Chromkappen auf den Radschrauben

Diskutiere Chromkappen auf den Radschrauben im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hy Leute, hat schon mal jemand versucht diese Chromkappen die ja quasi Serienmässig auf den Schrauben verpresst sind abzulösen ??? Bei meinem...

  1. #1 Morphine, 22.10.2012
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Hy Leute,
    hat schon mal jemand versucht diese Chromkappen die ja quasi Serienmässig auf den Schrauben verpresst sind abzulösen ???

    Bei meinem alten XJ waren die teilweise lose,und wenn nicht einfach nen Querschnitt rein und schon konnte ich sie ablösen,aber bei den jetzigen Schrauben tut sich gar nix :-(

    Die müssen aber runter :pfeiffen

    Danke für Tipps
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    :schweissen
     
  3. #3 Morphine, 31.10.2012
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    seh ich ja jetzt erst..
    Hast du das schon mal gemacht ???
    Klappt das ??

    Grüße Mo
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Ja. Leicht warm machen. Nicht gluehen lassen.
     
  5. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Bei den Radmuttern am Yps war es genauso, die Kappen wurden rund und das Radkreuz rutschte über.
    Da ich eh auf LKW Radbolzen und Muttern umsteigen werde, hab ich die Kappen mit einem kleinen Meißel heruntergehämmert.

    Die eigendliche Radmutter darunter nahm keinen Schaden und man konnte sie wieder gut lösen.
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Bei mir sind jetzt Muttern von General Motors dran. Identischer Konus, Gewinde auch identisch ...nur guenstiger und ordentlicher 6Kant.
     
  7. #7 Morphine, 01.11.2012
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Okay,ich versuche das mal mit Hitze....
    Hab noch einen Satz Schrauben hier liegen,den würde ich gerne montieren mit schwarzen Kappen weils besser zu den Felgen passt
     
  8. #8 Billy-the-kid, 01.11.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Das ist interessant, von welchem Modell denn?
     
  9. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Vom S10 Blazer. Die sind identisch mit Chevy Astro, Ford Explorer, ...
     
  10. #10 Billy-the-kid, 03.11.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Danke, hab mir das gleich mal notiert!
     
Thema:

Chromkappen auf den Radschrauben