Commander - Kühlwasserverlust im Heck Heizung

Diskutiere Commander - Kühlwasserverlust im Heck Heizung im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo! Kurzer Einblick zu meinem Wasserverlust im Heck: Mein Xk hat im Heck (hinten rechts, hinter dem Rad) Kühlwasser verloren. Mittlerweile 1l...

  1. #1 vince, 13.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2021
    vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Hallo!
    Kurzer Einblick zu meinem Wasserverlust im Heck:

    Mein Xk hat im Heck (hinten rechts, hinter dem Rad) Kühlwasser verloren.
    Mittlerweile 1l pro Tag, bei viel Stadtverkehr, wenig Kilometer.
    Ich fürchtete schon, die Leitungen (es laufen ja 2 Kühlmittel-Leitungen, sowie 2 Klimaleitungen unter dem Auto) sind durch.
    Nach Entfernung der inneren Radhausschale, waren die Leitungen unter einem Hitzeschild (da Abgasrohr darunter) sichtbar.
    Es zeigte sich, die Schlauchklemmen sind weggegammelt! Wenn Hitze und Druck auf dem System lag, drückte sich hier Kühlwasser raus.
    Nach Austausch der Klemmen, kein Kühlmittelverlust mehr!

    Guter Nebeneffekt: da nun Sichtbar, im inneren Kotflügel hinten, an der Seite der Hintertür, hatte sich sehr viel Dreck/Erde angesammelt, nun kam hier auch Rost, > gesäubert, Rost entfernt, grundiert, lackiert und mit Hohlraumversiegelung geschützt, dann wieder alles zusammen gesetzt und an der Fahrerseite (leider das gleiche) auch durchgeführt.

    schönes Wochenende
     
    der Öli und Frosch gefällt das.
Thema:

Commander - Kühlwasserverlust im Heck Heizung