CJ7 ist nach Fahrwerkeinbau schief

Diskutiere CJ7 ist nach Fahrwerkeinbau schief im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee zur Lösung von einem meiner Probs. :grübel Nach dem Einbau von einem 2,5 " ProComp hängt der Cj...

  1. #1 Thierry, 31.10.2008
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Hallo zusammen,

    vielleicht hat jemand eine Idee zur Lösung von einem meiner Probs. :grübel

    Nach dem Einbau von einem 2,5 " ProComp hängt der Cj auf der Fahrerseite etwa 2 cm tiefer. :huch
    Habe jetzt mal alles gelöst und bin ne Runde gefahren damit sich die Geschichte vielleicht einspielt, hat allerdings nichts gebracht. Im Zuge des Fahrwerks habe ich auch ein 1" Bodylift und abschmierbare Schäkel eingebaut.

    Weiter wäre noch folgende Themen zu lösen:
    - Reifen re vo streift an der Blattfeder bei linkseinschlag
    - Gibt es Verbreiterungen mit + 3-5 cm zum Original

    und dazu noch die anderen hundert Kleinigkeiten. :nachdenklich

    Danke + Gruß
    Thierry
     
  2. #2 Nordmann, 31.10.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Hab Ich schon Oft gehört ! Aber die Spezies können Bestimmt Mehr dazu sagen!Das Schleifen ? Versuchs mal mit SPV,s!
     
  3. #3 outdooruwe, 31.10.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Bei (ich glaub) OME Fahrwerken sind die für Fahrer und Beifahrerseite zum Teil unterschiedlich um die Stärker belastete (durch den Fahrer der ja immer da ist) auszugleichen, schau doch mal ob´s bei den Pro Comp auch so ist, und links und rechts vertauscht ist.
     
  4. #4 Eagle Eye, 31.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    links / rechts unterschiede bei fahrwerken habe ich auch noch nie gehört. man lernt nie aus.

    könnte es sein, dass die schäkel unterschiedlich sind vorne hinten und dass du zwei hintere z.b. nach rechts gebaut hast ??

    die abstände am BL sind gleich, ja ??
     
  5. #5 Thierry, 31.10.2008
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    @ Nordmann - Das mit SPV's bringt mich wieder in Bedrängnid wegen den Verbreiterungen, nch reichts knapp und mit gutem Willen.

    @ outdooruwe - Interessante Geschichte werde ich morgen mal prüfen ob da verschiedene Nummern drauf sind, in den beigefügten Unterlagen war da jedoch nichts erwähnt.

    @ Eagle Eye - Die Schäkel habe ich vorne Hinten jeweils aus der Packung verbaut, beim Thema Bodylift sieht es von der Höhe her gut aus, nur die hinteren Schrauben im Bereich vom Kofferraum sind etwa 2 cm zu lang. (Kann ich jetzt Halterung im Laderaum befestigen)

    Danke für die Tipps werde berichten wie es weitergeht.

    Grüßle

    Thierry
     
  6. #6 YJToddi, 31.10.2008
    YJToddi

    YJToddi Guest

    Hi Thierry,

    wenn der Reifen bei eingeschlagener Lenkung an der Blattfeder schleift, begrenze doch den Lenkeinschlag. Hab jetzt leider kein Bild zur Hand. Die Begrenzungssschraube sitzt beim CJ aber auch dort, wo sie auch beim YJ und auch beim TJ sitzt. Vielleicht kann da ja einer mal nen Bild zu reinsetzen oder du bemühst mal die Suchmaschine.


    gruß Toddi
     
  7. #7 Thierry, 01.11.2008
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Vielleicht kan mir jemand noch ein Bild oder auch eine genauere Erklärung bezüglich der Begrenzungsschraube geben.
    Finde die so nicht.

    Die Federn haben auch die gleiche Bezeichnung und soweit dasselbe.
    Habe auch mal den Tech Support von ProComp angeschrieben, mal hören was die meinen.

    gruß
    Thierry
     
  8. #8 Nordmann, 01.11.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Jopp wäre sehr Interessant Ich wollte das2.5 TM Verbauen mal sehn wenns Soweit ist!
     
  9. #9 Danieljetzt, 01.11.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Weiss nicht was beim CJ für ne Achse drunter ist bei einer Dana 35 im YJ ist es diese Schraube, auf beiden Seiten natürlich.

    [​IMG]
     
  10. #10 Thierry, 01.11.2008
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Danke, ich habe immer beim Lenkgetriebe gesucht :monk

    Werde ich Morgen mal schauen, jetzt ist es leider schon dunkel.

    Danke+ Grüßle
     
  11. #11 Thierry, 03.11.2008
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Schraube gefunden, gangbar gemacht und eingestellt.:daumen

    ist jetzt angenehmer ohne das schrabbeln beim einlenken. :dance

    Danke nochmals
     
  12. #12 BC-KC 4000, 03.11.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :-), dafür hast jetzt nen Wendekreis wie ein Omnibus :D.

    ;-)
     
  13. #13 Thierry, 03.11.2008
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Ist wenigstens noch wie beim Stadtbus. :-)

    Die Jungs von ProComp haben in der Zwischenzeit die Fahrzeugdaten mit Messwerten abgefragt und dann gemeint ich soll mal die Feder von re nach li tauschen und dann 100 meilen fahren, nochmal messen. :monk

    Nun werde ich mal tauschen und dann schauen wir mal.

    Habe Heute mal versucht den guten Carter Vergaser einzustellen, war spassig hat aber nichts gebracht. :bäh

    Hat vielleicht jemand Unterlagen zu dem Carter 2bbl Versager

    Grüßle
     
  14. #14 Thierry, 05.11.2008
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Also zum ersten muss ich zugeben das sich das Fahrwerk nun wohl doch selbst gerade gestellt hat, Glück gehabt.

    Dafür habe ich feststellen müssen das die neuen Bremsleitungen wohl doch an den Reifen schleifen, festgestellt habe ich das allerdings erst an der Kreuzung. Ist aber nichts passiert hatte Auslaufzone. :huch

    Jetzt wird auch vorne Stahlflex verbaut und dann ist hoffentlich diese Baustelle dauerhaft erledigt.

    Neu ist auch das ein Hydrostössel klappert, jeden Tag eine neue Überrraschung. :grübel
     
  15. #15 Eagle Eye, 05.11.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    aber auch die stahlflex so drehen, dass sie nirgends scheuern können. :genau

    und die originalen bremsschläuche sind eigentlich ganz gut verlegt.
    da muss wohl schon mal was geändert worden sein :nachdenklich
     
  16. #16 Thierry, 05.11.2008
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    War wohl eigene Dummheit und fehlende kontrolle als das fahrzeug am Boden stand. auf der Bühne war genug Platz.
    Diesmal prüfe ich das genauer, die Erfahrung brauch ich nicht noch mal.
     
  17. #17 MarkusYJ, 05.11.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ich hab bei mir noch nen Kabelbinder als Zusätzliche Führung für die Bremsschleuche verwendent.
     
  18. #18 trudelpups, 05.11.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    bei TM sind extra andere "Führungsbleche" dabei um die Bremsleitung auf Abstand zu halten
     
Thema:

CJ7 ist nach Fahrwerkeinbau schief