CJ 5 4,2L Motor klackert im Leerlauf

Diskutiere CJ 5 4,2L Motor klackert im Leerlauf im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, bei meinem CJ 5 (77er Baujahr) lässt sich ein regelmäßiges klackern im Leerlauf feststellen. Wenn man mehr Gas gibt, dann wird es...

1. #1 cj5jeep, 05.10.2016
    cj5jeep

cj5jeep Newbie

Vorname:
    Leon
    Hallo zusammen,

bei meinem CJ 5 (77er Baujahr) lässt sich ein regelmäßiges klackern im Leerlauf feststellen. Wenn man mehr Gas gibt, dann wird es schneller aber man kann es nicht mehr so deutlich wahrnehmen.
    Am lautesten hört man das Geräusch, wenn man vorne am Kühler hört. Vermutlich kommt es von der rechten (in Fahrtrichtung) Seite des Motors.
    Die Zündung ist eingestellt. Die Hydrostößel sind neu drin.

Hat noch jemand eine Idee, was es noch sein könnte?

Vielen Dank im Vorraus.

2. #2 Eagle Eye, 06.10.2016
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    Wasserpumpe

3. #3 cj5jeep, 11.10.2016
    cj5jeep

cj5jeep Newbie

Vorname:
    Leon
    Die Wasserpumpe ist neu drin. Ich habe jetzt gesehen, dass ein Einlassventil ein wenig hängt (das bleibt manchmal ein wenig geöffnet hängen und schließt dann nur langsam wieder). Ich habe dann die Krümmer abmontiert und gesehen, dass der Ansaugkrümmer total verölt ist, obwohl dieser letztens erst gereinigt wurde.
    Verbaut wurden die weißen Kunststoff Ventilschaftdichtungen und nicht die Simmering-artigen Dichtungen. Kann es also sein, dass über die Ventilschäfte zu viel Öl gezogen wurde und dieses zu einer Verharzung/Dreckablagerung im Schaft geführt hat und das letzlich das blockieren des Ventil verursacht hat?

Thema:

CJ 5 4,2L Motor klackert im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

CJ 5 4,2L Motor klackert im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Heizung, Temp. Motor ausbau? Facelift

Heizung, Temp. Motor ausbau? Facelift: Moin bei unserem 2000er XJ 4.0 wird die Heizung nur blau warm. Das Thermostat ist neui Ich denke das Ist der Stellmotor auf dem Heizungsgehäuse....
  2. 5. Pyrmonter Wirtschaftswunder 10. - 12.Juli.2020

5. Pyrmonter Wirtschaftswunder 10. - 12.Juli.2020: SAFE THE DATE 10 - 12. Juli 2020 5. Pyrmonter Wirtschaftswunder - Oldtimer, Rock´n´Roll & Petticoats - ua. mit: LenneRockets, Boogie Banausen,...
  3. Achsschenkelbolzen Vorderachse CJ 7

Achsschenkelbolzen Vorderachse CJ 7: Hey ich noch einmal.. an der VA muss ich die Achsschenkelbolzen, Kugelgelenke machen..eins ist ausgeschlagen und ich möchte dann gleich alle 4...
  4. CJ 5

CJ 5: Blinker funktionieren nicht bei eingeschaltetem Licht. Es funktionieren nur die Blinker an den Seiten und hinten. Die vorderen zeigen normal...
  5. Dichtring zw. Motor und Getriebe erneuern

Dichtring zw. Motor und Getriebe erneuern: Hallo Zusammen ! mein Dicker markiert sein Revier mit Ölflecken ! nach Aussage der Werkstatt ist der Dicht-/Simmerring zw Motor und Getriebe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden