CORONA-Virus ..... was haltet Ihr davon ?

Diskutiere CORONA-Virus ..... was haltet Ihr davon ? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; die Frage die ich mir stelle ist.. Wer hat einen nutzen davon?... Im Grunde, könnte man sagen es ist ein Test... (mit der h1n1 hatte es damals...

  1. #21 grimaldur, 06.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2020
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    27
    Vorname:
    Jean-Philippe
    die Frage die ich mir stelle ist.. Wer hat einen nutzen davon?...
    Im Grunde, könnte man sagen es ist ein Test... (mit der h1n1 hatte es damals ja nicht geklappt, alle zu impfen..)
    Die testen die Reaktionen und wie man uns Manipulieren kann...
    Denn so viel blablabla um nix.. und so viele die blind darauf rennen... das kommt nicht von ungefähr

    edit: übrigens...
    Ich habe die Lösung / besten Schutz gegen coronablabla...
    1. einfach weiter wie bisher leben.
    2. Fernseher ausschalten :D
     
    tigama, tom58, XJ_ens und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #22 Windeck, 06.03.2020
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Ralf
    Nicht der Coronavirus oder Ähnliches wird uns umbringen - es wird die menschliche Dummheit sein die uns dahinrafft. ☹️
     
    Mik, Wildwater, tigama und 3 anderen gefällt das.
  3. #23 XJ_ens, 06.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2020
    XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.816
    Zustimmungen:
    1.796
    Vorname:
    j.
    panik :krug:popkorn

    ich bin gegen unueberlegten aktionismus, 2 paletten toilettenpapier, 6 kartons zu 12 flaschen domestos, 10 liter spiritus, 500 paar einweghandschuhe und atemmasken, jeweils 10 kartons ravioli, erbsensuppe und texas eintopf, schnaps und bier in ausreichender menge, 20 sack holzkohle,1 palette epa 20 kg milchpulver und 10 packungen kaba beruhigt schon;-)
     
    tom58 gefällt das.
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.816
    Zustimmungen:
    1.796
    Vorname:
    j.
    :huch ist ein leben ohne sponge bob moeglich
     
  5. #25 grimaldur, 06.03.2020
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    27
    Vorname:
    Jean-Philippe
    gibt´s den noch? :boing
     
  6. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    191
    Vorname:
    tom
    Da möchte ich mal sehen wie Du im Sommer ne ordentliche Sangria machst. Ich hab wenigstens noch ein paar Orangen am Baum. Vielleicht tausch ich die ja gegen eine Dose Ravioli : gib5
     
    Wildwater und Eagle Eye gefällt das.
  7. #27 Sandmann, 06.03.2020
    Sandmann

    Sandmann Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    reine panik-mache

    mann sollte mehr auf persönliche hygiene alles andere ist Panikmache ,wir haben Die Vogelpest und Scheinegrippe auch überstanden :ciao
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.792
    Zustimmungen:
    513
    Vorname:
    Andreas
    Du meinst doch wohl nicht "Duschen" oder so was? :troll:troll:blöd:blöd
     
  9. #29 tom58, 06.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2020
    tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    191
    Vorname:
    tom
    Ne er meint Kniebeugen, damit der Dreck abblättert.
    Mach ich immer einmal im Jahr an Silvester, so kann ich mir das leichter merken
     
  10. #30 Nichtraucher, 08.03.2020
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Willy
    Moin,

    wir haben immer einen kleinen Vorrat im Keller, nun etwas mehr als gewöhnlich.
    Auch ohne Corona kann man mal erkranken, das Wetter kann dazu animieren den Hintern nicht aus dem Haus zu bewegen, die Lust etwas zu kochen könnte durch Abwesenheit dazu verführen sich eine Dose, eine Tiefkühlpizza oder sonst was aus dem Regal zu nehmen. Davon abgesehen esse ich gern mal eine Portion Ravioli, so wie ich mir gern mal eine Curry Wurst oder einen Hamburger einverleibe. Vielleicht wird ja sogar mal eine Ausgangssperre hier im Ort verhängt, dann ist es einfacher sich an den Vorräten zu bedienen als jemanden bitten zu müssen etwas vor die Türe zu stellen, außerdem glaube ich kaum dass der örtliche Supermarkt dann noch liefert oder der Pizza Bote kommt.

    Wenn mich der Virus erwischen möchte, dann tut er es mit oder ohne Hamsterkauf, egal ob ich in Panik verfalle oder nicht. Allerdings überlege ich, ob man dieses Boot umzutaufen sollte....:-)

    Gruß
    Willy
     

    Anhänge:

    Eagle Eye und tigama gefällt das.
  11. #31 Eagle Eye, 12.03.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.338
    Zustimmungen:
    2.804
    Vorname:
    Carsten
    tja ......

    irgendwie scheint doch mehr als nur panikmache dahinter zu stecken.
     
  12. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    191
    Vorname:
    tom
    Geh mal in ne 14tägige Medien Quarantäne. Dann wird es Dir gleich besser gehen.
     
    Wildwater gefällt das.
  13. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    578
    Vorname:
    Werner
    Abwarten, es ist noch kein Licht am Ende des Tunnel zu sehen.:grübel
     
  14. #34 Eagle Eye, 12.03.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.338
    Zustimmungen:
    2.804
    Vorname:
    Carsten
    naja, ich weiß nicht, wie direkt du davon betroffen bist.
    in meinem fall, zieht sich die schlinge langsam dichter zusammen.

    ja, so manche grippe habe ich überstanden
    und auch die personen um micht herum,
    auch die, mit denen ich täglich in kontakt trete (berufsbedingt)

    dennoch bekommt das aktuell ein ausmaß, dass es hier noch nicht gegeben hat.

    spätestens ende nächster woche (so schätze ich mal)
    werden wir hier direkt betroffen sein.
    ob nu direkt als krank (infiziert) oder halt nur von den folgen.

    immerhin legt es bereits etliche wirtschaftszweige lahm.
     
  15. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.792
    Zustimmungen:
    513
    Vorname:
    Andreas
  16. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    191
    Vorname:
    tom
    Naja auf Mallorca gibt es natürlich auch infizierte, aber bei mir persönlich geht alles weiter wie normal.
    Allerdings habe ich mir heute sagen lassen das wohl einige Hotels erst im Juni aufmachen wollen.
    Wirtschaftlich natürlich für viele der Supergau.
    Aber ohne gesicherte Zahlen, und die habe ich nicht, bin ich nicht beunruhigt.
    Die Medien kämpfen ja auch nur um Aufhänger und Schlagzeilen und haben von der Realität auch keine Ahnung.
    In einem Jahr wissen wir mehr. Kopf hoch bis dahin.
     
  17. #37 Eagle Eye, 12.03.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.338
    Zustimmungen:
    2.804
    Vorname:
    Carsten
    ob die medien von der realität ahnung haben, weiß ich natürlich auch nicht.
    aber die melden auch nur die zahlen weiter, die sie erhalten.
    und die sind etwas beunruhigend.

    es ist ja so:
    die krankenhäuser sind gefüllt,
    material reicht nicht aus.

    und jetzt kommst du nach einem verkehrsunfall in die klinik...............

    das ist ja genau das, was probleme bereitet.

    es ist halt alles ziemlich unorganisiert und nicht dafür ausgelegt.
    krankenhäuser sind nach und nach zu profitcenter mutiert,
    geholfen wird in einigen ländern nur den finanziell kräfitgen personen.

    hiermit wird das mal sehr deutlich.
     
    grimaldur gefällt das.
  18. #38 Little Willy, 12.03.2020
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    3.450
    Vorname:
    Andreas
    Von wem werden wir informiert?

    1) sachlich und ruhig jeden Tag vom Robert Koch Institut.....
    2) unsachlich, Quoten-haschend, an Auflage interessiert von allen anderen....

    halten wir uns alle an die einfachsten Regeln, kommen wir da durch. Ich muss in keine Konzert...meine Frau und ich hatten für heute Abend VIP Karten für Queen Musical in der Frankfurter Jahrhunderthalle zusammen 350 Euro...wir lassen es, denn das Risiko ist einfach zu hoch....gebuchter Urlaub auf Teneriffa für Ostern? Wir lassen es aus dem gleichen Grund...hier geht es schlicht um sozial angepasstes Verhalten. Wenn da jeder mitmacht....:daumen:daumen:daumen
     
    tom58 gefällt das.
  19. Cookie

    Cookie Instant idiot ... Just add mud

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    278
    Vorname:
    Koksy
    Für mich ist diese Darstellung der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen, die Informationen über die Influenza 17/18 stammt aus der Zeit nach der Infektionswelle. Auf welchem Stand die Coronawelle aktuell ist, ist Vermutung. Im Übrigen ist die Sterblichkeitsrate bei Corona bei 3 und bei einer Grippe bei 0,3 %.

    Ich übe mich zur Zeit in Panik, aber nicht in blindem Aktionismus.
     
  20. #40 Little Willy, 12.03.2020
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    3.450
    Vorname:
    Andreas
    Ob Äpfel oder Birnen....beides Obst und endet mit vielen Toten....
    Wenn blinder Aktionismus darin besteht unter mehreren zehntausend Besuchern zu stehen die ein Fußballspiel ansehen, oder eine Rockband stimmgewaltig begleiten, bin ich bei dir...
     
Thema: CORONA-Virus ..... was haltet Ihr davon ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corona wad haltet ihr davon

Die Seite wird geladen...

CORONA-Virus ..... was haltet Ihr davon ? - Ähnliche Themen

  1. Corona hat sein Gutes Stuttgart schafft Feinstaub-Alarm ab...

    Corona hat sein Gutes Stuttgart schafft Feinstaub-Alarm ab...: Corona hat sein Gutes Stuttgart schafft seinen Feinstaub-Alarm ab... Stuttgart schafft seinen Feinstaub-Alarm ab - Kritik an Diesel-Verboten wächst
  2. Was haltet Ihr von einer Getriebespühlung beim Automatikgetribe

    Was haltet Ihr von einer Getriebespühlung beim Automatikgetribe: Ist das vorbeugend sinnvoll? Es gibt "Fachleute" die behaupten nur das ist sinnvoll bei einem ATG. Bei einem "normalen" Ölwechsel würde nicht...
  3. Was haltet ihr von dem Berliner Urteil....

    Was haltet ihr von dem Berliner Urteil....: Ich denke es war an der Zeit, dass ein Urteil gefällt wurde, dass wegweisend ist. Autorennen macht man auf der Rennstrecke, nirgendwo anders!...
  4. Kennt den jemand? Was hält ihr davon?

    Kennt den jemand? Was hält ihr davon?: Hallo Leute, Bald ist es endlich soweit! Ich glaube ich stehe kurz vor dem Kauf meines Traumes!...
  5. Was haltet ihr hiervon???

    Was haltet ihr hiervon???: Guten morgen liebe forummitglieder, Bräuchte mal wieder euren Rat....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden