Dachträger

Diskutiere Dachträger im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute, hab am Wochenende meine hinteren Scheiben schwarz foliert, dabei ist mir ein Aufkleber aufgefalen welcher mir erklärt dass der...

  1. #1 Digger67, 06.10.2010
    Digger67

    Digger67 Schwarzwälder

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Hallo Leute,

    hab am Wochenende meine hinteren Scheiben schwarz foliert, dabei ist mir ein Aufkleber aufgefalen welcher mir erklärt dass der Dachträger eigentlich keiner ist! Hat jemand Ahnung mit welchem Gewicht man den belasten kann? Welche Alternativen gibts da?:nachdenklich

    mfg
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Steht in der Beschreibung, und die kannst hier im Forum als PDF bekommen.

    [​IMG]
     
  3. #3 Digger67, 06.10.2010
    Digger67

    Digger67 Schwarzwälder

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Mercy

    wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

    cruz
     
  4. #4 halmackenreuter, 07.10.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Ich habe das Problem das beim ZJ die beiden Dachträger zu breit sind für europäische Verhältnisse, sprich ich kann meine Dachbox nicht drauf machen weil die U-Spangen die die Box halten und mit dem Träger ja verbunden werden zu schmal sind..
    Ich habe auch schon nach breiteren U Spangen geschaut aber die kriegst du nicht...Deshalb werde ich mir einen Thule Dachträger besorgen. Den schraube ich ja nur an die Dachreling an und ich kann meinen Koffer wieder aufs Dach bringen...
    Am liebsten wäre mir aber ein schöner großer Offroad Dachträger..Aber die Teile kosten echt masse an Geld.
     
  5. #5 vollernter, 12.10.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    naja kommt immer drauf an was man will.
    haben wir uns schon mal unterhalten? ich kann dir ja was bauen :cool

    gruss,

    bernd
     
  6. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Hi Ingo,

    da waren schon 4 Kanister mit je 20 Liter Benzin drauf, und das über 1500 Km weit, da ist nix passiert..........

    Mein Kumpel hat da sein 31er auf 10X15er Felge seit 4 Jahren drauf, auch ohne Probleme.
    Hab Dir wegen des Untersetzungsgetriebes ne PN geschickt, ruf aber noch mal an......


    gruss P.:Mods
     
Thema:

Dachträger