DER '92 HD YJ vom Riese

Diskutiere DER '92 HD YJ vom Riese im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; :grübel ein Fuffi pro Seite? :basar

  1. #41 SittingBull, 04.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :grübel ein Fuffi pro Seite? :basar
     
  2. #42 Eagle Eye, 04.02.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    plotten ??
    das wird gedruckt. fertig.
     
  3. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    ähm, wäre der jeep professionell mit der pistole und so weiter richtig lackiert worden und eingebrannt in schwarz matt würd ichs brushen lassen. aber da er nur gerollt ist, zwar ordentlich aber nur gerollt, muss ich jeder zeit bereit sein das kostengünstig "nachzulacken"....und dafür ist das mit einem gescheiten aufkleber die beste lösung.
    aber carsten ich komme gerne auf dich zurück wenn meine sticker nichts sind...wär das bei bedarf ok? denk dran dass die buchstaben ausgeschnitten sein sollen........
     
  4. #44 Eagle Eye, 04.02.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    ja, mach ruhig mal. :genau
     
  5. #45 xjperformance, 04.02.2010
    xjperformance

    xjperformance J.A.W.S.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Mike
    :nö,es sei denn der Kunde macht den Klarlack anschließend selber.....;-)
     
  6. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    ich dachte mir gestern so...."es fehlen doch noch fotos vom innenraum...."
    heute gibts das auch mal zum gucken!

    hier meine Mastercraft Grab Handles...super halt und style ! das gehört meiner meinung nach an jeden wrangler !!

    [​IMG]

    meine inneren Türgriffe waren blöd...serie halt...darum synthetikband, das passt mehr zum rest des autos:matt, die patronenhülsen...

    [​IMG]

    kam als erstes: meine mittelkonsole mit 2 abschließbaren fächern, meine serienkonsole hatte ja ein defektes schloss und war echt schäbbig. die neue ist echt super und im sommer muss man was abschließbares haben, schon wegen dem bedienelement vom blaupunkt radio

    [​IMG]

    die schon angesprochenen klimaschieber

    [​IMG]

    vernünftige fussmatten, auch mit die erste investition gewesen, sind richtige wannen! jetzt beim schnee waren die nach ner woche so voll, dass locker nen blauwal hätte drin schwimmen können :D

    [​IMG]

    mini-cowboystiefel aus echtem leder, vor etwa 15 jahren in mexico gekauft und jetzt den ultimativen platz gefunden

    [​IMG]

    neue polster hat der überrollbügel auch bekommen, weil die alten runtergerockt waren....waschen war nichts weil auch an denen schwarze farbe vom vorbesitzer war

    mit dem innenraum bin ich sehr zufrieden und ich finde erst die details machen es perfekt, von daher :Mods

    ich hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir :bäh
     
  7. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    der erste trauerfall ist zu vermelden....irgendeine schw****** hat meine ventilkappen geklaut :motz:monk:argh:teufel2:gewehr:pumpgun:argh:keule::stinkefinger


    muss gestern passiert sein, als ich in der stadr geparkt habe....habs heute gemerkt als ich nen waldausflug gemacht hab.
     
  8. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    wie das so ist mit jeeps...jeder hat die obligatorischen posing fotos.
    gestern hab ichs dann auch ma geschafft welche zu machen :tanz

    [​IMG]

    [​IMG]

    hab natürlich nachgeguckt...hinten rechts war der achsanschlag erreicht und vorne links waren noch 5 cm platz....mit ausgehängten stabis wär ich sicher auf anschlag gekommen....

    andere jeeps mit weichen 4" FW und 3" BL kriegen ganz andere verschränkung hin aber mir reicht das schon, macht echt laune und ich freu mich auf nen geländepark-wochenende :yeah
     
  9. #49 Eagle Eye, 09.03.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    :daumen

    dann behalte mal einige unserer termine im auge.
    da kommen noch forumsmitglieder aus Bad Nenndorf, Herford und Gütersloh
    also ganz aus deiner nähe dazu ;-)
     
  10. pikko

    pikko Jeeper

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    conny
    auch haben will!!:genau:genau:genau
    könntest du mir verraten, wo es diese blinker gibt??
    werden die in den originallöchern verschraubt??


    gruß
     
  11. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
  12. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Ja, genau das sind die Dinger :genau - ich hab die Gehäuse einfach mit der Lacksprühdose schwarz lackiert...

    Die Abstände der Löcher im Kotflügel passen aber nicht - ich hab pro Seite je ein Loch neu gebohrt...

    Aber soweit ich mich erinnere hab ich weniger bezahlt als 90 Euronen :verrückt
     
  13. #53 YJUMPER, 11.03.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Kostenmässig lag ich damals auch gleich, also 90 EUR zzgl. Versand.

    Löcher müssen neu gebohrt werden, die Blinker verdecken aber zum Glück die originalen Löcher:vertrag:daumen
     
  14. #54 Intruder66, 11.03.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Also, soweit ich Mich noch erinnern kann gabe es die für deutlich weniger Geld früher mei den Maschinenstationen für Deutz Traktoren. Dürften von Hella seien, würde da spaßeseshalber mal nachfragen ob die die Teile noch vertreiben. Wäre mal wenn ja auf den Preis dort gespannt. Gruß Mario
     
  15. #55 SittingBull, 12.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja, das sind Treckerlampen. klick aber auch nicht billiger :grübel
     
  16. #56 SittingBull, 13.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hier noch die Original-Hella-Teilenummern

    2BE 001.278.011
    2BE 001.278.021
     
  17. #57 Merten ZJ, 13.03.2010
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Kurze Frage: Sieht das gerollerte Matt-Schwarz eig richtig gleichmäßig aus? Schwanke immernoch zwischen Sprühdose oder Rollern =)

    Wobei man bei Sprühdosenlack bestimmt auch noch Klarlack nehmen sollte, oder wie seht ihr das?:grübel

    Grüße von der Seenplatte:tanz
     
  18. #58 Thierry, 13.03.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Das mit dem Klarlack könnte auch das Ergebnis bei Mattschwarz negativ beeinflussen :nachdenklich

    Aber es glänzt natürlich bedeutend besser als gerollt :pfeiffen

    Grüßle
     
  19. #59 Intruder66, 14.03.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ähm, warum sollte denn ein KLarlack in Matt mehr glänzen? Matt ist Matt. Gibt s auch von zb.: Dupli Color Matt Klarlack in Sprüdosen.

    Wo rüber ich Mir allerdings mehr Gedanken machen würde ist der Zustand des Originallackes. Denn warum lackt man einen Original Lack in guten Zustand über? Macht man eigentlich nicht, also hat der irgendwo einige Macken. Da würde ich mir dann eher über die sehr geringe Lackstärke bei Sprüdosen lackierungen sorgen machen, denn ne Schutzwirkung bekommst du damit nicht wirklich hin, selbst wenn du da drei lagen von drauflackierst. Wenn da irgendetwas gegen schlägt springt dir der Mist schnell wieder ab ob ordnungsgeäß angeschliffen oder nicht. Wenn schon Sprüdosen Lackierung dann doch aber wenigstens zum Schluß mit nem ordentlichen matten Klarlack versiegeln damit ich nen ordentlichen Lackaufbau hinbekomme und der Decklack die entsprechende Wiederstandsfähigkeit hat. Bedenke bei den Sprüdosen lacken auch das du normal min 3 Lagen benötigst damit das nicht nur fleckig aussieht und bei starken" krassen " Farben mußt du evtl erst einmal mit einer neutralen Farbe vorgrundieren, das kann natürlich bedeuten das du etliche Dosen benötigst um ein einigermaßen gutes Ergebnis hin zu bekommen.
    Wenn du lieber Rollen möchtes lass dir dort wo du den Lack kaufst glich sagen welche Art von Rolle du nehmen mußt, denn dabei werden die meisn Fehler gemacht das die Leute einfach irgendeine billige Rolle kaufen die sich dann auflöst oder irgndwie anders nicht mit dem Lack zusammen arbeitet.
     
  20. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    das mit der sprühdose ist glaub ich sehr heikel mit dem angesprochenen abblättern. der aufgerollte matte lack hält bei mir sogar blechverformung stand und blättert nicht ab! gleichmäßig ist es auch geworden, man sieht auf den von mir gemachten flächen keine rollrichtung usw. allerdings hat der vorbesitzer sowas hinterlassen, zum beispiel auf der motorhaube wenn man gegens licht guckt. aber sobald das wetter stimmt mache ich das ordentlich mit abschleifen und 2-3 schichten aufgerollten matt-schwarz, denn wenn man sich mühe gibt sieht es klasse aus! ich mag matt schwarz eh lieber als glanz-schwarz von daher muss ich kein geld für nen lackierer ausgeben. ist ja nen jeep und kein maybach......
     
Thema: DER '92 HD YJ vom Riese
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep ohne türen

    ,
  2. vorgarten stellplatz

    ,
  3. jeep wrangler tj offen