Dachlastenträger bzw Dachträger für YJ

Diskutiere Dachlastenträger bzw Dachträger für YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Seit gegrüsst liebe Leute. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Dachaufbau für meinen YJ. Da für mich aber nur etwas in frage kommt,...

  1. denis

    denis Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    denis
    Seit gegrüsst liebe Leute.

    Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Dachaufbau für meinen YJ.
    Da für mich aber nur etwas in frage kommt, was ich der Karrosserie verschrauben kann, fällt einiges schon am Anfang weg zb. Aufbauten für das Hardtop etc..
    Leider finde ich auch keine Eigenbauprojekte wo ich ein paar Informationen rausholen könnte.
    Ich wäre euch allen mehr als dankbar, über jeglichste Information zu diesem Thema, Occasion-Ware oder Projektdokumentationen, Fotos..
    Alles wäre mir eine Hilfe!

    Euch Grüsst Denis
     
  2. #2 Jeepmike, 11.07.2014
    Jeepmike

    Jeepmike Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Hallo Dennis, ich kann Dir zwar mit Deinem Dachträger nicht weiterhelfen aber wie Du Deine Spiegel befestigt hast würde mich interessieren, da meine Schrauben an der Scheibe nicht mehr aufgehen. Kannst da mal was posten ? :danke
    Gruß Mike
     
  3. denis

    denis Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    denis
    Hallo Mike

    Das sind Anbau Spiegel aus dem Campingbereich.
    Not macht erfinderisch :)

    Funktionsprinzip der Halterung ist wie der Schraubzwinge, und lässt sich dadurch easy am Fensterrahmen befestigen.
    Jedoch ist das ein altes Bild, und ich hab Umgerüstet auf Halterung am Scheibenrahmen.

    Gruzz Denis
     
  4. Slang

    Slang --------

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Dachträger YJ

    Ich finde den Lastenträger "Kargo Master Congo Cage" super. Traglast Max. 250 kg Befestigung vorne am Scheibenrahmen und hinten an der Karosserie unter den Heckleuchten. Lg Slang
     
Thema:

Dachlastenträger bzw Dachträger für YJ