Der ADAC war im Dorf!

Diskutiere Der ADAC war im Dorf! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Nachdem Uns Gestern der Regen vom weiter Schaffen abgehalten hat hat der Holgi aufm Marktplatz den Service Wagen vom ADAC gesehen und gleich...

  1. #1 Nordmann, 24.07.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Nachdem Uns Gestern der Regen vom weiter Schaffen abgehalten hat hat der Holgi aufm Marktplatz den Service Wagen vom ADAC gesehen und gleich Bescheid gestoßen ! Also Bremsen Test Tacho Test und Stoßdämfer Test! Fazit 2 Cherokee,s in der Warteschlange und nen ADAC Prüfer mit Großen Augen !Aber Egal Er Stand zum Angebot! Holgi Zuerst mit 30x9,5x15 MT,s . Rein mit dem Ding und als Erstes Tacho Test dann Stoßdämfer und die Bremsen! Keine Tacho Angleichung!!!Nach der Prüfung Alles Bestens der Tacho ist so Genau das der Prüfer es kaum Glauben wollte ! Und die Alten Oeldruckdämfer auch Bestens 69% bei Vorgeschriebenen mind 40%
    Nun war Meiner drann !Und was soll Ich sagen auch Keine Tacho AngleichungGleiche Dimension Tacho voll Im Rahmen Bremsen Gut und Stoßdämfer Gasdruck Bilstein etwas Besser als die Oeldruck! Das gabs dann auch alles Schriftlich und Umsonst
    Fazit: Ist ne Günstige Geschichte um dem TÜV zu beweisen das man mit 30x9,5 Keine Tachoangleichung Braucht! Hilft beim Eintragen!
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Das Gesicht von dem TüVer möchte ich sehen, wenn ich mit dem ZJ vor Ihm stehe.....

    So was würde ich auch gerne mal machen...aber geht ja nich.
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    schicke den guten mann doch mal runter in unsere gegend ... da kann er gleich bei mir auch mal nach dem rechten schauen :daumen

    ich sollte wirklich auch mal wieder dran denken dem adac bei zu treten ... :cool
     
  4. #4 Danieljetzt, 24.07.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Hatte an meinem alten auch 30er Reifen, das sollte aber bekannt sein das man da keine tachoangleichung brauch. Mein Tacho stimmte immer 100% mit dem GPS überein!
     
  5. #5 Nordmann, 24.07.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    @Daniel
    Jopp das ist bekannt aber mit sonem Wisch tun sich die TÜV,er nimmer so Schwehr !
    Und warum net mitnehmen iss ja Umsonst!:pfeiffen
     
  6. #6 Danieljetzt, 24.07.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Kann nur helfen!
     
  7. #7 AMGeneral, 24.07.2009
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    kann man irgentwo nachschauen wann der ADAC wo steht? Bei uns stand der auch schon nen paar mal habe es nur immer erst aus der Zeitung erfahren nachdem er weg war :(
     
  8. #8 Nordmann, 24.07.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Mh da gibts sicher ne Hotline! Sonst einfach Direkt Anrufen und Fragen! Bei Uns war des auch nen Zufall das Ich das Gebacken bekommen hab!
     
  9. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Hi.

    Wo die sind steht immer in der ADAC Zeitung.
    Kriegste als Mitglied jeden Monat.
    Da steht dann auch was die in deinem Ort testen können, ist nicht immer alles im Angebot.
     
  10. #10 grey-wolf, 28.07.2009
    grey-wolf

    grey-wolf Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    Die Daten stehen auch online auf der ADAC Seite.

    Übrigens ist mein Tacho auch nahe 100% mit den 235/75-15
     
Thema:

Der ADAC war im Dorf!