DAKAR RALLY abgesagt

Diskutiere DAKAR RALLY abgesagt im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen, Die ASO - Veranstalter der DAKAR RALLY haben diese heute gecancelt. Zum einen, weil am 24. 12. 07 vier französische Touristen in...

  1. #1 Karsten, 04.01.2008
    Karsten

    Karsten Jeeper

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    Hallo Zusammen,

    Die ASO - Veranstalter der DAKAR RALLY haben diese heute gecancelt. Zum einen, weil am 24. 12. 07 vier französische Touristen in der Gegend getötet wurden, zum anderen, weil diverse Terrororganisationen Anschläge und Attentate gegen die Veranstaltung angekündigt haben.

    Hier der Link: DAKAR CANCELLED
     
  2. #2 Sandman, 04.01.2008
    Sandman

    Sandman Jeeper

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    ja, hatte es auch heute Mittag mitbekommen, als die ersten Meldungen kamen :traurig2.. ich könnte..ne ich rege mich net auf..:monk

    schade eigentlich, hatte mich so drauf gefreut.

    ..leid tun mir die vielen Privatfahrer, wo sich monatelang auf so ein Event vorbereitet haben..das reingesteckte Geld, die Zeit..da will man(n) gar nicht drüber nachdenken. Sponsorengelder, hoffendlich haben sich die Jungs da abgesichert..und müssen auch das nicht auch noch zurückzahlen. Aber Sicherheit geht natürlich vor..
     
  3. #3 Kavanji, 04.01.2008
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    ja iss schon sch....e gerade dieses mal wo auch ein namibianischer fahrer dabei isst, hier haben wir alle gesammelt und so fast N$ 750000 (75000 euro)zusammen bekommen und der ingo hat nochmal 1.2 mio(120000 euro) aus eigener tasche finanziert. da ist sowas ein harter schlag.
     
  4. #4 outdooruwe, 04.01.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Jo aber ne Kugel im Kopf ist ein härterer Schlag. Ich find aber auch sehr schade.
     
  5. #5 Eagle Eye, 04.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    keine ahnung warum, aber ich bin ganz oft auf die diesjährige DAKAR aufmerksam gemacht worden und hatte mich drauf gefreut sie mal wieder zu verfolgen.

    habe heute in den nachrichten davon gehört und war etwas traurig.

    aber (wenn es so war, wie berichtet) haben die fahrer sehr großes verständnis für die entscheidung gezeigt und dafür applaudiert.

    HUT ab !!
     
  6. #6 BC-KC 4000, 05.01.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

  7. #7 Darkstar, 05.01.2008
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Sehr sehr schade. Hatte mich so drauf gefreut.
    Speziell natürlich für die Privatfahrer die viel investiert haben.

    Sicherheit geht natürlich vor, aber schade ist es doch für Fahrer, Teams und auch fürs Land.
     
  8. #8 BC-KC 4000, 05.01.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

Thema:

DAKAR RALLY abgesagt