CJ Tachobeleuchtung auf LED umbauen.....

Diskutiere CJ Tachobeleuchtung auf LED umbauen..... im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, die Tachobeleuchtung von meinem CJ ist ziemlicher Mist. Schwach leuchtend und gerne auch mal Außer Betrieb, die Glühbirnen fallen auch...

  1. #1 hgc.micha, 21.08.2010
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Moin,

    die Tachobeleuchtung von meinem CJ ist ziemlicher Mist. Schwach leuchtend und gerne auch mal Außer Betrieb, die Glühbirnen fallen auch gerne mal in den Tacho?! :motz: - was eine ganz schöne Fummelei bedeutet die da wider raus zu bekommen.
    Ich würde die Birnen gerne gegen LED`s tauschen, was nehme ich dafür am besten? Genial wäre ja eine passende LED für den Originalen Stecker, gibt es so was?Wenn ja wo und wie heißen die Dinger? :confused:
    Grüße
    Michael
    P.S. Ich suche noch einen neuen Lichtschalter, haben die alle den Dimmer für die Cockpitbeleuchtung oder gibt es da Unterschiede?
     
  2. #2 Intruder66, 21.08.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    ^Hej HGC,
    wollte ich bei beinem anderen Tacho auch machen, habe aber nix mit passigem anschluß gefunden. Deswegen hatte ich Mir leistungsstarke 12 V LED´s besorgt. Muste dir halt ne Halterung für basteln, zb: ne kleine gummitülle die da past in den Löchern, funktionieren prima da sich die LED´s fast nicht erwärmen. Kannst das ganze dann mit 2 x Plusleitungen schön auf linkts und rechts aufteilen. Wenn du nen universalen Lichtschalter nimmst sind die meist ohne Dimmer funktion, das du einfach nen anderen Jeep Lichtschalter nehmen kannst denke ich nicht, da beim Cj ja auch schon 2 oder 3 verschiedene kabelbelugengen zu finden sind je nach Baujahr.
     
Thema:

CJ Tachobeleuchtung auf LED umbauen.....