Der Cherokee WJ-mein erster Indianer

Diskutiere Der Cherokee WJ-mein erster Indianer im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich danke dir. Genau das habe ich gesucht.

  1. #121 jaimewolf3060, 18.09.2023
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    Ich danke dir. Genau das habe ich gesucht.
     
  2. #122 jaimewolf3060, 22.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2023
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    Das NP247 hat ja einen elektronischen speedometer, soweit ich weiß.
    Das NP247 hat tatsächlich, diese LS Box?

    Wenn man ein NP231 oder 242 einbaut, nutzt man eigene Eingangs-und Ausgangswelle. Wo ist der elektronische Speedsensor?
    Dazu findet ich nix in der Repair Anleitung?
     

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  3. #123 jaimewolf3060, 02.10.2023
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    Nächste Woche geht der dicke zu Getriebespülung.
    Fährt sich immer noch gut, nur kommen kalte Temperaturen und da bietet sich an.
     
  4. #124 jaimewolf3060, 25.10.2023
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    Wo kriegt man den Prüfmessstab für den 4.7 mit dem RF045 Getriebe?
     
  5. #125 jaimewolf3060, 28.10.2023
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    Hab beim dicken Getriebespühlung inc. neuer Filter machen lassen(480€).
    Fährt sich jetzt geschmeidig. Das Öl war trotzdem git.
    Neue Motorlager und VTG wird bald fällig.
     
    jeeptom gefällt das.
  6. #126 jaimewolf3060, 01.11.2023
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    Hab seid gestern das Problem, dass der dicke nach längerer Fahrt und abstellen für ca.1h, in der P Stellung einfach ausgeht.
    Steht dieser ganze Nacht durch, passiert dies nicht.
    Nur durch geben vom Gas, geht der Motor nicht aus.
    In anderen Fahrstuffen keine Probleme.
    Wie gesagt, gefahren, abgestellt für vielleicht 1h, neu gestartet in P stellen stirbt Motor ab?


    Leerlauf Steller?
    Luftfilter?
    Kerzen?
     
  7. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

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    Lambdasonde könnte es auch sein. Ist der Verbrauch hoch gegangen ?

    Wie geht der Motor aus ? Direkt beim oder stirbt die Drehzahl langsam ab ?
    Was ist bei N oder D ?
     
  8. #128 jaimewolf3060, 03.11.2023
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    Der Verbrauch ist gleich geblieben.

    Der Motor stirbt langsam ab, aber nicht immer und nur in P
    Bei N und D keine Probleme.
    Hab gestern zweimal versucht zu reproduzieren, war aber alles ok ‍♀️.

    Die LL Steller Sonde ist doch gleich neben den Gaszug an der Drosselklappe?
     
  9. #129 jaimewolf3060, 04.11.2023
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    Heute ist Verbrauch extrem gestiegen um ca. 4l mehr auf 100km
     
  10. #130 Eagle Eye, 04.11.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Zieh mal die Lambdasonde ab ob es einen unterschied macht
     
  11. #131 jaimewolf3060, 04.11.2023
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    Wenn ich wüsste wo die sind
    Es gibt 3 Stück?
    L/R und nach dem KAT nach der Zusammenführung?

    Ich mach mich schlau und teste das morgen.
    Danke dir.
     
  12. #132 Eagle Eye, 04.11.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Mir fällt eben ein, man kann den ja mal auslesen (lassen)
     
  13. #133 jaimewolf3060, 04.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2023
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    Kann das jede Jeep Werkstatt oder braucht es besonderes Diag Tool.
    Für den VW den ich auch noch habe, besitze ich ein.
    Oder kann man sowas selber kaufen.


    Mit Zündung AN/AUS Methode, zeigt keine Fehler, nur „done“ am Ende.
     
  14. #134 jaimewolf3060, 11.11.2023
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    Welches Motoröl nimmt ihr für WJ 4.7 non HO?
     
  15. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

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    Ich benutze ausschließlich nur die angegeben Ölviskositäten aus der Bedienungsanleitung.
    Oder:
    Auto - Motul Ölberater

    Experimente mit Superleichtlauf und Spritsparölen verlaufen meistens negativ.

    Hast du das Leerlaufproblem schon lösen können ?
     
  16. #136 jaimewolf3060, 11.11.2023
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    Kam nicht wieder vor.
    Morgen ist aber endlich trocken, da werde ich die Lambdasonde abziehen und testen.
    Ich bestelle auf Verdacht den Leerlauf Regler und reinige die Drosselklappe.
    Schaden kann es nicht.
    Beim Öl las ich non HO und HO.
    Im Grunde ist die C3 und Api Cf/SN wichtig.
     
  17. #137 jaimewolf3060, 25.08.2024
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    Servus

    Hat jemand Link zu Halbachsen mit Kreuzgelenk.
    IRO hatten mal sowas, nur leider führen die nix mehr vom WJ.
     
  18. #138 jaimewolf3060, 14.05.2025
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  19. #139 PlayfulBird, 14.05.2025
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    Zumindest nicht plug & play.
    Ich bin mir ziemlich sicher die im WJ ist breiter, und dann musst schneiden und brutzeln, Diff anpassen usw... bei dem Aufwand :achselzuck willst das selber machen oder machen lassen?
     
  20. #140 jaimewolf3060, 14.05.2025
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    Dann lasse ich es sein. Ich hätte gerne HP gehabt, bei ca. 3 Zoll Fahrwerk ist der Knickwinkel echt ekelhaft.
    Oder gibt es eine Möglichkeit auf HP zu gehen ohne alles zu machen. Zum schweißen hätte ich jemanden, aber Achsrohr ändern, ist zu viel.
     
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