cherokee pioneer 4,0l Steuergeraet

Diskutiere cherokee pioneer 4,0l Steuergeraet im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; hi leute, habe folgendes problem und zwar mein pioneer spritzt zu viel sprit ein , habe das steuergeraet getauscht aber hat immernoch das selbe...

  1. #1 louis pioneer, 17.09.2009
    louis pioneer

    louis pioneer Guest

    hi leute,
    habe folgendes problem und zwar mein pioneer spritzt zu viel sprit ein ,
    habe das steuergeraet getauscht aber hat immernoch das selbe problem.
    kann es sein dass wenn es ein anderes steuergeraet ist das problem sich nicht beheben laesst? wenn ja wie finde ich heraus welches steuergeraet mit welcher serien bzw. welcher teilenummer ich brauche.

    Mfg louis pioneer
     
  2. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hallo und herzlich Willkommen hier. :wink

    Welches Modelljahr ist er denn, dein Cherokee?
    Meines Wissens unterscheiden sich die Steuergeräte nicht nach Ausstattungsvariante (und ein "Pioneer" ist nur eine Ausstattungsvariante - meiner ist übrigens auch einer) sondern nur nach Motor und Modelljahr.

    Aber Vorsicht: Baujahr ist nicht gleich Modelljahr. Gib am Besten mal Deine Fahrgestellnummer hier ein: http://jeep.avtograd.ru/VIN/vin_en.asp
    Dort erfährst Du u.A. auch das Modelljahr.

    Ist es ein Modelljahr 87 bis inkl. 90 sollte jedes Steuergerät für den 4 Liter Motor aus diesem Zeitraum passen (ist der sogenannte non-HO Motor).

    Bist Du sicher, daß es am Steuergerät liegt? Funktioniert z.B. der MAP-Sensor korrekt? Oder die Temperatur-Sensoren?

    :ciao
     
  3. #3 SittingBull, 18.09.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hallo Louis,

    :willkommen hier. Ich seh grad, das du aus Kirchheim/T. kommst.
    Bevor wir hier alle Rätselraten machen, fahr doch zum Autohaus Eberle in K´heim/T. Der Chef (Siggi) dort ist ein Jeeper mit Leib und Seele und kann dir sicherlich weiterhelfen. Evtl. hat er ja auch ein Steuergerät zum testen.
     
Thema:

cherokee pioneer 4,0l Steuergeraet