CJ nach Restauration

Diskutiere CJ nach Restauration im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Wollte euch mal den Fortschritt bei meinem Kleinen zeigen, bin für Anregungen und Kritik offen. Na dann gebt´s mir!!:hammer2 Gruß Lars [IMG]...

  1. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.048
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Lars
    Wollte euch mal den Fortschritt bei meinem Kleinen zeigen, bin für Anregungen und Kritik offen.

    Na dann gebt´s mir!!:hammer2

    Gruß Lars

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Thierry, 08.03.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Thierry
    Hübsch :daumen
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    151
    Vorname:
    Andreas
    Sieht gut aus, Lars, Respekt :genau

    Und ich denke der hört sich auch gut an mit den beiden Tröten an den Seiten :cool

    Aber gib doch bitte mal ein bißchen mehr Input - was musstest Du alles machen ? Wie lange hat`s gedauert ? Und was muss noch gemacht werden ?

    Und wann kommst Du mit dem CJ endlich mal zum Stammisch ? :-):-)

    Grüße :ciao

    Andreas (der auch mal irgendwann eine CJ-Front an seinen Yps schrauben wird)...
     
  4. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hübsch hübsch. Werden wir ja nächsten Samstag sehen wie er sich im Gelände macht :tanz
     
  5. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Und ich hoffe du hast die Splinte auseinandergebogen
    (Schubstange Lenkung)

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.048
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Lars
    Gemacht worden ist ein frame off, Rahmen muste geschweißt werden, body muste ebenfalls geschweißt werden, diverse Bleche ersetzt werden, Fahrwerk erneuert, Bremsleitungen, Bremsschläuche, gesammte Lenkgeometrie erneuert..... und noch viel mehr:vertrag

    Abgeholt hab ich den kleinen Ende August 2010. Angefangen dann so ende September.

    To do: Öle erneuern, TÜV, Zulassen und Radio einbauen. Mal sehen was sich sonst noch alles zeigt.

    Zum Stammtisch komm ich dann mal wenn der Zugelassen ist und die Zeit mal wieder da ist.

    Gruß Lars
     
  7. #7 vollernter, 08.03.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    respekt, schönes auto, so soll das sein.

    gruss,
    bernd
     
  8. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.048
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Lars
    Klar noch bevor der Motor mal gebrummt hat.
     
  9. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.048
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Lars
    Hier noch ein paar Bilder

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #10 Santana, 11.04.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Hallo Lars,

    ja hau mich an sieht der geil aus!!!
    Habe grade woanders gelesen, dass Du ihn angemeldet bekommen hast:

    :hurra>>> GRATULIERE !!! <<<:hurra

    Ich habe meinen 78'er CJ in der Mache und habe mal ein Paar Fragen.
    Da währe die erste und wichtigste: wo hast Du den 3" BL her?

    Habe noch einige Fragen mehr. Finde es schade, dass Du keinen Buildup thread geschrieben hast - oder finde ich den nur nicht?

    Die Farbwahl ist mein Geschmack auf den Kopf getroffen!: gib5
    Echt klasse geworden! R E S P E K T ! ! !

    Gruß aus dem Norden
    Santana
     
  11. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.048
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Lars
    Hallo Santana,
    Bodylift war schon drin, gibt es aber bei asp-eberle, mit Tüv:tuscheln

    Nee kannst auch keinen Build Up finden, ich war zu faul:pfeiffen
    Ich find die Farbe auch geil, auch wenn einige das Ding schon TAXI nennen. Ist aber nicht Taxifarbe!!!

    Hier sind noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand.
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?p=198881#post198881

    Gruß Lars
     
  12. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.048
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Lars
    Bilder

    Ich mach mal hier weiter mit Bildern, hatte den Threat schon fast vergessen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #13 Santana, 11.04.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Gib mir Namen, Tiernamen, böse Tiernamen, aber mir geht echt fast einer dabei ab wenn ich die Bilder sehe!

    Lars, sei mir nicht böse wenn ich aus meinem CJ einen Zwilling zu deinem mache.
    Ich denke das Einzige was anders kommen wird, sind die Stoßstangen. Ich hatte auch so dicke Rohre an meinem, sogar aus Edelstahl, aber die sind vor einer Woche dem Schrotthändler vermacht worden. Der hat sich auch tierisch gefreut. Ich ziele eher auf Warn-style. Aber der ganze Rest ist LECKER!

    Das 4" Combat Trailmaster hab ich ja auch schon in Arbeit. Hatte eigentlich 2"BL vor, aber jetzt wo ich sehe, dass 3" auch abgenommen wird... :tanz:yeah ab geht's.

    Welche ... ach mist... erwarte bitte eine PM von mir...

    Gruß,
    Santana
     
  14. #14 nachtmann67, 11.04.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Schön hst Du das gemacht .. grosses Lob von einem der das auch schon hinter sich hat.

    Gruß PIT
     
  15. #15 Santana, 16.04.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Sag wie fährt sich denn das 4" Fahwerk?

    Gruß,
    Santana
     
  16. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.048
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Lars
    Fährt sich nicht schlecht, anfangs etwas sehr hart aber mit den Kilometern wird es etwas weicher und angenehmer zu fahren.
    Vorne ist es schon okay, nur auf der Hinterachse ist zu wenig Gewicht, da muss ich nochmal schauen, das ich da nochmal mit mehr Gewicht ein paar Kilometer mache.
    Habe auch festgestellt, das sich die 35er mit 2,4 bar nicht so angenehm fahren läst wie jetzt mit 2,0.

    Kann ich die mit nochweniger fahren, dachte so an 1,7 -1,8 bar?
    Oder springt mir dann der Reifen von der Felge?

    Gruß Lars
     
  17. #17 Santana, 20.04.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Hi Lars,

    ehrlich gesagt habe ich keine Erhfahrung darüber ab wann man befürchten muss, dass einem der Reifen von der Felge flutscht und ich hoffe das wird Dir noch jemand beantworten. Ich habe vor mir Beadlocks zu besorgen bevor ich derart heftig ins Gelände will - aber da bin ich noch weit von entfernt...

    Mich täte im Moment (hoffe ich nerf Dich nicht) viel mehr interessieren:
    1. genau welcher 'RAL 1001 Industrielack'(?) das ist, den Du verarbeitet hast /verarbeiten lassen hast(Marke?). Und ob Du noch Klarlack drauf (machen lassen) hast (auch Mattlack?)
    2. Welche Felgen & Reifen das sind (genaue Angaben bitte - vielleicht sogar Lieferant und Preis?)
    3. Die Kotflügelverbreiterungen: welche? woher? Preis?
    4. Spurverbreiterungen?

    Tut mir leid wenn ich Dich nerve, aber dummerweise sieht dein CJ genau so aus wie meiner werden soll.

    Gruß,
    Santana
    PS: wenn das lieber per PN geschehen soll, lass mich wissen...
     
  18. #18 Intruder66, 20.04.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Welche Felgen breite färste denn? Wie breit sind deine 35 "?
    Also wenn du den CJ nicht gerade wie mit nem Rennwagen in die Kurve zwingst wird dir normal auch bei 1,8 Bar nicht der Reifen von der Felge springen. Das Passiert eigentlich nur gern bei noch deutlich geringerem Druck und breiten Felgen, wenn du zb im Gelände in tiefem Sand steckst und die Lenkung stark eingeschlagen hast und Gas gibst.

    Selbst mit 10" Felgen sollte bei 1,8 bar auf der Straße bei normaler Fahrweise nichts passieren.

    Es gibt einen einfachen Trick um zu sehen ob man mit zu wenig Luftdruck fährt. Mach einen Kreidestrich auch felge und reifen, dann fährste wie du immer fährst mit beschleunigen usw. Später guckst du dann ob deine Kreidestriche auf Felge und reifen noch übereinstimmen, wenn nicht dreht sich die Felge im Reifen dann besteht die Gefahr das der Reifen in entsprechenden Situationen abspringen könnte.

    Das könnte dann aber auch wieder unterschiedliche ursachen haben. Könnte dann zb auch an verdrecktem Felgenhorn liegen usw...zur Not gibt es auch nen spezial Kleber mit dem man zur Not die Reifen leicht an die Felge kleben kann.;-)
     
  19. #19 Jeep-Thailand, 21.04.2011
    Jeep-Thailand

    Jeep-Thailand CJ6 BJ 1969 - 35 er

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Paul
    Ich fahre 35 er auf 10 Zoll Mud T.
    Und meine Federung ist sehr hart .
    Ich fahre mit 2,0 Bar..
    Das Fährt sich etwas besser.
    die Reifen sollten einen Punkt
    eine farbige Markierung haben.
    an dieser Stelle muss das Ventil sein.
    Voraus gesetzt sie sind richtig montiert.
    Ich bin auch schon mit 1,8 Bar gefahren
    die Markierung verrutscht nicht.

    Dein Jeep ist Hammergeil ..
    auch die Modifikationen sind sehr gut.
    4 Zoll Fahrwerk usw.. perfekt.
    Die Farbe Gefällt mir außerordentlich gut.
    In USA hatten oder haben sehr viele diese Farbe.

    Beste gruesse aus Amazing Thailand
     
  20. #20 Santana, 28.04.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Dann werde ich auf jeden Fall Ösen für Zurrgurte in meine Ladefläche einlassen.
    Damit kann ich dann, bei Bedarf, auch ein Paar Gehwegplatten installieren :bähh
    Gruß,
    Santana
     
Thema: CJ nach Restauration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ral 1001 jeep

    ,
  2. ral 1001 car

    ,
  3. kotflügelverbreiterung.eberle

Die Seite wird geladen...

CJ nach Restauration - Ähnliche Themen

  1. 1 Restauration hat begonnen

    1 Restauration hat begonnen: Der Sommer vorbei und ich habe begonnen mich ans Werk zu machen.
  2. Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe

    Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gern ein Jeep CJ 5 Bj 74 mit einer 401 AMC Engine kaufen. Das Auto ist restauriert, ist nicht höher gelegt. Das...
  3. Hilfe bei Sitzbezug Identifikation CJ

    Hilfe bei Sitzbezug Identifikation CJ: Hallo Jeep-Gemeinde, hab in meinem CJ7 blau Vinyl Sitze verbaut, die Rückenlehne ist nicht verstellbar. Die Sitze sind toll, passen super zum...
  4. CJ-7 1986 Kat ausbauen (...und 1,2 andere Fragen...)

    CJ-7 1986 Kat ausbauen (...und 1,2 andere Fragen...): Hallo zusammen. ich bin noch recht neu hier und hätte da mal ein paar Fragen. Bei meinem Jeep CJ-7, Baujahr 1986 mit 4.2l 6-Zylinder muss ein...
  5. Einstellen Schubstange bzw. Lenkung CJ 7 Bj. 76

    Einstellen Schubstange bzw. Lenkung CJ 7 Bj. 76: Hi, nach dem austausch der komp. Spurstange und der Schubstange der Lenkung habe ich nun folgendes Problem. Das Lenkrad steht, trotz von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden