Der Cherokee WJ-mein erster Indianer

Diskutiere Der Cherokee WJ-mein erster Indianer im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi Community Seid kurzen besitze ich das erste mal einen Indianer. Es war immer mein Wunsch einen zu besitzen. Zur Zeit ist der noch Stock aber...

  1. #1 jaimewolf3060, 19.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2019
    jaimewolf3060

    jaimewolf3060 Member

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Emir
    Hi Community

    Seid kurzen besitze ich das erste mal einen Indianer.
    Es war immer mein Wunsch einen zu besitzen.
    Zur Zeit ist der noch Stock aber verschiedene Umbauten sind geplant.
    Die Liste der Umbauten und arbeiten folgt noch.
    Bilder werden nach und nach hochgeladen. Einige Arbeiten mach ich selber, einige lasse ich machen.

    1. Kompletter Service aller Flüssigkeiten und Filter vom Motor, Luft, VTG, ATG und Differenziale inc. Simmeringe am VTG und and den Diff( Materialkosten 486€).
    2. Unterboden inc. Achsteile der ja relativ wenig Rost hat, entrosten und komplett neu streichen und dann mit MS versiegeln.
    3. Sitzheizung Fahrer
    4. Heizungsköappen
    5. Aufberetung außen und innen( wird in Serbien durchgeführt)
    6. FW Lift um 2 oder gar 4
    7. HD Stoßstange V/H mit verdeckter Winde vorne(wird in Serbien geschweißt)

    Rest folgt.
     
  2. #2 jaimewolf3060, 21.05.2019
    jaimewolf3060

    jaimewolf3060 Member

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Emir
    Kann mir jemand Jeep Umbauten freundlichen TÜVer Umgebung Frankfurt
     
  3. #3 Eagle Eye, 21.05.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.484
    Zustimmungen:
    2.098
    Vorname:
    Carsten
    kann mir das bitte mal jemand übersetzen ??
     
  4. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Jumper
    Der erste Jeep war so beeindruckend,
    es war nicht mehr in klare Worte zu fassen!
     
    Eagle Eye gefällt das.
  5. #5 jaimewolf3060, 21.05.2019
    jaimewolf3060

    jaimewolf3060 Member

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Emir
    Was war ich verpeilt bei dem Beitrag!

    Mir ging es um darum, ob jemand aus dem Forum wohnhaft im Rhein-Main Gebiet, Erfahrung mit den hiesigen TÜV stellen hat bezüglich der Einzelabnahme wie HD Stoßstange, 4‘ Fahrwek usw.
    Gibt es bestimmte Prüfstellen die eher lockerer sind?
     
  6. #6 IndianJakysSpirit, 21.05.2019
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.100
    Zustimmungen:
    243
    Vorname:
    Steffi
    Isser schon fertig?
     
    tom58 gefällt das.
  7. #7 Eagle Eye, 21.05.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.484
    Zustimmungen:
    2.098
    Vorname:
    Carsten
    Ahhhh, danke.
    Leider kann ich nicht weiterhelfen
     
  8. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Michael
    In Hessen sieht es schlecht aus mit solchen Eintragungen. Meinen ZJ hat 4x4Custom Cars in
    Frankenhardt getüvt.

    Gruß Hede
     
  9. #9 jaimewolf3060, 21.05.2019
    jaimewolf3060

    jaimewolf3060 Member

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Emir
    Ich danke dir für den Tipp.
    Hab mich auch etwas umgehört. Angeblich soll Hanau relativ gutmütig sein, wenn man denen Unterlagen und Beispiele liefert.
    Morgen fahre ich hin und rede erstmal mit denen.
     
    steffen P gefällt das.
  10. #10 jaimewolf3060, 23.05.2019
    jaimewolf3060

    jaimewolf3060 Member

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Emir
    Heute war ich bei „Powered by Randy“ in Bad Vilbel und hab mich mit ihm zum Thema höher wie 2‘ Lift unterhalten. Eintragung ist nicht mehr möglich, auch gegen vorlegen aller möglicher Unterlagen.
    Thema „Einzeleintragung“ ist nicht mehr existent in Hessen. Es gab ein ziemlich großen Skandal und sei dem will kein einziger Ingenieur etwas eintragen, weil alles von der zentralen TÜV stelle in Darmstadt hinterfragt wird. Es droht sogar Abmahnung gegen den Ingenieur auch wenn alles rechtens ist aber jeman in der Zentrale meint das sei so nicht in Ordnung!
    Es wurden nach dem Skandal fast 250 Fahrzeuge stillgelegt und es gibt extra Kommission in Frankfurt die sei den alle Eintragungen rückwirkend überprüft und sogar ausserbetrieb setzt.
    Auch wo anders in ein anderes Bundesland zum eintragen gehen, ist nix!
    Da kann ich mir sogar den Termin morgen in Hanau sparen.....
     
  11. #11 Little Willy, 23.05.2019
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    4.315
    Zustimmungen:
    2.310
    Vorname:
    Andreas
    Solltest du das auf die Reihe bekommen, der TÜV im Westerwald Montabauer/Rennerod/Daaden....ist ziemlich locker....Fahrzeit knappe 2 Stunden....
     
  12. #12 jaimewolf3060, 23.05.2019
    jaimewolf3060

    jaimewolf3060 Member

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Emir
    Der TÜV vor Ort ist nicht das Problem. Die Zentralstelle in Darmstadt prüft alles nach und kein TÜV Ingenieur will riskieren etwas einzutragen.
    Nur wegen einen idioten der jetzt vorzeitig wegen Betrug pensioniert wurde ohne die Ansprüche zu verlieren....

    Wie dem auch sei, morgen werde ich erstmal wegen der HD Stoßstange Gespräch führen und schauen was der TÜV so sagt!
     
  13. #13 jaimewolf3060, 24.05.2019
    jaimewolf3060

    jaimewolf3060 Member

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Emir
    Heute war ich beim TÜV Hanau wegen der HD Seilwinden Stoßstange, keine Chance irgend wo in Hessen das einzutragen vorbei an der Bündelungsbehörde!
    Auch in anderes Bundesland fahren ist nix!
    Nur wegen paar idioten die die Hand aufgehalten haben.
     
  14. #14 Eagle Eye, 24.05.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.484
    Zustimmungen:
    2.098
    Vorname:
    Carsten
    Hauptsache Europa.
    Ich lach mich schlapp.
    Die bekommen es nicht mal hin,
    eine bundesweite Regelung einzuführen.
     
    tigama gefällt das.
  15. #15 jaimewolf3060, 24.05.2019
    jaimewolf3060

    jaimewolf3060 Member

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Emir
    Sogar der TÜV Prüfer Ingenieur sagt zu einen, verschenke(pro forma) dein Cherokee an jemand in neuen Bundesländer deines Vertrauens und lass es da ca. 2 Wochen angemeldet und mach nach Absprache mit dem TÜV vor Ort den Umbau.
    Nach dieser Zeit gehst es eintragen und lasst es von dieser Person an dich zurück geben.
    Das Fahrzeug aber unbedingt ummelden und nicht abmelden dann anmelden.
    Mit der ummeldung geht es an der Bündelungsbehörde vorbei und alle Sachen sind offiziell im Brief und Schein im Hessen übernommen....
    Eine HD Stoßstange sei es gekauft oder selbst angefertigt müsste min. 3 Stück gebaut werden um Materialtest durchführen zu lassen.
    Da hab ich den TÜV Ingenieur gefragt, ob er noch ganz sauber ist....

    Statistisch gibt es kein Unterschied zwischen DE und USA bei Unfällen die auf technische Mängel zurück zu führen sind!
     
  16. #16 jaimewolf3060, 29.07.2019
    jaimewolf3060

    jaimewolf3060 Member

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Emir
    Das ist ist die Antwort eines der großen Offroad KFZ Umbauer.

    Wäre alles kein Problem. Aber Hessen geht gar nicht! Die Bündelungsbehörde macht zu 100% Ärger den wir nicht haben wollen!

    Lösung: Auto in Bayern zulassen, eintragen und dann wieder in Hessen zulassen!“

    So viel zum Thema gesetzestreu!
    Also machen die doch alle krumme Geschäfte mit TÜV vor Ort!
    Genau aus diesen Gründen entstand in Hessen die „Bündelungsbehörde“ um der Korruption vorzugreifen!
     
  17. #17 IndianJakysSpirit, 30.07.2019
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.100
    Zustimmungen:
    243
    Vorname:
    Steffi
    Blödsinn...in Hessen haben die halt nur
    Idioten sitzen :-)
     
  18. #18 jaimewolf3060, 30.07.2019
    jaimewolf3060

    jaimewolf3060 Member

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Emir
    Kann man sich so sehen. Es wurde hier im Raum Frankfurt tatsächlich viel schmuh betrieben inc. die Hand aufhalten für Eintragung.
    Aber trotzdem bin ich erstmal bedingt durch viel Arbeit erst zum Austausch aller Flüssigkeiten gekommen inc. VTG und ATG.
    Und vielleicht mach ich das tatsächlich und lasse es mit ummelden auf bekannten in neuen Bundesländern machen + eintragen.
    Oder halt verdeckte Montage hinter der Stoßstange.
    Für hintere HD Stoßstange inc. Reserverad Träger soll es weniger kritisch sein selbst beim TÜV Hessen.
     
  19. #19 IndianJakysSpirit, 30.07.2019
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.100
    Zustimmungen:
    243
    Vorname:
    Steffi
    Mach du Mal ...und wenn er fertig ist...
    Foto einstellen und gut ist
     
  20. #20 Maurersens, 31.07.2019
    Maurersens

    Maurersens Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Ende letzten Jahres meine 33er per Einzelabnahme eintragen lassen, inkl. der nachgeschalteten Prüfung in Fulda. Alles was ich dazu hatte war die Freigabe vom Reifenhersteller bzgl. der Felgenbreite. War zwar insgesamt nicht ganz billig, aber hat problemlos funktioniert.
    Vor 4 Woche habe ich dann bei meinem BMW andere Räder, ebenfalls per Einzelabnahme eintragen lassen. Hier handelte es sich um BMW Felgen von einem ganz anderen Modell, wovon ich eine Traglastbescheinigung hatte. Auch das hat inkl. der Prüfung in Fulda problemlos funktioniert.

    Also möglich ist das auf jeden Fall noch, auch in Hessen (ich wohne in 35099).
     
Thema:

Der Cherokee WJ-mein erster Indianer

Die Seite wird geladen...

Der Cherokee WJ-mein erster Indianer - Ähnliche Themen

  1. cherokee xj 2.5 td teile

    cherokee xj 2.5 td teile: ich verkaufe fast alle teile aus einen 96er xj 2.5 td. achsen 3.73 250eur/stk vtg 231 250 eur ax-15 getriebe 450 eur tur panellen 100 eur alle 4...
  2. Hupenschleifring Cherokee XJ

    Hupenschleifring Cherokee XJ: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Mein Hupenschleifring ist zerbröselt, Cherokee XJ Bauj.1990 Ich nehme an, das es das System ist wo der...
  3. NP249 aus 97er Grand Cherokee

    NP249 aus 97er Grand Cherokee: Verkaufe ein NP249, ca. 203.000km gelaufen. Visco ist noch so weit OK (kein Rubbeln oder Springen), aber unter hoher Last (Anschleppen am Berg,...
  4. Einstiegshilfe für NewBee... Grand Cherokee 3.0D WH 2007

    Einstiegshilfe für NewBee... Grand Cherokee 3.0D WH 2007: Hallo Gemeinde. Ich habe ganz viele Fragen und würde Wochen brauchen, das Forum zu durchforsten. Daher erlaubt einem Anfänger bitte sein...
  5. Jeep Cherokee XJ 1999 Unterfahrschutz umbauten und höher legen.

    Jeep Cherokee XJ 1999 Unterfahrschutz umbauten und höher legen.: Hallo miteinander, ich bin neu hier und wollte sehen ob ich Hilfe bekomme kann. Ich möchte gerne einen Jeep Cherokee XJ 1999 umbauen lassen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden