Chromfelgen

Diskutiere Chromfelgen im Pflege & Wartung Forum im Bereich Allgemeine Technik; Weiß jemand wie ich den besch....enen rost an den chromfelgen wegbekomme und das langfristig. der kehrt immer an den selben stellen zurück

  1. #1 The Boss, 20.08.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Weiß jemand wie ich den besch....enen rost an den chromfelgen wegbekomme und das langfristig.
    der kehrt immer an den selben stellen zurück
     
  2. #2 Flowdivider, 20.08.2012
    Flowdivider

    Flowdivider Member

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wenn's nur Flugrost ist bekommt man es mit Glaskeramikreiniger weg. Habe da gute Erfahrung mit 'nem angelaufenen rostigen Frontbügel gemacht.
    Never Dull wird auch gerne genommen, schleift aber bei zu häufiger Anwendung den Chrom kaputt. Zur Konservierung nimmt man Liquid Glass oder ein spezielles Wachs für Chrom.
     
  3. #3 Billy-the-kid, 20.08.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Rost wegpolieren mit den üblichen Mittelchen, das ist ja soweit klar.

    Dauerhaft gegen Flugrost schützen? Natürlich mit Klarlack - deshalb sind (alle oder nur manche?) Chromfelgen ja von Haus aus mit ner Schicht Klarlack geschützt.

    Wenn du keinen Klarlack drübermachen willst, musst du halt deinen Chrom entsprechend der üblichen Chrompflegevorschriften so regelmäßig pflegen (putzen und konservieren), dass sich halt kein Flugrost ansetzen kann.
     
  4. #4 The Boss, 20.08.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    ok danke das mit dem klarlack hab ich mir fast gedacht war mir aber net ganz sicher
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.489
    Zustimmungen:
    6.051
    Vorname:
    j.
  6. #6 The Boss, 20.08.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    jupp das zeug hab ich.ist spitze
     
  7. #7 savage28, 23.08.2012
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
  8. #8 The Boss, 23.08.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    das kannte ich jetzt noch nicht
     
  9. #9 savage28, 25.08.2012
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    ja es gibt schone nette sache in der Fahrzeugpflege.
     
  10. #10 Caravanic, 30.08.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    @savage28

    Funktioniert das auch auf unversiegelten Alcoa-Felgen? Die laufen über den Winter so schön an :huch
     
  11. #11 savage28, 31.08.2012
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Ja kannst dafür auch nehmen,ich benutze es immer für polierte Alufelgen,schöner Glanz und sie werden in einem Arbeitsgang versiegelt,ähnlich P21,wenn dir das was sagt.
     
Thema: Chromfelgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chromfelgen aus 2011