CornerLights Frage

Diskutiere CornerLights Frage im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Dumme frage, hoffentliche gute Antwort. BEvor ich mit dem Schrauben anfange, sind die Corner lights leer oder sind da Leuchtmittelverbaut oder...

  1. #1 Agent Smurf, 20.11.2009
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Dumme frage, hoffentliche gute Antwort.

    BEvor ich mit dem Schrauben anfange, sind die Corner lights leer oder sind da Leuchtmittelverbaut oder Kabel vorbereitet?
    würde die gerne als Standlicht und , oder Blinker mitnutzen. Hatte ich schon damals an meinem Voyager gemacht, ich weiß ist nicht zulässig.
    Beim Voyi war halt alles da , wurde nur für den TÜV abgeklemmt war halt nen Kanadier gg.
     
  2. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Also an meinem sind die leer.
    Kriegst aber bei ASP die Fassungen dafür.
     
  3. #3 SittingBull, 20.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Die Corners sind normalerweise leer. Also keine Fassung oder Birne. Kabel sind auch keine - müsstest dann von Blinker bzw. Standlicht abzwacken.
    Andere Möglichkeit: du nimmst Kabel und Fassung von deinen Kotflügel-Blinkern ;-)

    Die Fassungen passend für die Corners gibt´s bei asp-eberle.
     
  4. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ich habe auch noch 2 Fassungen hier liegen - original Chrysler und neu mit Kabelbaum und Stecker dran. Kannst du für 30 Euro haben.
     
  5. #5 White Savage, 20.11.2009
    White Savage

    White Savage Guest

    Stimmt - es sei denn, Du fährst 'nen US-Import - dann sollte alles da sein. :tanz
     
  6. #6 Agent Smurf, 20.11.2009
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    NA werde dann erstmal schauen
     
  7. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Bei meinem sind die Fassungen original drin.
    Ich will die auch wieder in Betrieb als Blinker nehmen. dann aber
    voll leuchtend und nicht nur das kleine Quadrat oben, deshal wird die Leuchte komplett auf LED Technik umgerüstet.
    Das hab ich mit den Blinkern unten auch noch vor.
     
  8. #8 Intruder66, 24.11.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    @ Troll,
    dann denk drann LED´s mit dem richtigen abstrallwinkel und der richtigen Leuchten intensität zu benutzen. Da gibt es zumindestens hier in Dk genaue Vorschriften zu, ansonsten bekommste das nicht über den TÜV. Gruß Mario
     
  9. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    wenn es die "deutschen" corner lights sind, nützt das üblicherweise gar nichts, weil die von innen mit nicht transparenter Farbe lackiert sind.
    Da musst Du schon US-Teile verbauen, sonst leuchtet zwar die Lampe, aber man sieht es nicht...:motz:motz
     
  10. #10 Agent Smurf, 24.11.2009
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Ah ok gut zu wissen, wenn dss Wetter mitspielt gehe ich da mal die tage bei.
     
  11. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Auch die US Teile haben nur das kleine Quadrat als Lichaustritt.
     
  12. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    hab' ja auch nix anderes behauptet.

    .
     
  13. #13 cherokee, 25.11.2009
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Und wer die Dinger in weiß haben möchte, kann sich gerne mal bei mir melden, habe noch welche von den Corner Lights in weiß liegen!
     
  14. #14 offroaddriver, 20.04.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    so habe angefangen meine corner light´s auf LED umzubauen einer ist fertig....

    habe aus dem zubehör tagfahrlichtleisten dafür genommen...diese auseinander genommen und die LED in die corner light´s eingesetzt....auf der rückseite dann schön verklebt damit es auch dicht ist....

    ich bin zufrieden damit....

    morgen kommt die andere seite dran und dann bekommt ihr bilder...

    wie ich sie schalte weis ich noch nicht genau...ich denke mal standlicht....
     
  15. #15 Waldschrat, 21.04.2010
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hi!
    Ich habe weiße Cornerlights nachgerüstet und einfach die vorhandenen Anschlüsse mit neuen Birnchen wieder angeschlossen. Hab diese jetzt als Standlicht mitlaufen und da diese weiß sind, hat sich noch niemand wirklich dafür Interessiert. Sieht m.E. halt stimmig aus.:pfeiffen

    Grüßle, Dirk
     
Thema:

CornerLights Frage