Coil-Over-Federbeine für SJ-RockCrawler

Diskutiere Coil-Over-Federbeine für SJ-RockCrawler im Suzuki / Toyota / Nissan / Mitsubishi Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Nachdem an meinem SJ rostbedingt die Blattfederaufnahme abgerissen ist habe ich mich dazu entschlossen einen Low-Budget-RockCrawler draus zu...

  1. #1 Monstertruck, 03.02.2015
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Nachdem an meinem SJ rostbedingt die Blattfederaufnahme abgerissen ist habe ich mich dazu entschlossen einen Low-Budget-RockCrawler draus zu basteln. Geplant sind vorne und hinten Long Arms, Karosse komplett weg, netten Rohrkäfig rundum, Lenkung auf hydraulische Lenkung(direkt am Diff) mit Lenksäule vom Stapler und eventuell Umbau auf BMW316/18 Automatik-Antrieb.

    Bis auf die Federbeine findet man ja alles für schmalles Geld am Schrottplatz.

    Welcher Geländewagen hat Coil-Over-Dämpfer? Defender VA? Irgend ein Jeep? Oder hat einer vielleicht noch was passendes im Keller?
     
  2. #2 grannynel, 03.02.2015
    grannynel

    grannynel Newbie

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Du meinst Coilover dämpfer aus nem serien geländewagen? Gibts glaub net.
    Warum nimmst keine airshox? gibs von zB. FOX bis 18 Zoll travel für knapp 500euro/stück.
    Musch zwar ausnander baun zum einstellen aber dis musch ja bei coilovers au. Mein favorit wärn die 4-valve bypasscoilovers von king, die bau i wahrscheinlich au in mein proto.da weisi aba kein preis. I denk net ganz so low-budget :pfeiffen
     
  3. #3 grannynel, 03.02.2015
    grannynel

    grannynel Newbie

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Äh schmarra
    4-Valve bypass airshox von king habi gmeint!
     
  4. #4 Monstertruck, 03.02.2015
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    2000€ für ein Spassding ist uncool. Finds irgendwie spannender irgendwas dafür zweckzuentfremden:grübel
    Wie wärs mit Hydraulikzylinder mit Stickstoffspeicher und Drossel?
     
  5. #5 grannynel, 03.02.2015
    grannynel

    grannynel Newbie

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Monstertruck, 04.02.2015
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Jetzt kommen wir der Sache langsam näher:-)
    Wobei mir die Federn schon so nach dem Turmbau von Babel aussehen:grübel
     
  7. #7 Monstertruck, 04.02.2015
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Grad mit einem ehemaligen Trialfahrer geredet. Der meint Pneumatikzylinder mit 80-90mm Kolbendurchmesser mit entsprechendem Tank,Ventile und Drosseln und fertig ist AirRide Fahrwerk. :yippieh
     
  8. #8 bagmaster, 04.02.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Fetter Kompressor mit großen Tank und 4 Luftzylinder - je nach Ansteuerung kannst du jeglichen Blödsinn damit machen
     
Thema:

Coil-Over-Federbeine für SJ-RockCrawler