CJ7 - Drehzahlmesser an HEI Billet Verteiler

Diskutiere CJ7 - Drehzahlmesser an HEI Billet Verteiler im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich hab in meinem CJ7 den original Drehzahlmesser, der am Verteiler angeschlossen wird. Da ich...

  1. #1 4motion, 17.06.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich hab in meinem CJ7 den original Drehzahlmesser, der am Verteiler angeschlossen wird. Da ich allerdings nicht mehr den originalen Verteiler, sondern einen HEI Billet Distributor besitze, weiß ich nicht, wie ich diesen anschließen soll.

    Hoffentlich weiß jemand von euch Rat.
     
  2. #2 Der_Timm, 18.06.2008
    Der_Timm

    Der_Timm Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Hi

    an der Zündspule ist ein extra Stecker ( Runder Anschluss )
    ansonsten musst du an das ( nicht Rote Dauerplus ) einen Verteiler bauen oder abgreifen

    lg tim
     
  3. #3 4motion, 18.06.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Am Verteiler selbst ist ja eh ein Stecker für den "Tach", also den Drehzahlmesser. Aber vom original Drehzahlmesser gehen 2 Kabel raus, die am original Kabelstrang hängen.
     
  4. #4 TEAM-GREEN, 20.06.2008
    TEAM-GREEN

    TEAM-GREEN Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    J
    Hallo,

    immer das selbe Problem mit dem Drehzahlmesser :motz...
    Aus dem Bauch würde ich sagen Du hast keinen 4-Zylinder. Da nützt Dir, wenn Dein Baujahr so um die 80ig ist, der Tach-Anschluss nichts. Der zweidrahtige Drehzahlmesser ist nämlich in Reihe zwischen dem Zündschloss und der Zündspule angeschlossen. ( Wenn ich mich nicht ganz täusche :grübel ist dieses Kabel orginal ein Wiederstandskabel mit 1,35 Ohm (Angabe des Widerstandes ist ohne Gewähr)). Der Drehzahlmesser hat eine Tolleranz von +-120 1/Min und soll angeblich die Spannungsschwankung der Zündspule im Niedervoltbereich messen. Der Versuch ist es nun auch so zu machen oder einen Nachbaudrehzahlmesser aus dem Zubehör in CJ-Optik an die Zündspule zu klemmen.

    Ich hoffe das ich Dich nicht alzu sehr zugetextet habe und Du nun ein bischen schlauer bist :ciao

    Gruß TEAM-GREEN
     
  5. #5 4motion, 21.06.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Nein, es ist definitiv ein 6-Zylinder Drehzahlmesser. Steht zumindest so auf der Rückseite in roten Lettern drauf. Da alle 2 Kabeln des Drehzahlmessers am original Kabelstrang hängen, ist er ja quasi auch in Reihe zwischen dem Zündschloss und der Zündspule angeschlossen, oder? Funktioniert es also nicht, wenn ich das Plus des Drehzahlmessers direkt an den Verteiler hänge? Den billigen Nachbau-Drehzahlmesser kannst vergessen ... der käme mir nie rein.
     
  6. #6 TEAM-GREEN, 02.07.2008
    TEAM-GREEN

    TEAM-GREEN Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    J
    Hallo,

    probier es, vom Grundsatz hast du recht das er in Reihe dazwischen hängt. Die Nachbaudrehzahlmesser sehen nicht ganz so gut aus das ist richtig, aber hast Du schon mal so etwas für einen V8 gesucht .....:monk

    Gruß Team Green
     
  7. #7 4motion, 02.07.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Der Nachbaudrehzahlmesser ist qualitativ Schrott. Bei den meisten hat der nichtmal ein halbes Jahr funktioniert. Er sieht nicht nur anders aus, auch die Beleuchtung ist integriert und weit schwächer, als im Original. Für den V8 wüßte ich einen originalen Drehzahlmesser. Ein Kumpel in Salzburg hat noch welche.

    Die Herstellerfirma Faria hat, soweit ich informiert wurde, auch noch ein paar letzte NOS Stücke. Diese sind Rest-Lagerposten, neu und original verpackt.
     
Thema: CJ7 - Drehzahlmesser an HEI Billet Verteiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4.2 cj7 amc motor Hei verteiler anbauanleitung

    ,
  2. drehzahlmesser Cj7 geht nicht

    ,
  3. wrangler YJ Drehzahlmesser justieren

    ,
  4. cj7 HEI verteiler einstellen,
  5. cj7 4 2 umbau auf hei verteiler,
  6. Billet Verteiler Anschließen,
  7. anschlussplan Drehzahlmesser jeep cj7