Dana 30 Vorderachse

Diskutiere Dana 30 Vorderachse im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich habe die Vorderachse und das Lenkgetriebe mit den Spurstangenköpfen gewartet . Es waren alle Gewinde fest und die Spurstange verbogen ....

  1. #1 Doret, 30.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2017
    Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Hallo, ich habe die Vorderachse und das Lenkgetriebe mit den Spurstangenköpfen gewartet .
    Es waren alle Gewinde fest und die Spurstange verbogen .
    Ich habe die Radlager auch gleich mit HL -Fett versorgt , dazu mußte ich die Achswelle aus der Achse ziehen .
    Dabei fiel mir auf , daß die Achse voll mit Sand war ..!!!!!
    Meine Frage : Sitzt am Ende keine Staub - oder andere - Dichtung , wie beim YJ /TJ ..???
    Es ist auch kein Simmerring an dieser Stelle .
    Ein Bild aus dem Netz .. dort sitzt eine weiße Kunsstoffscheibe . vielzahnlnsen.jpg
    Danke für eine Antwort . Heinrich
     
  2. #2 Eagle Eye, 01.11.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    außen haben die keinen SiRi.
    der sitzt tatsächlich nur innen am achsgehäuse.

    der weiße kunststoffring soll wohl den gröbsten dreck abhalten.
     
Thema: Dana 30 Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dana 30 achsüberholung

    ,
  2. dana 30 Instandsetzung kosten