CJ: Manschette defekt, wie wechseln?

Diskutiere CJ: Manschette defekt, wie wechseln? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Guten Morgen. Habe soeben bei der TÜV-Durchsicht eine defekte Manschette gefunden (und möchte diese nicht behalten;-)). Sie befindet sich...

  1. #1 cj.micha, 22.07.2010
    cj.micha

    cj.micha Newbie

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    micha
    Guten Morgen.

    Habe soeben bei der TÜV-Durchsicht eine defekte Manschette gefunden (und möchte diese nicht behalten;-)).

    Sie befindet sich oberhalb der Schiebemuffe (Lenkstange/Lenkgetriebe).
    Durch lösen der Klemmschelle habe ich dennoch keine Möglichkeit die Stange von der Aufnahme am Lenkgetriebe zu schieben. Auch durch lösen am oberen Teil der Stange keine Möglichkeit.

    Gleitsteine werden bei dieser Aktion auch sofort gewechselt.

    Hat jemand einen Lösungsweg?

    Micha
     
  2. #2 Intruder66, 22.07.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    HI Micha,
    ich hatte bei Mir einfach die Schrauben des Lenkgetriebes gelöst. Ne neue Manschette und gleitsteine hätte ich noch übrig...:ciao
     
  3. #3 jeepsterV6, 22.07.2010
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Ich löse da schon lieber die beiden Schrauben, die die Lenksäule halten und ziehe dann diese die 2cm heraus, um die Lenkstange auszubauen. Ist weniger schmutzig als das Lenkgetriebe zu lösen.
     
  4. #4 cj.micha, 27.07.2010
    cj.micha

    cj.micha Newbie

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    micha
    Danke euch beiden.
    Die Ersatzteile hatte ich schon am darauffolgenen Tag.
    Habe den Weg übers Lenkgetriebe gewählt, und ein bisschen Pech gehabt. Fast 30 Jahre alte Schrauben sind halt ein bisschen dickköpfig und wollten nicht aus dem Gewinde raus und waren plötzlich Kopflos :pfeiffen
    Naja.
     
Thema: CJ: Manschette defekt, wie wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gleitsteine tauschen cj7