Dachträger – Dachkorb / Dachzelt

Diskutiere Dachträger – Dachkorb / Dachzelt im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich bin am überlegen mir für den Dicken Dachträger zuzulegen. Hintergrund ist der, ich möchte gern einen Dachkorb oder sogar ein...

  1. #1 Marco CG446, 27.01.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hallo,


    ich bin am überlegen mir für den Dicken Dachträger zuzulegen.

    Hintergrund ist der, ich möchte gern einen Dachkorb oder sogar ein Dachzelt montieren. Hat schon jemand von euch mit diesen Sachen Erfahrungen gemacht?


    Grüße
    Marco
     
  2. Easy

    Easy Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Norbert
    Ich habe von Rhino Rack die verschraubten Halter und die heavy duty Querstreben. Die sind sehr stabil und in Ordnung. Wenn man aber genau schaut, dann liegen die Querstreben bei allen Trägern relativ nahe bei einander (Abstand ca. 80 cm) Da mußt Du bei einer Box mit 2 Metern Länge mit Überhang rechnen, weil dann das Glasdach einen größeren Abstand verhindert. Die Trägerschiene endet dann. Dachkörbe gibt es ebenfalls bei Rhino Rack.
    Das ist ein ganzes System und kommt aus Australien. Bekommst Du über die Firma Taubenreuther, mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe. Mußt mal googeln. Bei You Tube kannst du Rhino Rack eingeben und dann z.B. Montageanleitungen verfilmt ansehen, auch für die Dachkörbe.
    Gutes Gelingen!
    Easy
     
  3. #3 Marco CG446, 29.01.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hallo Easy,

    die RR habe ich auch schon ins Auge gefasst da Taubenreuther auch nur 20km von mir entfernt ist. Aber schön, dass du mit den RR gute Erfahrungen gemacht hast und Danke für die Hinweise.

    Grüße
    Marco
     
  4. rk1583

    rk1583 Member

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
  5. #5 Marco CG446, 30.01.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hi,

    ja die Gobi sind eine andere Hausnummer, allerdings auch die Preise in Deutschland.
    Der $ Preis geht ja direkt. Ich scheue mich aber immer Sachen aus Übersee zu bestellen….

    Ich hoffe wir bekommen viele Fotos von dir, wenn du deinen bekommen/montiert hast:danke


    Grüße
    Marco
     
  6. rk1583

    rk1583 Member

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Ja gibts bei uns fgür 2500 euro ohne Zubehör.
    Hab jetzt mit Versand + Leiter+ Extra Querträger 1800 Dollar gezahlt und da kommen nochn paar Euro Märchensteuer drauf. Aber die Jungs habne schon einige nach Europa verschickt, man muss es halt am Flughafenzoll abholen. Sollte in 2-3 Wochen da sein, dann gibts auch Bilder
     
Thema: Dachträger – Dachkorb / Dachzelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachzelt jeep grand cherokee wk2

    ,
  2. jeep grand cherokee wk2 dachzelt

    ,
  3. wk2 dachzelt

    ,
  4. dachzelt jeep grand cherokee,
  5. dachkorb Jeep grand cherokee