Der blaue ging der grüne kam...

Diskutiere Der blaue ging der grüne kam... im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; splinte gibts günstig im landmaschinen zubehör. fahr dann aber damit nicht im gelände. wenn du stark verschränkst sind die splinte durch. Das...

  1. #41 Danieljetzt, 10.10.2007
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    Das ist ja der zweck der Sache, damit NICHT ins Gelände zu fahren.
     
  2. #42 Eagle Eye, 10.10.2007
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    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    jepp, der erste ist genau der richtige
     
  3. #43 Danieljetzt, 10.10.2007
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    Da kosten 4 Stück ja 10 €.:huch Damit würde das Projekt ja um 200% teurer.
     
  4. #44 Danieljetzt, 10.10.2007
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    Genau das ist das Problem dieser Klappsplint geht nicht. Weil der Sicherungsbügel einmal rum geht. Verstanden?
     
  5. #45 Eagle Eye, 10.10.2007
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    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    kommst über den link nur als kunde dran.

    aber die gehen.
    wenn die bei mir auch passen, nehme ich auch 4 stk. davon als ersatz oder irgandwas anderes.
     
  6. #46 Danieljetzt, 10.10.2007
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    Genau so müssen die!
     
  7. #47 Kavanji, 10.10.2007
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    Kavanji Jeep Freak

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    oder du kaufst alle stabidingenskirchen hier im forum auf und gehst in produktion:daumen:D
     
  8. #48 Danieljetzt, 10.10.2007
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    Ne, da kaufe ich lieber Klappspinnte für 0,30 € ein und verkaufe sie für 2,50 €. ;)
     
  9. #49 Danieljetzt, 10.10.2007
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    Ich habe ja jetzt ein Bild von den Splinten und habe mein Fertiges Produkt, damit werde ich nochmal zu meinem Eisenfritzen fahren, dann hat der bestimmt das richtige für mich.
     
  10. #50 Danieljetzt, 10.10.2007
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    Dann weiss ich ja was sein EK ist. :vertrag
     
  11. #51 Danieljetzt, 13.10.2007
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    Mein Kühler ist erst Mittwoch wieder Lieferbar, also bekomme ich den wohl erst Freitag oder Samstag.:(
     
  12. #52 Danieljetzt, 13.10.2007
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    Ne ist doch OK ist doch "mein" Fred. Und ich wills ja wissen. Und ist ja nicht OT.
     
  13. #53 Danieljetzt, 19.10.2007
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    So, neuer Kühler ist eingebaut.

    Bin also wieder voll einsatzfähig.
     
  14. #54 Danieljetzt, 16.11.2007
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    So,

    als kleine vorbereitung auf morgen (Fahrwerkeinbau) hab ich heute schon mal die Vorderen Dämpfer getauscht.

    Ging echt gut, nur für die obere Schraube musste ich mir erst ein Werkzeug bauen.

    [​IMG]

    Soweit so gut. Aber sehen meine schwachen Augen da!!!

    [​IMG]

    Ist doch glatt die Schraube vom Panhard abgerissen, und mich schon über das klappern gwundert. Ich dachte aber es sein der Haken der Winde der gegen das Rollenfenster schlägt.

    Naja, eine Schraube weniger die wir morgen lösen müssen.

    stay tuned..........
     
  15. #55 DieTerMiete, 16.11.2007
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    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

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    neues Fahrwerk? welches ist es denn nun geworden?
    Die Stoßdämpfer mußte ich bei mir damals Felxen, da war nichts mehr mit schrauben.

    mit dem Panhard, das kenne ich! habe gerade heute festgestellt das meiner total lose ist und dabei gesehen, das der sich schon ein Langloch gemacht hat! :huch

    Im Gelände gehört das Ding wirklich ausgehangen!

    Edit: Ich habe gerade im Päckchenfred dein Fahrwerk gesehen! viel Spaß beim Einbau!
     
  16. #56 Danieljetzt, 17.11.2007
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    Fahrwerk ist drinn. Ein paar kleinigkeiten muss ich noch machen z.B. Bremsleitungen verlängern und Lenkrad grade stellen.

    Einbau ging echt gut. Bilder und Bericht folgen.
    Eins vorab, Fahrwerk ist sehr komfortabel. Höhenunterschied, vorne unterkannte Stossstangen 49cm/55cm, mitte unterkante Trittbrett 56cm/63cm, hinten unterkante Body 64cm/74cm
     
  17. #57 Danieljetzt, 18.11.2007
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    Hier mal die Ersten Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider sind die Federwegsbegrenzer hinten zu kurz, durch die längere Feder stösst das rad jetzt hinten im Radkasteben an. Mit den Serien Federn waren die Federwegsbegrenzer noch ausreichend.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber für ein 3" Bodylift ist in der Garage leider kein Platz. Das Softtop ist ja auch noch ein Stück höher.
     
  18. #58 Eagle Eye, 18.11.2007
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    hihi, da hat sich wohl einer in deine uploads eingemischt

    schau mal 1 oder zwei bilder weiter :-)

    ansonsten: ich sage doch, es schrabbt im radkasten...:motz
     
  19. #59 Danieljetzt, 18.11.2007
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    Ja, war ein denk fehler von mir. Die neuen Federn sind ja länger(die höhe muss ja irgendwo herkommen) dadurch bewegt sich das Rad auf einer anderen linie beim Federn. Somit federt es nicht auf dem gleichen weg ein wie mit der Serienfeder. Darum stöss der Reifen jetzt hinten im Radkasten an und nicht vorne so wie mit den Serienfedern.
    ??Verstanden??
     
  20. #60 Eagle Eye, 18.11.2007
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    jepp, ist klar.

    also neue achsanschläge, wie geplant
     
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