DENSO Alternator 56041 864AB / Schleifkohle

Diskutiere DENSO Alternator 56041 864AB / Schleifkohle im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Mein TJ 4.0 2005 hat jetzt eine Laufleistung von 120000km und ich frage mich wann die Kohlen im Alternator erneuert werden müssen. Gibt es einen...

  1. Jacque

    Jacque Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jacque
    Mein TJ 4.0 2005 hat jetzt eine Laufleistung von 120000km und ich frage mich wann die Kohlen im Alternator erneuert werden müssen. Gibt es einen Anhaltspunkt (Km-Leistung). Hat bisher keine Probleme gemacht, möchte aber im Ausland nicht 'stranden'. Hat da schon jemand Erfahrungen hinsichtlich der Laufzeit?

    Jacque
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Mein W hat fast 350t mit der ersten Lima drauf, ich mach mir da keinen Kopp!! Dann solltest du auch an den Anlasser, Servopumpe, Wasserpumpe usw denken! Dieses könnte auch kaputt gehen
     
  3. Andrax

    Andrax Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi, heutzutage hallten die Dinger min. 250'000 Km und mehr. Der Verschleiss steigt aber rapide an wenn man des öfteren tiefes Wasser durchqueren muss oder in der Wüste unterwegs ist.

    Sollten die Kohlen durch sein dann empfiehlt es sich auch mal den Rotor anzuschauen und je nach alter auch gleich den Laderegler zu ersetzen.
     
  4. #4 christian73, 24.03.2016
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    habe mal bei meinem vor kurzem die kohle zur überprüfung inspiziert: nach 75tkm max. 30% verschleiss der kohlen......

    /chris
     
Thema:

DENSO Alternator 56041 864AB / Schleifkohle