DAS ERSTE MAL E10 GETANKT UND.....

Diskutiere DAS ERSTE MAL E10 GETANKT UND..... im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Martin, also eigentlich vom Charakter her nicht meine Art auf der "Ausgeberseite" zu sein......ich bin weiß Gott auch nur...

  1. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Martin,

    also eigentlich vom Charakter her nicht meine Art auf der "Ausgeberseite" zu sein......ich bin weiß Gott auch nur Ottonormalverbraucher, aber bei so manchen "deletantischen Aussagen".......:argh:argh

    Leider bestätigt sich dadurch wieder einmal, und das finde ich echt schade, das so manche leider nicht über den besagten Tellerrand hinaus schauen können.......:traurig2

    Und das:

    Und Kondenswasser im Brennraum gelangt unweigerlich in den Ölkreislauf, zumindest
    "nach dem System von Nikolaus August Otto`s Prinzip des Otto-Motors". :bäh

    .......ist mir klar....aber es ging ja auch darum das das Kondensat ja "nur" im Kurbelwellengehäuse zu finden sei.....und alles halb so wild sei....So rein technisch gesehen und rein Problembetrachtet.... :bäh



    Gruß Thomas
     
  2. #22 NiceIce, 09.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas Tommi, ich hoffe aber doch, das Du es so auffasst, wie ich es geschrieben habe. So mit :-) und :genau.

    Ich hatte nur den Eindruck, das es evtl. etwas , sagen wir, heftig war aber auch berechtigt irgendwie....na ja, was solls. Ist eh sehr Kulant hier, im Gegensatz zu anderen Foren.

    Was nun den Tellerrand angeht muss ich gestehen, das ich auch ab und an so bin, vielleicht weil ich alles selbst erst testen will??

    Nur zu oft haben sich "Wahrheiten" aus dem Inet als reiner Schwachsinn rausgestellt und am schlimmsten diverse "Hinweise" zum Thema Jeep.
    Aber das ist ne andere Geschichte.

    E10 ist meiner Meinung nach eh eine Totgeburt, solange es solche Risiken und Nebenwirkungen gibt, die man beim Apotheker oder Arzt nicht nachfragen kann.

    Also esse ich die Packungsbeilage und erschlage meinen Arzt oder Apotheker, wenn die das nicht wissen. :-)

    LG
    Martin

    Edit:
    Irgendwie total vom Thema weg......werd ich Alt oder bin ichs schon?
     
  3. #23 Cheropit, 09.03.2011
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    Also zum Abschluß:

    Lieber Tommi :D

    selbstverständlich habe ich deinen Kommentar aufmerksam gelesen, und selbstverständlich habe ich auch die na sagen wir mal politische Nachricht verstanden dass wir alle den E10 boykottieren sollen damit der böse Sprit wieder wegkommt und ihn die Ölmultis oder Politiker selber tanken und der Sprit dann wieder ganz billig wird.....in welcher Welt lebst du denn bitte?

    Nur mal erwähnt, falls hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich finde E10 auch unnötig wie ein Kropf, aber ich habe das in meinem 4.0 Liter getankt und mein Auto reagiert nicht allergisch drauf...ist denn Christians 4,0er anders als meiner? Nein ist er nicht!!!!!!!

    Und nur das ist der Kern meiner Aussage.

    Mir ist es absolut Egal was Du oder Andere in ihr Auto tanken! Ich tanke in mein Auto wenn ich die Wahl habe Super wenn nicht (bei uns haben sie nämlich teilweise Super durch E10 ersetzt) tanke ich E10 weil ich absolut nicht bereit bin den sündhaft teuren Super Plus oder gar V Power oder Ähnliches zu tanken.

    Abschließend möchte ich dich trotzdem bitte, auch wenn Andere nicht deine Meinung vertreten, höflich zu bleiben :genau
     
  4. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Herzallerliebster Pedro,

    ich bleibe im Grunde immer höflich.
    Aber trotzdem wieder vorbei gedacht...ich rufe eben nicht zum Boykott des BÖSEN BÖSEN E10 auf. Wiedereinmal liegst du völligst daneben...zeigt es mir einmal mehr das deine Grundeinschätzung falsch ist, wenn ich das mal so salopp aber höflichst sagen darf....

    Ich verurteile aber eine falsche Darbietung deinerseits wie etwa mach mal rein das Zeug, wird schon nix passieren habe ich ja auch. Und wenn was passieren sollte dann erst später und deklarierst das ganze noch als technisches Wissen. Oder kann ja garnicht sein das ein solcher Fehler dadurch Auftritt, und das, obwohl schon versiertere Personen festgestellt haben, das dieses durchaus passieren kann. Diese deine Aussagen finde ich absolut deletantisch und damit völligst fehl am Platze. Deine Beurteilung darüber finde ich mehr als fragwürdig. Was du alleine für dich entscheidest, ob du E10 tankst oder auch nicht, wurde überhaupt nicht in Frage gestellt und ehrlich gesagt interessiert es auch nicht die Bohne. Bist ja schließlich schon groß. Ich akzeptiere auch andere Meinungen über E10. So darfst natürlich auch du deine eigene haben wie alle anderen hier auch. Doch dann halte dich bitte auch zurück im Bezug auf Ratschläge die du anderen gibst nur weil du der Meinung bist frei nach dem Motto es wird schon gut gehen. Aber dann bitteschön, darf ich auch darüber meine Meinung äußern und darf darin auch substanziel und konkrete Kritik zu deine Aussagen anbringen. Wenn du damit nicht umgehen kannst.......ist es weniger mein Problem als deines.

    Nichts desto trotz.....mit einem hast du ja auch recht......man sollte auch bei Kritik die Höflichkeit waren.........also sorry für meine, na sagen wir mal etwas spitze Zunge.......:shake


    ......so rein technisch gesehen :-)
     
  5. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Hallo,
    Ich verstehe die ganze Aufregung garnicht ......
    In den USA wird schon seit 15 Jahren Bioethanol dem Kraftstoff beigemischt und das in höherer Konzentration als im E10...... und da ja unser aller Hobby nun mal den Ursprung in den USA hat kann ich mir nicht vorstellen das diese Motoren den Dienst quittieren sollten......
    Also mein tj hat in keinster Weise irgendwelche ausfälle gezeigt und ich fahre es schon 5 oder 6 Tankfüllungen.....
     
  6. #26 Cheropit, 09.03.2011
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    offensichtlich quatschen wir pausenlos aneinander vorbei, passiert ja manchmal :grübel

    Ich habe niemandem geraten E10 zu tanken!!!

    Ich habe nur in Frage gestellt ob der Fehler bei Christians Auto von E10 stammt.

    Sei´s drum...lassen wir´s gut sein, vielleicht können wir das ja mal bei ein bis zwölf gepflegten Bieren ausdiskutieren :besoffen


    P.S. dilettantisch :klugscheiss
     
  7. #27 Cheropit, 09.03.2011
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    :danke:danke:danke:danke:danke:danke:danke:danke
     
  8. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter


    Hier stimme ich Dir 100% zu, genau wie mir 100%ig nix von dem ÖKozeug in meinen Tank kommt..........ich fahr nämlich einen Diesel :bähh.
     
  9. #29 Cheropit, 09.03.2011
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro

    Du Glücklicher :happy
     
  10. #30 BZJeeper, 10.03.2011
    BZJeeper

    BZJeeper Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sirko
    Du meinst den Diesel mit 7% Biodiesel-Anteil?
    Da bin ich ja glücklich das ich einen Benziner habe,
    denn ich kann wenigstens wählen, ob ich das Biozeug kaufe. :bäh

    VG Jeeper
     
  11. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas

    Hallo Pedro,

    nein hast du auch nicht....jedenfalls nicht direkt.....:pfeiffen

    nun...das wäre ja mal eine Maßnahme....so bei ein bis zwölf Bierchen oder so. Dagegen hätte ich natürlich absolut nichts einzuwenden.
    Leider aber wohne ich seit ein paar Jahren etwas weit vom Schuss und damit auch reichlich entfernt von vielen guten Ereignissen.
    Und da hätten wir dann wieder das Thema mit dem Spritpreis auf der einen Seite......und dem BÖSEN BÖSEN BÖSEN E10.........:bähh
     
  12. #32 Mike 63, 13.03.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Über den Biosprit jetzt hin und her zu diskutieren ....

    Fakt ist die ML ist gekommen beim Trötersteller
    beim Tanken von ca 25Liter des SuperBenzin mit 10% Anteil.....

    ---Und der Fehler kam ----oder habe ich was nicht Richtig verstanden--:achselzuck--

    Andere fahren das Zeug ohne Anpassung (Zusatzsteuergerät) bis zu

    einem Mix mit E85 von 50% unter Beachtung das der Motor nicht
    unter Volllast laufen brauch.....

    Wenn jetzt bei dem oben Benannten Wagen durch nachtanken mit
    S Plus benzin nach 1KM die Leuchte wieder aus ist......:verrückt

    ist mein Fazit;
    da ist ein anderes Problem noch Versteckt....:genau

    Die Mill leuchte kommt wenn in dem Motorsteuergerät Werte in oder
    besser aus dem Vorgegebenen Toleranzbereich sich bewegen .....

    Wenn den als Fehler die Lamdasonde meckert....wäre den mein Gedanke
    das evt ein anderer Fehler sich am einschleichen ist ---der bis dato
    vom Steuergerät noch im Rahmen Toleriert wurde.

    Z.B. könnte der Motor 1- Nebenluft ziehen (eingangsseitig -ausgangsseitig) am Krümmer oder defekt am Unterdruckkreis
    2- Hinweis auf eine ins nirvana gehende Lamda

    so den bin ich mal auf sachliche Argumente und Hinweise gespannt....


    Gruß Michael
     
  13. #33 christian73, 13.03.2011
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    nä!!!! die kiste ist 100% in ordnung. keine weiteren defekte!!!!
    es lag bei mir definitiv am E10.

    chrisi
     
  14. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    ich habe nochmal den Kollegen befragt, der KFZ-Meister ist. Der sagte es kann an dem E10 gelegen haben ohne das es am E10 gelegen hat. Da habe ich natürlich gedacht er will mich verarschen. Aber er sagte jede Tankanlage hätte einen Anteil an Feuchte von Eigenkondensat in sich und in den Tanks. Und da E10 eh einen erhöhten Wert an Kondensat in der Verbrennung als Rückstand hinterläßt zudem das Ethanol Wasser bei Lagerung anzieht, könnte der Verdampfte Kondensatanteil nochmals erhöht sein. Es könnte sein das sich daraufhin die Lambda gemeldet hat und übers Steuergerät versucht hat etwas nach zu regeln, was natürlich nicht so gut ankam. Natürlich eine reine Vermutung.:achselzuck
     
Thema: DAS ERSTE MAL E10 GETANKT UND.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep yj 4.0 e10 Kraftstoff

    ,
  2. e10 unverträglichkeit symptome

    ,
  3. jeep wrangler e10 verträglichkeit