Dana44 Achsen

Diskutiere Dana44 Achsen im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Wenn ich mir zwei passende Wide Track Dana44 Achsen für meinen CJ kaufe, brauch ich dann neue Freilaufnarben, oder passen die von original AMC Achsen?

  1. #1 4motion, 26.09.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Wenn ich mir zwei passende Wide Track Dana44 Achsen für meinen CJ kaufe, brauch ich dann neue Freilaufnarben, oder passen die von original AMC Achsen?
     
  2. #2 4motion, 26.09.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Noch mehr Fragen:

    • Benötige ich spezielle U-Bügel/Federplatten, oder passen die vom 2,5” Rancho Fahrwerk?
    • Kann ich die Dana44 ohne Modifikationen einbauen oder benötigt mein CJ irgendwelche speziellen Teile (Spur- und Schubstange, Bremsen, etc.)?
    • Was muss man beim Umbau auf Dana44 Achsen beachten?

    Ich hab 3 Anbieter, die spezielle CJ Wide Track Versionen der Dana44 anbieten. Für unsere Dreharbeiten wären die Achsen notwendige Ersatzteile und sinnvolle Ergänzung, falls mal was mit unseren originalen AMC Wide Track Achsen ist.
     
  3. #3 Nordmann, 27.09.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Frag mal den Wolfgang mog9 der kennt sich da aus!Gruß Ralf!
     
  4. #4 4motion, 30.09.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Danke. Ich hab mog9 bereits geschrieben. Und wieder eine Frage: Kann ich die bestehenden Achsübersetzungen der AMC Achsen in die Dana44 übernehmen?
     
  5. #5 4motion, 01.10.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Übers amerikanische Forum hab ich bereits einige hilfreiche Antworten erhalten. Ich werde wohl nur eine hintere Dana44 Achse nehmen und auch nur, wenn ich eine der etwas seltenen, speziell für den CJ adaptierte widetrack version, finde, die serienmäßig in den letzten 1986er Modellen verbaut wurde.

    So gut wie alle Teile der Dana20 sind nicht mit der Dana44 kompatibel, was das ganze Unterfangen schon sehr schwierig macht. Einzig die Trommelbremsen kann man weiter verwenden. Aber woher krieg ich für die Dana44 eine passende 4.10 Übersetzung?
     
Thema:

Dana44 Achsen