisten aufzaehlen, oder nachtreten ...
    deswegen nur diese Beispiele (mittlerweile zum Schmunzeln) als Synonym fuer Jeep Service:

    ich laufe nun schon seit 2 Monaten der neuen Karten DVD fuer das MyGig hinterher, Antworten waren "wir rufen zurueck" klar ... "hmmm, weiss ich auch nicht" bis zum Tip mir die DVD doch besser selbst aus dem Internet zu besorgen (was so nicht geht da mit der VIN verschluesselt und es ist illegal) :monk.
    Fuer was kaufe ich ein Navigationsgeraet fuer 2000,- und mehr Euro wenn Jeep noch nicht mal in der Lage ist eine DVD zu besorgen. Das kann jedes TomTom besser. Einem musste ich auch noch den Unterschied zwischen Firmware und Karten-DVD erklaeren (nur nochmal zur Erinnerung: ich bin der Kunde)

    Uebrigens habe ich sage und schreibe 5 Jeep Haendler angerufen.

    und doch noch Einer:

    :monk Einer der Jeep Fachkraefte hat mir dann noch bei der Bitte meine 275/70 R18 mit dem Diagnosegeraet einzustellen (Tachoangleichung/Automatik Schaltpunkte) nach seinem Scheitern erklaert, das der Abrollumfang eines 255/70 R18 und 275/70 R18 ja ehh gleich sind und deswegen nix zu machen ist. Is klar, habe das dann selbst mit ProCal gemacht .

    :monk Beim Austausch der Hauptscheinwerfer wurden mir zwei linke Scheinwerfer eingebaut ...

    Wohlgemerkt: Kunde droht mit Bestellung und will auch noch dafuer bezahlen

    Dann wollte ich einen 2011 Grand Cherokee als Reisewagen bestellen (man wird ja aelter und will es ein bischen komfortabler), aber alleine das Gehabe von Jeep hat den Wunsch schnell erstickt.

    Mittlerweile bin ich der festen Ueberzeugung, das es niemand merken wuerde wenn Jeep aus Deutschland verschwindet, da die Jeep-Kundschaft durch ihren super Zusammenhalt diese Marke besser betreut als alle offiziellen Jeep Haendler zusammen :daumen. Dazu gehoeren auch engagierte Werkstaetten wie die von Wolfram, nur solche Werkstaetten gibt es zu wenige.

    Was ich vermissen werde ist die Jeep-Gemeinschaft, das ist schon was Besonderes :daumen

    Was ich hoffe, so wie Udo, auch als nicht Jeep-Besitzer zu Treffen kommen zu duerfen (sind ja doch toleranter hier). Ihr duerft auch ueber meinen Neuen laestern.

    und mein Jeep Tatoo bleibt .... basta

    Was uebrig bleibt,
    waren ein paar unvergessliche Tage mit einem unvergesslichen Auto, ja er gefaellt mir immer noch und wenn FIAT den Laden aufraeumt ...... wer weiss ;-).



    Achja der Neue: Mercedes ML
     
  7. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Darum hab ich mir auch nur ein Eu Fahrzeug besorgt, man spart viel Geld und man kann gut auf den Service und Garantie von Vertragswerkstätten verzichten. Nur Mongs am Start ohwei.. stellen aber immer wieder fest, das dies bei vielen Autohäuser so ist. Traurig aber War...

    @ Alfred ich hoffe wir bleiben trotz dem in Kontakt oder ?
     
  8. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Hi Timmy,
    das hoffe ich ja schwer, zu Treffen fahr ich dann halt 500m hinter dir :-)
    Ich will den Kontakt zu dem ganzen Laden aufrecht erhalten ...

    Ich hab jetzt auch ein paar Dinge fuer den JK uebrig, kannst ja mal vorbeikommen. Kleinkram aber auch Zoll Werkzeug, wie Neu ;-)
     
  9. #29 4x4 schrottie, 08.11.2010
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    :achselzuck

    Hallo Alfred
    er war doch so schön frisch versiegelt:cool





    da hättest du ihn aber zum Abschluß in Eisenberg nochmal richtig einsauen können:happy
    Das Auto ändert sich zwar aber die Crew bleibt ja gleich denke mal Ihr beide seid immer willkommen egal mit welchem Fahrzeug.

    Gruß Andreas
     
  10. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Jau Andreas,
    da wusste ich auch noch nicht das ich den JK abgebe und er sollte nur fuer den Winter fit sein (ich habs ja erzaehlt) .... aber nu reichts mir, und eine neue Batterie brauch ich auch nicht mehr ;-)
    Also, ich denke auch wir sehen uns ... spaetestens bei einer von Jan's Touren.
     
  11. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    wunder Bar ;-)

    wenn es klabt ruf ich dich am Samsatg/ Sonntag mal an....... mal schauen wie es dir geht..... :huch
     
  12. Raptor

    Raptor Guest

    Alfred Du redest (schreibst) mir aus der Seele.

    Ich habe wohl keine Probleme mit meiner Jeepwerkstatt, die sind ganz fit.
    Doch mit den ständigen Mängeln, und den ewigen Schraubereien und Erneuerungen von ausgenudelten teilen.

    Das geht mir ganz einfach auf den Senkel.

    Da geht es mir so ähnlich wie dir.
    Ich bin nicht der Jeep Besitzer der mindestens einmal pro Woche unter seinem Jeep liegen möchte um ihn am laufen zu halten.

    Aber ich bin auch in diesem Forum, gerade weil es Marken offen ist.

    Mir ist auch klar das manche Jeeper nichts anderes akzeptieren wie einen Jeep und deren Fahrer.

    Mir ist eine Kameradschaft unter Geländewagenfahrern, egal welche Marke sie fahren, mehr wert wie eine Gemeinschaft mit starrem denken mit dem Motto es gibt nur eine Marke die besser ist als die anderen.

    Eine Gemeinschaft besteht aus der Vielfalt seines Denkens und der Toleranz und das Verständnis anderen gegenüber.

    Die Automarke zählt nicht, sondern das Miteinander die Freundschaft untereinander und das Akzeptieren und der Respekt der einzelnen in dieser Gemeinschaft.

    Alfred, meine Achtung deiner Person gegenüber ist keinesfalls getrübt.

    Aber die Marke Mercedes ML brauchst du nicht auszudünnen, das paßt auch in Fettgedruckt.

    Ich hoffe dich auch weiterhin in dieser Gemeinschaft und auf Treffen begrüßen zu können.
     
    Ich bin der der bis zum Horizont fährt, und auch welche dorthin mitnimmt egal mit welchem Geländewagen.

    :daumen
     
  13. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Hi,
    @Mucke,
    klar ... falls es dich interessiert, komm doch am Sonntag zur Formel 1 (ich sag nur "Sport HD")
    @Udo,
    hast ja Recht, ich hab auch keine Bedenken in diesem Forum zu bleiben, ist schon ein guter Haufen hier :daumen ... Ich werde die Treffen, das Grillen oder die Touren weiter geniessen ... wenns sein muss mit unserem C1 alias "red Porschekiller" :-)

    Ja ich oute mich: ich hab mir einen ML gekauft (ich musste/wollte mich fuer einen ML oder Range Rover entscheiden, nach der Probefahrt war es klar der ML, einen X5 hatte ich ja schon)
     
  14. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Ihr zwei seit echt Super...:genau Wenn jeder so ne einstellung hat, dann kann es nicht mehr schief gehen.

    Gemeinsam sind wir stark. ;-) Solte einer von euch kein Auto besitzen so kann ich euch mit meinem Lada Niva dienen :-) der is auch Hammer....


    Der raubt mir das letzte Geld raus :monk Ist wie ein Landy...nie ganz kaputt aber auch nie ganz...:-)
    Aber ich kann es ihm einfach nicht grumm nehmen, denn immer hin hat er uns zum Offroaden gebracht. .....Respekt....
     
  15. #35 FlowerPower69, 09.11.2010
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    :huch:huch:huch:huch Alfred ne ne du auch noch grins :traurig2:huch :cool:-)

    Ach Jungs ist doch egal wer hinter welchem Lenkrad sitzt .....wie Udo schon geschrieben hat.........der MENSCH zählt : gib5:genau

    Das wird ja demnächst ein lustiges Treffen grins :daumen:tanz

    Bei mir geht demnächst auch ein sehr treues AUDO ( mein roter Beetle Blitz)grins ;-)...
    aber er wird verkauft und dafür rückt ein XJ nach :bähh:bähh:bähh:bäh

    Ich bleibe den alten Jeeps treu ;-) irgenwie überzeugen mich die eierlegenden Wollmichsauen :-);-)


    Grußi
    Steffi :ciao
     
  16. #36 Mustang, 11.11.2010
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hallo Alfred !

    Schade. Mein Beileid.
    Ich hoffe, man sieht sich trotzdem noch mal.
    Willst Du nicht vielleicht doch einen kompakten TJ fuer Deine bessere Haelfte besorgen ?

    Gruss
    Harald
     
  17. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Hallo,
    @Steffi:
    also ich gehe ja mal schwer davon aus, dass ich bei Mario und dir weiter beim Grillen auf eurer Terasse in das weite Land der Eingeborenen blicken darf.
    Ich park auch hinterm Haus, und schwarz ist er ja auch ;-)
    @Harald,
    du hast ja Recht, es wird wohl so ausgehen, das ein TJ oder YJ als Spass- und Alltagsflucht- Auto in den Garten kommt. Ein Wrangler kriegt immer Asyl bei uns :pfeiffen
    Ich warte nur noch die Geschichte mit den Wechselkennzeichen ab, dann geht das schon.
    Mann, der Wrangler ist immer noch mein Auto :daumen, aber nie mehr neu und/oder von einem Jeep-Haendler abhaengig :nö.

    und solange kommt das ans Garagentor:
    http://www.style-your-garage.com/eu/motive.php?item=199&type=a
     
  18. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.029
    Vorname:
    Werner
    Hallo Alfred,
    hallo Udo,
    es ist sche...egal, mit was ihr auf die Treffen und Veranstaltungen kommt,
    Hauptsache ihr kommt!!
    Gruß Werner
     
  19. #39 RunningBull, 11.11.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Muß ich jetzt ich meine Jeeptreffen,Grillen ect. umbenennen?:nachdenklich
    Mist jetzt sind die Einladungen fürs nächste Treffen schon raus:traurig2:-)

    @ Alfred also ihr dürft gerne weiter zu den Treffen kommen, wenn du Elfi und ihren Tortellinisalat mit bringst:cool.
    Ich freue mich schon,dich und deinen ML mit meinem Jeep aus dem Matsch zuziehen:-)
    oder darf der nicht in den Matsch:nachdenklich
    ( kleiner Spaß am Rande )

    @ Udo ein Lagerfeuer ohne Udo's Erzählungen sind auch öde:genau

    Na dann muß ich mir noch eine gerechte Strafe einfallen lassen, einfach den Jeep abzugeben:pfeiffen
    Wie schon gesagt wurde,es zählen auch für mich in erster Linie die Menschen die am Steuer ( oder daneben ) sitzen,und nicht in welchem Auto.
    Wäre ja wohl blöd zusagen, nö ihr fahrt keinen Jeep mehr,also braucht ihr nicht mehr zu kommen:verrückt.Schließlich hatte man auch vorher immer Spaß miteinander warum nicht auch jetzt: gib5
    Also Alfred & Udo (wenn es so weit sein sollte),ihr seid immer herzlich willkommen bzw. wird es erwartet das ihr auf meinen Treffen & Ausfahrten erscheint, wenn ihr es möchtet und zeitlich könnt:daumen.


    So genug OT;-)
     
Thema: Der JK und seine Macken (was für welche)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler Verlässlichkeit

    ,
  2. jeep wrangler zuverlässigkeit

    ,
  3. Zuverlässigkeit Jeep wrangler jk

    ,
  4. tj oder jk? wer hält länger?,
  5. häufigste mängel wrangler jk