Chiptuning GC WH 3,0 CDR

Diskutiere Chiptuning GC WH 3,0 CDR im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, hat wer Erfahrung mit Chiptuning beim Grand Cherokee (WH) 3,0 CRD? Im Netz gibt es hunderte von Anbietern und jeder ist top! Was und wer...

  1. Granat

    Granat Newbie

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    hat wer Erfahrung mit Chiptuning beim Grand Cherokee (WH) 3,0 CRD? Im Netz gibt es hunderte von Anbietern und jeder ist top!

    Was und wer ist empfehlenswert und bis zu welcher Laufleistung?

    Über Typs würde ich mich freuen!

    Gruß Thomas
     
  2. #2 smueller2604, 05.06.2012
    smueller2604

    smueller2604 Member

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Servus!

    Ist zwar kein wirklicher Tipp, aber generell würd ich von Chiptuning eher die Finger lassen...zumindest von den sogenannten "Black Boxes".

    Kleine Geschichte:
    Mein Schwager hatte einen A4 (B5 glaube ich) 1.9tdi und eine Black Box (Chiptuning) einbauen lassen. Man sagte es wäre spulos rückbaubar. Nach 4.500km ging der Turbo hoch. Zunächst sagte Audi es würde über Gewährleistung/Kulanz (was weiss ich nicht mehr genau) gemacht. Das Diagnosegerät hat aber die veränderten Parameter festgestellt und er bekam ausser Ärger nichts.

    Ich hatte mich auch selbst mal informiert und in zich Foren nachgefragt...zum Großteil hat man mir abgeraten. Wie das beim Jeep ist bzw. MB Motor kann ich nicht genau sagen, wird aber wohl gleich sein.

    Andere widerum berichten, dass sie 100tkm und mehr ohne Probleme fahren.

    Mein Fazit: Hat sicher risiken für Motor etc. ...kann gut gehen, aber auch nicht. Ich würde es nicht machen. Wenn man noch Garantie oder ähnliche Ansprüche hat, dann sowieso nein.
     
  3. #3 Eagle Eye, 05.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    mein bekannter fährt einen BMW mit chiptuning.

    ist der hammer was aus diesem auto geworden ist,
    nur weil die elektronik verändert wurde.

    also es kann auch gut gehen :genau
     
  4. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Wenn Chiptunig,
    dann nur vom Profi direkt !

    Und nicht mit irgendwelchen Elektroschrott aus der Bucht,
    den man(n) mal eben irgendwo zwischenschleift und der irgendwo/irgendwie in die Fahrzeugelektronik eingreift und irgendwelche Daten vorgaukelt !

    Diese so genannten Blackbox-Dinger sind der größter Mist.
    Abgesehen davon, das die ABE des Fahrzeugs erlischt.

    Profitunig wird problemlos eingetragen, wenn alle Vorgaben eingehalten werden.

    Gutes hat halt seinen Preis.
     
Thema:

Chiptuning GC WH 3,0 CDR