Cherokee gekauft

Diskutiere Cherokee gekauft im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Habe grad einen cherokee gekauft 4l mit 275000 km und gasanlage .Der gute hat einen zylinderkopfdichtungsschaden .Ich möchte ihn mit möglichst...

  1. #1 kaihawaii, 28.08.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    Habe grad einen cherokee gekauft 4l mit 275000 km und gasanlage .Der gute hat einen zylinderkopfdichtungsschaden .Ich möchte ihn mit möglichst kleinem budget zum laufen kriegen . Gibt es bei der kopfmontage etwas zu beachten? welches drehmoment bekommen die schrauben? braucht man neue? :achselzuck
     
  2. Berti

    Berti Member

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Erstmal Glückwunsch zum neuen jeep..

    Ohne dir nahe zu treten..bei deiner frage stelle ich mir die frage ob du dir das wirklich zu traust?!
     
  3. #3 kaihawaii, 28.08.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    klar ein freund hilft mir und der ist seit 25 jahren kfz ler er wollte nur die anzugsdrehmomente wissen und ob es irgendwelche besonderheiten gibt er hat noch nie an jeep geschraubt und fragen kostet nix fehler sind meist teuer :pfeiffen und eine kopfdichtung ist kein hexenwerk denk ich .An chevy ford und vw haben wir es hin gekriegt :genau und vorher halt auch bissel rum gefragt (bei ford brachten wir nix zu fragen dort hat er gelernt und die meisten daten im kopf ) Also ich denk an einem verregneten samstag wenn ich alle teile habe müßte es zu schaffen sein :nachdenklich
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    reihenfolge der bolzen
    12 8 4 1 5 9 13
    11 7 3 2 6 10 14

    Drehmoment
    1. 22ft/lbs
    2. 45 ft/lbs
    3. alle schrauben auf 45ft/lbs kontrollieren
    4. alle Schrauben ausser 11 auf 110ft/lbs, 11 ist 100ft/lbs
    wichtig Schraube 11 mit Loctite o. entsprechendem sichern.

    11 + 12 sind hinten richtung firewall

    kippebel 21ft/lbs
    ventildeckel leicht handfest reicht aus. lieber etas nachziehen

    1 samstag ist ganz entspannt zu schaffen. oil und kuehlerfluessigkeit direkt auch tauschen.
    passt auf den temperaturgeber hinten rechts auf. der bricht gerne ab.
     
  5. #5 kaihawaii, 29.08.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    super vielen dank grüsse kai
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 29.08.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Den alten Gußklumpen wird ich eben noch mal zum Planen schicken, bei der Laufleistung hat er sicher ne leichte Krümmung.
     
  7. #7 Eagle Eye, 29.08.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    mal eben fürs protokoll :


    hast du einen GRAND CHEROKEE gekauft
    oder einen CHEROKEE ???
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas

    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit - ich weiß immer nicht, ob ich vor die Beiträge ein XJ- oder ein ZJ-Logo pinnen soll :grübel
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Andreas, Carsten,

    er hat eine Grand gekauft. Er hat mich gefragt für Teile und hat geschreiben Grand in the mail.
     
  10. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Ok, dann ZJ.... :peggy

    Danke Norman....
     
  11. #11 der_lange, 30.08.2013
    der_lange

    der_lange So what...

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Henry
    :grübel
     
  12. #12 kaihawaii, 30.08.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    jo danke grand mit 4l und 135 kw 275000 km grün und alles stock er hat nen neuen kühler neue bremsen nen kaputten krümmer die klima geht nicht hat ne fast neue gas anlage mit papieren und nen fast vollen gas tank hat keine ahk (welche ich noch bräuchte ) und das getriebe leckt etwas tüv hat er noch fast ein jahr .Hat nicht die welt gekostet und ich hoffe mit kleinem budget ein arbeitstier draus machen zu können .äuserlichkeiten sind mir egal die klima brauch ich nicht unbedingt da ich im sommer den tj fahre .Also möchte ich versuchen den motor instand zu setzen und los .Wenn das nicht klappt könnt ihr ihn in teilen haben und ich muß mir einen anderen suchen .Morgen habe ich einen trailer gemietet und hol das gute stück erst mal ab ;-)
     
Thema:

Cherokee gekauft