Chevy V8 Smallblock im CJ7

Diskutiere Chevy V8 Smallblock im CJ7 im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hat jemand von Euch einen Chevy Smallblock im CJ7 und damit eine H-Zulassung bekommen?? :vertrag Man hat mir erzählt, dass das schon damals...

  1. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hat jemand von Euch einen Chevy Smallblock im CJ7 und damit eine H-Zulassung bekommen?? :vertrag
    Man hat mir erzählt, dass das schon damals "zeitgenössisches Tuning" war.
    Einfach mal einbauen und dann zum TÜV halte ich für sehr gewagt.
    Was ich auch nicht möchte ist:" Einbauen, denn die beim TÜV blicken das eh nicht." Das Auto sollte ja auch versichert werden und wehe dann passiert was!!
     
  2. #2 Eagle Eye, 28.06.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    es zeigt sich immer häufiger, dass die ortsansässigen prüfer
    unterschiedliche meinungen haben.
    daher empfehle ich auch dir, vorher mit
    deinem tüv-ing zu sprechen.

    da merkst du auch gleich, wie er drauf ist,
    wie sehr er sich "reinkniet" in das thema.

    aber nicht wie ein frisör auftauchen,
    sonder vorher fakten sammeln und die tatsachen
    auf den tisch legen.

    welches bj ist das fahrzeug,
    was will ich noch verändern,
    bremsen anpassen etc.....


    viel erfolg dabei
    :wink
     
  3. #3 Thierry, 28.06.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Grundsätzlich gebe ich Carsten recht, es ist immer gut vorab bei Umbauten mit dem TÜVler zu reden.

    Genauso wichtig sind auch Unterlagen und Belege.
    Hier zählen die Gutachten genauso wie Briefkopien mit alten Eintragungen.
    Wenn du nachweisen kannst das ein entsprechender Umbau auch schon vor über 20 Jahren durchgeführt und eingetragen wurde dann hast du gute Chancen das es als Zeitgenösisches Tuning eingetragen wird.

    Wichtig ist die Geschichte mit dem min. 20 Jahren und vergleichbares Fzg.

    Wobei du in Balingen einen kompetenten Ansprechpartner beim TÜV hast, frag nach den Leiter der Prüfstelle.

    Grüßle Thierry
     
  4. #4 Grizzly, 29.06.2010
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Das mit dem Chevymotor war doch auch vor über 20 Jahren schon eine zeitgenössische Umbauvariante. Reicht da eigentlich nicht eine Vorführung eines ähnlichen Umbaus welcher schon -H- hat?


    aber mal so nebenbei...

    warum willst du einen Fremdkörper in den CJ pflanzen.
    Ich würde mal behaupten das solch eine Aktion keine wirkliche Wertsteigerung mit sich bringt.
     
  5. #5 last try, 30.06.2010
    last try

    last try Member

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hallo,

    für ein H-Kennzeichen braucht man doch 30 Jahren. Nach meinen Infos.

    Dann müsste der CJ mindestens von 1980 sein.

    Viele Grüße
    Matthias
     
  6. #6 Thierry, 02.07.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Genau, das Fahrzeug muss min. 30 Jahre alt sein.
    Als Zeitgenösisches Tuning zählt alles was in den ersten 10 Jahren umgebaut wurde.
    So war immer die definition vom TÜV Süd, auf der TÜV Seite steht auch eine entsprechende Info mit Fragebogen zum download.

    Dazu ist zu sagen das die endgütige auslegung und enscheidung im ermessen des Sachverständigen liegt.
    Dadurch kommt es zu den verschiedenen Möglichkeiten je nach Standort und SV.

    Grüßle
     
Thema:

Chevy V8 Smallblock im CJ7