Cockpitausfall

Diskutiere Cockpitausfall im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Meine Frau hat mir gerade berichtet, das an unserem Granny die Elektrik spinnt. Das Cockpit würde zeitweise komplett ausfallen. Alle Anzeigen...

  1. #1 jeeptom, 22.05.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom
    Meine Frau hat mir gerade berichtet, das an unserem Granny die Elektrik spinnt.

    Das Cockpit würde zeitweise komplett ausfallen.
    Alle Anzeigen gehen auf null und auch die Warnlämpchen sind aus.

    Einmal hat sie beobachtet, das erst der Tacho ausfiel, dann gingen sofort die Check Gauge, Airbag und ABS Warnleuchten an. Kurz drauf aber wieder aus.
    Der Fehler ist heute erstmalig aufgetreten.
    Ich bin grad mal eine Runde mit dem Jeep gefahren, aber da war nix festzustellen.
    Die Sicherungen sind soweit alle in Ordnung.

    Ich würde einen Wackelkontakt irgendwo vermuten.
    Nur wo ?

    Hat so ein Fehler mal jemand gehabt und eine Lösung gefunden ?
     
  2. #2 digger50, 22.05.2012
    digger50

    digger50 Guest

    hi, hatte ähnliches bei meinem tj.

    hinter dem kombiinstrument ist einer der stecker lose! (heisst er klippst nicht fest genug ein)
    hat mir meine werkstatt gerichtet!
    seitdem alles klar!
    gruss manfred
     
  3. #3 jeeptom, 22.05.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom
    Danke



    Ich bin heute abend mal eine Runde mit dem Jeep gefahren,
    erst war nix festzustellen.
    Aber dann gingen plötzlich alle Anzeigen gleichzeitigauf null,
    dann sofort alle Warnlampen an und wieder aus.
    Kurz darauf war der Spuk vorbei und alles wieder in Ordnung.
    Der Fehler trat bei mir willkürlich auf und ist auch nicht abrufbar.
    Einmal war das aus/ein Spiel sogar im Stand vor der roten Ampel.
    Ich habe probiert ob sich durch Kürvenfahrt, starkes Bremsen oder Rüttelpiste was ändert.
    Auch klopfen mit der Hand auf das Cockpit ändert nix.
     
  4. #4 SittingBull, 22.05.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Bau das Cockpit aus und schau nach den Steckern - kann ja nur ein Wackler sein bzw. ein zentrales Masseproblem (da ja sämtlichle Lichter mit einmal ausgehen)
     
Thema:

Cockpitausfall