Cheerokee Kauf

Diskutiere Cheerokee Kauf im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, Spiele mit dem Gedanken mir einen Cheerokee zu kaufen. Also einer der älteren die noch sehr kantig aussehen würde sagen vor 95. Ich habe...

  1. bareto

    bareto Newbie

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    Spiele mit dem Gedanken mir einen Cheerokee zu kaufen. Also einer der älteren die noch sehr kantig aussehen würde sagen vor 95. Ich habe auf mobile und autoscout gesehen, dass die ja schon bei circa 3000eur los gehen... Aber sind die auch zu gebrauchen?

    Ich kenn mich in Sachen cheeroke jetzt nicht wirklich aus, freunde von uns haben einen (schaltgetriebe) und diesel, das Teil ist aber wirklich laut wie ein Traktor, also den Diesel würde ich nicht haben wollen. Wie schauts aus mit einem 4.0 benziner?

    Vor allem würde mich interessieren auf was ich beim kauf achten muss, schwachstellen etc.. vom cheeroke!

    danke!
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Das Wichtigste hast Du schon erkannt, Finger weg vom Diesel, nicht weil der laut ist, sondern weil es da schon öfters mal Probleme mit den Köpfen gibt. Wenn die hinüber sind und Du Pech hast, stehen dir schnell große Kosten ins Haus.

    Zum 4 Liter ist zu sagen, such Dir in Deiner Umgebung einen von uns der Dir bei der Beurteilung des Wunsch FZG hilft. Kauf nicht allein, nimm jemand mit der etwas Ahnung hat.
    Die "Kantigen" gibt es auch noch bis BJ 98. Da findest Du noch richtig Gute.

    Zur Kaufberatung habe ich Dir das hier mal rausgesucht:

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=1971&highlight=kaufberatung

    Lies Dich da mal ein und dann geh auf die Suche.

    BigPit
     
  3. bareto

    bareto Newbie

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    cool danke, werde mich mal ins Thema einlesen.
     
  4. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hallöle

    Aus welcher Ecke kommst du?
    Ich hätte da einen 01.98er für dich. Meinen.

    Gruß Dirk
     
Thema:

Cheerokee Kauf