Dachgepäckträger: ARB oder African Outback

Diskutiere Dachgepäckträger: ARB oder African Outback im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ich möcht mir einen Dachträger, der an den Regenrinnen befestigt wird, zulegen. Zur Auswahl stehen ARB und African Outback. Der Dachträger soll...

  1. ck188

    ck188 Member

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich möcht mir einen Dachträger, der an den Regenrinnen befestigt wird, zulegen. Zur Auswahl stehen ARB und African Outback. Der Dachträger soll auch permanent auf dem Auto bleiben, da ich keine Lust habe, den ständig abzumontieren (und für eine Person ist der ARB eh zu schwer).

    Auf das Dach sollen das Reserverad, zwei 20L-Kanister und leichtes Zeugs wie eine Tasche mit Campingstühlen etc., also insgesamt wohl nicht mehr als 100 kg.

    Für den ARB spricht die robuste Ausführung, negativ ist das Gewicht von über 60kg mit Füßen. Der AO ist dafür leicht, aber ich weiss nicht, ob er am XJ so gut aussieht :achselzuck.

    Hat jemand von Euch vielleicht diese Dachgepäckträger und kann etwas zu den Vor- und Nachteilen sagen? Wie viel darf ich überhaupt auf den Dachgepäckträger laden, wenn er an den Regenrinnen befestigt ist? Falls ihr Fotos von Euren Fahrzeugen mit den DGTern, gerne auch beladen, habt, würden mich diese auch interessieren ;-).
     
  2. #2 SittingBull, 31.01.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Der ARB ist schon ein massives (und auch schweres) Teil. Da passt schon einiges drauf. Ich hatte mir mal einen zugelegt (aber nie montiert).

    Wenn du dich für einen ARB entscheiden solltest, frag mal bei "Tommytom" hier im Forum an, der hatte meinen ARB damals gekauft und ich glaub, er will ihn verkaufen (zu seinem ZJ passt optisch die Größe des Korbes nicht).
     
Thema:

Dachgepäckträger: ARB oder African Outback