CJ7 1977 AMC 304cui

Diskutiere CJ7 1977 AMC 304cui im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Danke für die schnelle Antwort. Die Farbe gefällt mir richtig gut. Wird bestimmt ein richtig schöner Jeep...

  1. #61 TJ.Peter, 14.01.2017
    TJ.Peter

    TJ.Peter Member

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Danke für die schnelle Antwort. Die Farbe gefällt mir richtig gut. Wird bestimmt ein richtig schöner Jeep...
     
  2. #62 Pentium, 29.06.2017
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Rüdiger
    mal kurz ein Lebenszeichen von mir, ich bin noch dran .... gedanklich zumindest.... irgendwie. Ehrlich gesagt habe ich dieses Jahr sehr viel mehr Arbeit als ich gewohnt bin. Daher muss ich mich z.Z. mit Anglotzen begnügen. Bald geht es in den mehr als wohl verdienten Urlaub und danach ist Prio, die hart verdiente Kohle der deutschen Wirtschaft zurück zu führen, soll heißen, Einkauf beim Händler des Vertrauens um weiter machen zu können.



    Plan zum Herbst hin:

    • Body (nur provisorisch aus Platzgründen aufgesetzt) nochmal runter, Motor nochmal raus, Nockenwelle hat sich durch die lange Standzeit fest gesetzt?!
    • Zylinderköpfe sind fertig zur Montage, kann also den Motor nach Lösen der Nockenwelle komplettieren und samt Automat einsetzen
    • Abgasanlage besorgen und dran fummeln
    Ziel zum Jahresende: Der V8 muss laufen
    Ziel zum Saisonstart 2018: H-Kennzeichen und anmelden (nicht in Stein gemeißelt, eher eine Art "genötigt nötige Selbstmotivation" [​IMG] )

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #63 bagmaster, 29.06.2017
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    30
    Vorname:
    Tom
    Läuft die Nockenwelle nicht in Aluminiumlagerschalen ?
    Ich frage mich gerade wie die sich festsetzt.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #64 Pentium, 08.02.2019
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Rüdiger
    schon wieder ein halbes Jahr vergangen.... ein kleines Update:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Münne gefällt das.
  5. #65 Eagle Eye, 08.02.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    31.124
    Zustimmungen:
    3.527
    Vorname:
    Carsten
    halbes jahr :grübel

    könnten auch 1 1/2 jahre sein.

    kinners, wie die zeit vergeht :vogel


    Aber schön isser
     
  6. #66 Pentium, 08.02.2019
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Rüdiger

    öhmm..... :achselzuck
     
  7. #67 Pentium, 19.02.2020
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Rüdiger
    schon wieder 1 Jahr vorrüber, nicht viel passiert... bin aber immer wieder am Kleinigkeiten basteln, Schaltplan besorgen, Motor neu verkabeln, so gar nicht passende Türen in deren Ausschnitt zwingen...... ABER - ich bin dran :genau sollte ich hier mal etwas über einen Zeitplan angedeutet haben, dann kann ich da nicht nüchtern gewesen sein....:nachdenklich
     
    Eagle Eye gefällt das.
  8. #68 Pentium, 19.01.2021
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Rüdiger
    und das nächste Jahr auch schon fast...... update: der Motor läuft wieder [​IMG] bin noch auf der Suche nach einer Riemenscheibe für die Servopumpe, vielleicht hat einer einen Tipp? [​IMG]



    noch ein paar Kleinigkeiten, Flüssigkkeiten, Verbreiterungen, Lenkrad, Elektrik ........
     
  9. Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Rüdiger
    seit Anfang Februar läuft er wieder. Noch ein paar viele Kleinigkeiten dann ab zum TÜV

     
    Eagle Eye, IndianJakysSpirit und Frosch gefällt das.
Thema: CJ7 1977 AMC 304cui
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj Halter Lenkgetriebe

    ,
  2. jeep cj7 halter Lenkgetriebe

    ,
  3. amc jeep cj7

    ,
  4. jeep cj7 schlechte lenkung bei 33er bereifung,
  5. erfahrung chassislack oh,
  6. jeep cj7 scheibenbremse