Cherokee XJ Front Bumper

Diskutiere Cherokee XJ Front Bumper im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, habs bis jetzt leider immer noch nicht geschafft, mal allgemein hallo zu sagen (SchandeübermeinHaupt) :cool Mach ich aber noch, immerhin...

  1. #1 cherokee_2010, 04.06.2010
    cherokee_2010

    cherokee_2010 XJ Fahrer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    R + R
    Hallo,

    habs bis jetzt leider immer noch nicht geschafft, mal allgemein hallo zu sagen (SchandeübermeinHaupt) :cool Mach ich aber noch, immerhin ist der Indianer schon unser zweiter XJ :daumen...

    Nur mal eine allgemeine Frage in die Runde. Werde demnächst für mich und einen Freund, Front- und Heckstossstange selber bauen mit Vorsehung für Winde. Optisch geht es in die Richtung.

    Gibt es evtl. hier Interesse eben diese auch Euer eigen zu nennen. Dann würden ich ein paar mehr machen lassen : gib5.

    Preislich kann ich es leider noch nicht genau sagen, da ich nach der Konstruktion noch mal kalkulieren muss. Möchte Windenplatte und Front Bumper trennen (möcht ja nicht jeder ne Winde).

    Ziel ist aber unter den 1200€ der Warn zu bleiben.

    Zur Info, die Teile werden Feuerverzinkt und anschliessend schwarz gepulvert und nicht wie bei Warn nur mal überlackiert.

    Ein Feedback würde mich freuen... ...auch gerne von Besitzern einer WARN :genau

    Grüße aus Unterfranken
     

    Anhänge:

  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Die Stosstange ist klasse, aber hast du mal darueber nachgedacht so ein teil in China zu bestellen und per see Fracht her zu schaffen?

    In etwa die selbe Stosstange kostet in China 200 Dollar!!
     
  3. #3 vinzenz, 05.06.2010
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    bevor du Bestellungen annimmst wär mal Interessant wie das Teil aussieht, wie Befestigung am Body, wie die Winde an/eingenaut wird usw
     
  4. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Von dem Warn Bumper würde ich abraten, das Teil ist sauschwer selbst ohne Winde wiegt der so tragegeschätzte 70kg.

    Neine bring grade mal 30 auf die Waage und steht in Sachen Stabilität in nichts nach, eher stabiler dank Statik.
    [​IMG]
     
  5. #5 cherokee_2010, 06.06.2010
    cherokee_2010

    cherokee_2010 XJ Fahrer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    R + R
    ;-) danke erst einmal für die Antworten...

    die Formulierung ist/war nicht ganz richtig. Soll nicht wirklich ein Verkaufstread werden.

    Was mich Interesiert sind Eure Erfahrungen mit diesen Stoßstangen :Mods

    und ob so eine Idee auf Zuspruch stossen würde.

    Sicher wird es in China "BILLIGER", aber das mach ich dann lieber hier in "D" :tanz:tanz:tanz:tanz:tanz

    Die ganze Idee steckt noch in der Entwicklung und sobald die Konstruktion halbwegs fertig ist, werde ich noch mal Screenshots online stellen.

    Momentan ist das "Just for fun" für unsere Indianer, jedenfalls die ersten beiden.

    Bitte noch um Infos wegen Winden und Stoßstangen...

    Danke und Grüße
     
  6. #6 cherokee_2010, 06.06.2010
    cherokee_2010

    cherokee_2010 XJ Fahrer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    R + R
    Danke für die Info, ist bei mir/uns auch ein optischer Grund für die Idee.
    Welche Blechstärke wird bei anderen Herstellern verwendet.

    Rechne derzeit ohne Winde mit ca. 50kg mehr... (vorne und hinten inkl. Ersatzradträger)

    Grüße
     
  7. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Lass mal was sehen, wenn du die teile fertig hast.......

    Ist schon interessant.


    Gruu Madnes:Mods
     
  8. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Meine die oben zu sehen ist besteht komplett aus Edelstahl. Die seitlichen Teile neben der Wnde sind 4mm stark die Wndenplatte 10mm und die Befestigungen zum Frontblecht ebenfalls aus 4mm.
    Die seitlichen Verstätkungsblecht im Kotflügel habe ich aus 6mm VA angefertigt.
    Die ganze Komstriktion hat schon mehrere Ensätze mit voller Windenzugkraft ( 13000lbs ) hinter sich, ohne das irgendetwas nachgegeben hat.
    Heckstoßstange wird denächst angefertigt und auch für eine Windenaufnahme vorgesehen.
     
  9. RO XJ

    RO XJ Member

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Hi,
    Stossstange wäre schon schön, wird mir aber wohl zu teuer.
    Bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit für vernünftige Schleppösen/Hacken vorne.
    Dachte an eine Strebe zwischen den Rahmen Enden mit 2" Aufnahme, dort könnte später Windenbefestigung angebracht werden welch dann auch am Heck eingesetzt werden kann.

    Gruß RO XJ
     
  10. #10 cherokee_2010, 07.06.2010
    cherokee_2010

    cherokee_2010 XJ Fahrer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    R + R
    hab heute mal ein wenig gemalt :pfeiffen:pfeiffen

    Also erster grober Entwurf :vertrag
     

    Anhänge:

  11. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
  12. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Cool, ist der dann noch zu bezahlen, oder wird das so teuer, dass ich erst mal Jahre sparen muss.........:Mods
     
  13. RO XJ

    RO XJ Member

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
  14. #14 cherokee_2010, 08.06.2010
    cherokee_2010

    cherokee_2010 XJ Fahrer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    R + R
    Die Seite kenne ich, aber diese Unterseite ist mir nie aufgefallen.

    Danke für den Link (Denkanstoß) :tanz:ciao

    Gruß

    René

    PS: Ist das Deine Seite???
     
  15. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    Hi Offi,
    Multimount-Träger ... man muss doch erst mal die 'Karosserie' des Cherokee so versteifen, dass sie die Funktion eines 'Rahmen' übernehmen kann!
    Spaß beiseite - der Cherokee ist sofort verzogen, wenn die Kraft-Übernahme nicht richtig dimensioniert wurde!
    Theoretisch kann man das für vorne und hinten konstruieren ... aber darüber habe ich mir noch keinen Kopf gemacht!

     
  16. #16 cherokee_2010, 08.06.2010
    cherokee_2010

    cherokee_2010 XJ Fahrer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    R + R
    Dann "RESPEKT" :ciao:ciao:ciao:genau:genau, geniale Seite.

    Ich persönlich brauch die Winde nur zum Holz machen (Bäume aus dem Wald ziehen) und evtl. hier auf dem Hof.
     
  17. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Haste schon einen Gedanken an den Kosten verschwendet ???

    Weisste da schon was??? :Mods
     
  18. #18 Agent Smurf, 30.09.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    @ Troll
    was würde es den Kosten wenn du nochmal eine Solche Stsstange BAuen würdest, hab ja auch noch die bestellung der Schweller bei dir stehn, fällt mir gerade ein.
     
  19. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Vielmehr würde mich interessieren was aus den Plänen hir geworden ist!!
     
Thema:

Cherokee XJ Front Bumper