Control arms Aufnahme ändern

Diskutiere Control arms Aufnahme ändern im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hat schon mal jemand die Längslenkeraufnahmen "tiefergelegt" um die Lage wieder dem Originalzustand näher zu bringen?

  1. Gotti

    Gotti Guest

    Hat schon mal jemand die Längslenkeraufnahmen "tiefergelegt" um die Lage wieder dem Originalzustand näher zu bringen?
     
  2. #2 grimaldur, 20.02.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ich :genau

    aber beim XJ :cool

    für den XJ gibt es drop brackets. die vesetzten die LLK aufnahmen am rahmen ca 4" tiefer.
    kann ich nur empfehlen.

    ob´s das auch für den Grand gibt, weiß ich nicht.
     
  3. #3 rottifan, 20.02.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    ...und schon bin ich auch interessiert....
    Falls Du was findest Gotti, sag bitte bescheid.
    Bis jetzt habe ich nur erfahren daß es nur die für den XJ gibt und für den ZJ erhebliche Änderungen von Nöten sind.
    Ich dachte erst hier was zu finden..... aber da ladg ich wohl falsch
     
  4. Gotti

    Gotti Guest

    Danke, gut zu wissen wenn ich nicht der Einzige bin dem sowas einfällt, kann ja auch im Selbstbau erfolgen. Ich muß mich mal dort umsehen wo es die Teile für den XJ gibt.
     
  5. Gotti

    Gotti Guest

    so schwierig kanns nicht sein, muß mal sehen
     
  6. #6 rottifan, 20.02.2009
    rottifan

    rottifan Guest

  7. #7 grimaldur, 20.02.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
  8. Gotti

    Gotti Guest

    da sind ja welche dabei, nur wie die befestigt werden sollen kann ich mir momentan nicht vorstellen

    diese passen laut Amiforen auch an den Z (Vorderachse). Nur sind die Aufnahmepunkte 3" tiefer, zwei inch würde mir schon völlig genügen. Zusätzlich verlagern sie die Vorderachse um 1/2" nach vorne. Da hätte ich ein Problem, denn von meiner Stoßstange würde nicht viel übrig bleiben denn meine Räder schrabben momentan schon beim Rückwärstfahren an der Stoßstange (265/70 16 Grabber AT² auf CW 8x16 ET20).


    Ich bin allerdings davon überzeugt, daß diese Maßnahme den Komfort drastisch erhöhen würde, denn momentan kann die Achsgeometrie Stöße die auf die Vorderachse wirken schwerer ausgleichen. Ich habe ja nur einen 2" Lift, bin allerdings verwöhnt und versuche solche Dinge immer zu optimieren.
     
  9. Gotti

    Gotti Guest

    @grimaldur

    könntest du für mich mal unter deinen XJ krabbeln und ein paar Fotos machen wie das genau bei deinem Jeep aussieht? Wäre super.
     
  10. #10 grimaldur, 24.02.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
  11. Gotti

    Gotti Guest

    Danke dir, werde selber was bauen
     
  12. #12 rottifan, 25.02.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    ....ich will hoffen mindestens in zweifacher Ausfertigung....
    Brauchst Du noch irgendwas oder sollten wir uns was als Muster kaufen ?
     
  13. Gotti

    Gotti Guest

    Muster brauch ich keines, zunächst kommt mal die Vorderachse dran, laß mir aber etwas Zeit ;-), deiner ist ja auch nur 2" höher deshalb kann ichs ja schon fast in Serie fertigen lassen
     
  14. #14 rottifan, 25.02.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    ...so soll es sein.
     
  15. Gotti

    Gotti Guest

    mittlerweile ist die ganze Sache etwas weiter fortgeschritten, zumindest theoretisch :nachdenklich, die Control arms werden auch geändert, und zwar kommen die vom Wj zum Einsatz.
     
Thema:

Control arms Aufnahme ändern