DE-Scheinwerfer für TJ

Diskutiere DE-Scheinwerfer für TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; moin, ich wollte euch nun mal meine schicken de-scheinwerfer präsentieren, die ein kumpel mir mit aus spanien gebracht hatte. sie sind...

  1. #1 christian73, 09.10.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris
    moin,

    ich wollte euch nun mal meine schicken de-scheinwerfer präsentieren, die ein kumpel mir mit aus spanien gebracht hatte. sie sind eigentlich für einen land rover (defender), passen aber einfach 1:1 auch beim TJ. die scheinwerfer haben e-zulassung und werden mit einer H9-birne betrieben (xenon soll auch gehen!). das fernlicht wird über ein klappensystem innerhalb des de-scheinwerfers umgeschaltet. das ganz umbaukit kam mit kabelbaum und einem zusatzsteuergerät für diese klappensteuerung. das licht ist SUPER!!!! kein vergleich zu diesen reflektor-scheinwerfern. klare hell-dunkel grenze und richtig hell. fast wie xenon. hier in deutschland werden diese scheinwerfer leidernicht angeboten, obwohl e-zulassung dafür.
    bei e-bay habe ich die auch noch nicht gesehen......

    gruß,

    chris


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Sieht lustig aus, und wenn das licht besser als serie ist...:daumen

    Fürn Yps bzw XJ hab ich solche DE scheinwerfer ja auch schon gesehen... leider übern Teich...:traurig2
     
  3. #3 Intruder66, 09.10.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Schauen schon interessant aus die Teile.:daumen
     
  4. #4 christian73, 10.10.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris
    dachte ich mir auch....

    chris
     
  5. #5 Intruder66, 10.10.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Habe mal etwas Google bemüht, konnte aber letztendlich nur ne Spanische Seite finden wo von De ode Xenon Leuchten für Defender gesprochen wurde, aber leider funktionierte der dort angegeben link nicht. Also ein Interessanter Fund von Dir und einem Kumpel. Wo ist er denn über die Teile gefallen & was hat dich der Spaß gekostet?:pfeiffen
     
  6. #6 christian73, 10.10.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris
    hi,

    die teile hat mein kumpel in valencia (in der nähe des 3d-kinos in quatre carreres) in einem tunigshop für offroader erspäht. da er selber einen defender hat, hat er gleich zwei paar davon gekauft, da er wusste, dass die teile auch bei mir passen. das paar kostete 150euro (inkl. des steuergerätes für die fernlichtschaltung) plus diese sündhaft teuren h9 birnen, die ich aber hier von philips gekauft habe.

    ich habe eben meine erste "nachtfahrt" hinter mir. das licht ist wirklich die absolute kanone!!! oberhell!!!!! ...und das ohne xenon...

    lg.

    chris
     
  7. #7 Intruder66, 10.10.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hört sich gut an und zu nem korrekten Preis das ganze. Nun kenne ich DE Leuchten nur als Nebelleuchten und frage mich wie man da noch irgendwelche klappentechnik unterbringen will in den kleinen linsen? Oder sitz da ne klappe im linsensockel so das das Fernlicht einfach über den normalen ausseren Reflektor gehen kann? Allerdings würde man dann bei Fernlichtfunktion wohl nicht wirklich mehr effekt haben als bei anderen "Normalen klarglasleuchten:grübel. Evtl halt etwas besser durch das bessere Leuchtmittel.:nachdenklich Interessantes Thema was du hier aufgeworfen hast. Kannste da etwas mehr zu sagen wie das funktioniert mit der Klappen Technik? hatte mal am XJ meiner frau nen gutes nachrüst Xenonkit mit neuen Reflektoren verbaut, ein geiles Licht, aber eben nicht zugelassen und bei falscher einstellung eben auch gefärlich für andere Verkehrsteilnehmer, deswegen habe ich das ganze wieder ausgebaut.:wurst
     
  8. #8 christian73, 10.10.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris
    also die klappen sind in dem linsenteil. wenn das fernlicht aktiviert ist, wird der lichtkegel nach oben hin größer und unten hin bleibt´s wie beim abblendlicht. der äußere reflektor ist anscheinend nur für das standlicht. ich kann ja morgen mal fotos vom abblend- und fernlicht machen (gegen eine weiße wand).

    chris
     
  9. #9 christian73, 11.10.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris
    so,

    ich habe mal fotos gemacht. der jeep stand dabei in bischen schief. die linien sind normal schnurgerade!

    Abblendlicht:
    [​IMG]


    Fernlicht:
    [​IMG]

    gruß,

    chris
     
  10. #10 Intruder66, 11.10.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Danke sehr Chris,
    Sieht wirklich gut aus, einizig was ich mich nach den Fotos frage ist wie ist denn die Rand ausleuchtung mit den DE -Leuchten? Wenn ich die Fotos ansehe finde ich von den Fotos her, daß es aussieht als ob du sogar ne bessere Randausleuchtung beim Abblendlicht hast als beim Fernlicht, kann ja aber auch täuschen. (eigentlich sollte es ja anders herumm seien) Aber habe halt den Eindruck, wenn ich seitlich am Garagentor gucke meine ich das man die Steine und Fugen dort besser erkennen kann beim Abblendlicht als beim Fernlicht , kann das seien?
    Gerade bei den Xenon Teilen die ich im X verbaut hatte war die Randausleuchtung richtig gut was zu dem breiteren und besserne Licht eindrung im vergleich zur Originalleuchte beitrug. Das Problem bei den biligen Xenon kits ist ja wohl das sie mindestens in einem Scheinwerfer kein klar abgegrenztes Scheinwrferbild hinbekommen, die besseren Nachrüst kits können das etwas besser und man kann auch etwas an der Abdeckung nacharbeiten aber eine so saubere Abgrenzung des Leuchtbildes wie auf deinen Bildern erreicht man einfach nicht. Da kannst du als schon voll auf zu frieden mit seien.:genau:daumen
     
  11. #11 christian73, 12.10.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris

    nene, die ausleuchtung an den rändern ist immer gleich. das sieht auf den fotos nur so aus...

    chris
     
  12. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.748
    Zustimmungen:
    419
    Vorname:
    Andreas
    Gefällt mir gut :genau - wenn es das in eckiger Bauform gäbe, wäre das echt auch eine Option für den YJ....

    Super Idee :daumen

    Andreas
     
  13. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    gibt es, sogar in "schwarz"...

    :pfeiffenaber ich find sie nicht wieder....also im netz mein ich...


    Edit...

    Hab sie...

    [​IMG]

    Gibts bei amazon.com
     
  14. #14 christian73, 12.10.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris

    aber ohne E-Zulassung!

    chris
     
  15. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Jepp, das mein ich mit "...übern teich"

    aber

    :grübelnützt uns aber hier nix schätze ich...

    möglicherweise bestell ich sie mir aber trotzdem....irgendwann....evtl....vieleicht....
     
  16. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ray
    Wenn du mal im Hella oder Bosch Katalog die Ausleuchtungsdiagramme anschaust, ist das, bis auf Xenon bei Hella, aber nicht so. Da geht Fernlicht deutlich weiter erst in die Breite. Erscheint mir auch logisch in Anbetracht der mit Fernlicht gefahrenen Geschwindigkeiten. :nachdenklich
     
  17. #17 Intruder66, 13.10.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    :grübel was willste denn jetzt damit sagen? Ist doch das was ich eh schon geschrieben hatte oder nicht? Und wie ich ja schon vermutet hatte und es ja auch von Chris bestätigt wurde, ist es eben immer schlecht gerade Licht eindrücke so via Foto rüber zu bringen. Es reicht ja schon die Kamera ein klein wenig in einem anderen Winkel zu halten, schon sieht das manchmal ganz anders aus auf dem Foto.
    Für Mich war eben interessant zu sehen das er nen sauberes Leuchtbild hat mit klarenTrennlinien. Denn das sorg dafür das andere nicht geblendet werden und er selber ne schöne saubere Ausleuchtung hat. Und so weit ich Chris verstanden habe ist er ja auch zufrieden mit dem neuen Licht, und für 150 Euro kann man da wohl auch nicht meckern...
    BIn halt immer Technikinteressiert...deswegn hat mich das mit der extern angesteuerten Klappen geschichte halt Interessiert... & tut es immer noch.:-)
     
  18. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ray
    Vieleicht auch ein Missverständnis bei mir, aber du hattest geschrieben: "eigentlich sollte es ja anders herumm sein" und das meinte ich, ist nicht so.

    : gib5:bier
     
  19. #19 christian73, 15.10.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris
    denke ich auch....

    chris
     
  20. #20 christian73, 29.10.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris
    UPDATE

    somit nicht genug: ich habe die de-scheinwerfer an einen kumpel verkauft und mir jetzt die gleichen IN SCHWARZ wieder mitbringen lassen. kommt WESENDLICH GEILER! einfach mal fotos anschauen.

    gruß,

    chrisi


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

DE-Scheinwerfer für TJ

Die Seite wird geladen...

DE-Scheinwerfer für TJ - Ähnliche Themen

  1. TJ BF Goodrich Reifen

    TJ BF Goodrich Reifen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und erst seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines TJ 4.0 Meine Frage : Ich habe zu Zeit Reifen mit der Größe...
  2. Der Tj und seine Ölflecken...

    Der Tj und seine Ölflecken...: Hallo euch zuammen. Schon seit längerer Zeit macht mein TJ Ölflecken im Hof. Ist jetzt nichts dramatisches oder wahnsinnig viel, nervt mich...
  3. Viskokupplung Jeep Wrangler TJ 4,0 BJ 1998 130KW

    Viskokupplung Jeep Wrangler TJ 4,0 BJ 1998 130KW: Hallo Zusammen! Bin etwas verwirrt! Habe eine neue Viskokupplung mit original Teile Nr. 52027892 lt. Pappas Graz bestellt! Bekommen hab ich lt....
  4. TJ vom Bodensee in den Raum Wien

    TJ vom Bodensee in den Raum Wien: Ich suche eine Möglichkeit meinen TJ vom Bodensee in den Grossraum Wien zu bringen. Meine Kleine hat aktuell keine gültige Plakette, aber noch...
  5. Proplem mit dem Lichtschalter beim Wrangler tj 98

    Proplem mit dem Lichtschalter beim Wrangler tj 98: Habe einen neuen Lichtschalter eingebaut da der alte defekt war, nun beim herausziehen auf Standlicht brennt kein Standlicht auch keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden