Cherokee XJ Dach undicht?

Diskutiere Cherokee XJ Dach undicht? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Erstmal einen wunder schönen guten morgen liebe jeep Gemeinde. Da will ich den Tag mal nutzen um euch von meinem kleinen??!! Problem zu berichten...

  1. jay

    jay Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jörg
    Erstmal einen wunder schönen guten morgen liebe jeep Gemeinde.

    Da will ich den Tag mal nutzen um euch von meinem kleinen??!! Problem zu berichten das wie folgt ausschaut.Und zwar tropft mir bei starkem regen hinten links ( wenn man am kofferraum steht links hinter der verkleidung wo das ersatzrad montiert ist ) wasser ins auto.Hab schon daran gedacht das es vielleicht daran liegen kann das ich den Dachgepaecktraeger mal abgenommen habe um das Dach zu reinigen.Das da vielleicht eine undichte stelle ist wo die Schrauben drin sind.Oder vielleicht kofferraumkkappe ( Befestigungen am Dach) . Oder das sogar die Seitenscheibe undicht bzw das Gummi undicht ist.Wobei sie gar nicht poroes ausschaut. Vielleicht habt ihr dieses Problem ja schon mal gehabt oder habt vielleicht eine Idee.

    Schon mal vielen Dank im voraus
     
  2. jay

    jay Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jörg
    ImageUploadedByTapatalk1372344730.705395.jpg

    Hab nochmal ein bild gemacht gerade wo es ein wenig tropft
     
  3. #3 Nordmann, 27.06.2013
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Dichte mal die Heckklappenscharniere ab!;-)
     
  4. jay

    jay Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jörg
    Abdichten oder lieber direkt 2 neue dichtungen rein machen.?

    Gruss
     
  5. #5 TJ Pauli, 27.06.2013
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi Jay,
    bei unserem XJ waren die Schutzleisten auf dem Dach zwischen dem Dachträgern nicht mehr richtig fest. Dort ist bei uns Wasser drunter, dann reingelaufen. Es war allerdings ein Bj. 90. Ob das bei deinem noch genauso ist ? Das Wasser kann dann über den Himmel zu einer beliebigen Stelle laufen.
    Steht dein Auto immer gerade?
     
  6. jay

    jay Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jörg
    Hey TJ Pauli

    Das war / ist auch mein erster bzw nur 1 verdacht weil ich die schon mal abgenommen hatte komplett.Der wagen steht eigentlich immer recht gerade.Wie habt ihr es denn dicht bekommen?Obwohl die Heckklappenvariante auch gut sein kann.Ich werde mich morgen abend mal dabei machen und auf Spurensuche gehen.Werde euch dann sofort berichten.
     
  7. #7 TJ Pauli, 27.06.2013
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Jörg,

    supi, das ist schon so lange her.... :grübel
    Waren die geschraubt oder genietet. Hatten auch einen Range Rover mit ähnlichem Problem. Bei einem waren die genietet, und das ist murks. Wenn du die schon abhattest, dann würde ich da Sikaflex oder ein MS Polymer Dichtmittel nehmen, und wieder aufsetzen.
    Kannst ja auch mal mit der Gartenschlauchmethode suchen.
    Ab Sonntag soll es ja wieder trocken werden ;-)
     
  8. jay

    jay Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jörg
    Sind geschraubt :-).werde sie morgen abend mal abnehmen und nochmal schauen wie es darunter ausschaut.wenn es das ist dann ist wohl sickaflex ne vernuenftige loesung.
     
  9. RO XJ

    RO XJ Member

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    könnte auch an der Verbindung CSäule Dach undicht sein.
    Habe dort mit Sikaflex abgedichtet
     
  10. jay

    jay Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jörg
    Wie kommt man denn da am besten ran ?von innen die verkleidung abnehmen?
     
  11. RO XJ

    RO XJ Member

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    ja.
    Ich hab dann die alte raus gemacht und mit sikaflex neu abgedichtet.
     
Thema:

Cherokee XJ Dach undicht?