Cj7 zu kurz übersetzt.

Diskutiere Cj7 zu kurz übersetzt. im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hey Jeep Community, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Jeep CJ7 Bj. 85. Der kleine war mal ein Vierzylinder (AMC 150CUI) Der Motor mit samt...

  1. #1 EifelJeep94, 22.11.2020
    EifelJeep94

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    Hey Jeep Community,
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Jeep CJ7 Bj. 85.
    Der kleine war mal ein Vierzylinder (AMC 150CUI)
    Der Motor mit samt dem T4 Getriebe flog raus und es wurde ein AMC 258 CUI mit T176 Getriebe verbaut.
    Soweit so gut....
    Jedoch geht der Tacho nun 15km/h vor, was kein Problem wäre wenn die Übersetzung nicht so kurz wäre, dass der Motor bei tatsächlichen 80km/h um Erlösung schreit.
    Was wäre die beste und preiswerteste Lösung des Problems? Ziel ist es den Wagen um die 15 km/h schneller zu bekommen.
    Es sind noch die original Achsen drinn (die langen)
    Und der Wagen steht auf 225/75 R15 Bereifung.

    Kleine Randinfo noch: Der Jeep dient Hauptsächlich als Tourenwagen und soll uns in die Urlaube bringen. Angedacht ist ab und zu ein Offroadurlaub dabei aber nur auf blauen Strecken.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich danke euch schonmal im Vorfeld.

    Viele liebe Grüße
    Der EifelJeep94 20200505_161936.jpg
     
  2. Ditze

    Ditze Member

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    Ditze
    Hallo,
    das einfachste wäre größere Reifen.
    Ich würde mir mal 31 x 10,5 x 15 von einem Jeeper in deiner Nähe ausleihen und ausprobieren.
    Deine haben einen Durchmesser von ca. 718mm und die 31ger ca. 787mm, könnte passen.
    Und deinem CJ stehen die auch besser.
    ;-)
     
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  3. #3 EifelJeep94, 22.11.2020
    EifelJeep94

    EifelJeep94 Newbie

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    Vielen Dank Ditze für die schnelle Rückantwort :daumen
    Werde ich mal ausprobieren.
     
  4. EifelJeep94

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    Würde auch die Möglichkeit bestehen das Tellerrad und Kegelrad zu tauschen?
    Ist dies möglich und welche bräuchte ich gegebenfalls?
     
  5. Falkili

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    Natürlich ist das möglich.
     
  6. schnute

    schnute Jeeper

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    Was du brauchst, hängt davon ab was du hast. Wenn man das weiß, kann man das errechnen. Oder einfach mal mit, vielleicht „geliehenen“ 31ern testen. Wenn das dann deinen Vorstellungen, was die Drehzahl betrifft, entspricht, kannst du immer noch entscheiden, ob die 31er bleiben oder eine andere Übersetzung in den Achsen kommen soll.

    Der aufwendige Weg ist auf jeden Fall die geänderte Achsübersetzung....., und ich würde vorher wissen wollen, wie der Motor mit der längeren Übersetzung klarkommt, deshalb mit 31ern testen, ist billiger....
     
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Cj7 zu kurz übersetzt.

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