Checkliste nach dem Kauf

Diskutiere Checkliste nach dem Kauf im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin moin Ich habe es getan nach langem hin und her. Ich habe mir einen WJ Bj.2000 gekauft mit ca.145 000 Km auf der Uhr. Keine Anhängerkupplung...

  1. #1 michael-27, 15.09.2014
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Moin moin
    Ich habe es getan nach langem hin und her.
    Ich habe mir einen WJ Bj.2000 gekauft mit ca.145 000 Km auf der Uhr.
    Keine Anhängerkupplung und das Auto war nie im Gelände.
    Ich habe das Auto nicht durch gecheckt.
    Soviel kann Ich schon sagen.
    Kein Radio/wechsler vorhanden.
    Bremse hinten rechts Quitscht .
    Beim S kurven fahren Ruckelt es.
    Bei der Heimfahrt hatte ich kalte Füße.Es ist aber nicht auszuschließen das Ich es nicht richtig eingestellt habe.
    Die Automatik schaltet Butter-weich.
    Wer kann mir nun Helfen um evtl. Reparaturen oder Wartungen festzustellen ,damit Ich Sie abarbeiten kann.
    Ich konnte durch suchen im Forum nichts finden.Leider wohne ich an der Küste und es gibt hier wenig Forumsmitglieder die man hätte vorher Fragen können.
    Einen Schrauber für die groben Sachen habe Ich.
    Für die meisten von euch bin Ich ein Idiot.Das ist aber OK
    Meine Antrieb war für den Kauf:Ich wollte endlich Jeep fahren mit allem drum und dran.
    Und wenn mich das Auto mehr nervt als es Spaß macht geht er halt wieder.Ich hab halt 3500,- dafür gegeben.
    Wer sich mit mir freut und helfen kann ...Ich bin für jede Hilfe dankbar
    und hoffe im nächsten Jahr bei Forums treffen dabei sein zu können.
    Vielen dank im Voraus
    Gruß Michael
     
  2. #2 michael-27, 15.09.2014
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Gerade erledigt:
    Fehlerspeicher auslesen:
    "done"

    Klimafehlercodes auslesen:
    "0"
    Kombiinstrument überprüfen:
    "OK"
    EVIC-Selbsttest durchführen:
    "Pass Self Test"

    Durchgeführt nach der anleitung von samse.
    Danke für die Liste
     
  3. #3 Marco1979, 15.09.2014
    Marco1979

    Marco1979 Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Blödsinn, warum solltest Du ein Idiot sein?
    Impulsivkäufe gehören auch zu meiner Leidenschaft :tanz
    Ich habe meinen auch blind gekauft , allerdings für über 8000.
    Habe halt Glück gehabt.
    Und Deine abzuarbeitenden Reparaturen hast Du doch selbst aufgezählt. ;-)
    Erstmal alle Öle Wechseln, vielleicht hast Du das "rubbeln " in den S Kurven dann schon behoben(Additiv nicht vergessen).
    Radio kann ich Dir das Parrot Asteroid Smart empfehlen , falls Du kein Cd Laufwerk brauchst, super klein , musste kaum schnibbeln.
    DoppelDin Blende gibts bei Ebay. Bin sehr zufrieden damit.:daumen

    Ansonsten würde ich einfach mal zu einem Jeephändler fahren und das Auto komplett auslesen lassen.
    Wenn bei euch keiner in der Nähe ist , mach ne Tagestour zu uns , dann mach ich das .

    ....
    Viel Spass mit dem Hobel, und nicht traurig sein um die nächsten 1000€ die reinfliessen , die zahlt jeder früher oder später :fassbier
     
  4. #4 michael-27, 16.09.2014
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Moin moin
    Radio ist auf 1 Fach DIN schon umgerüstet.Stecker auch.
    Klimaanlage läuft,also keine kalten Füße.
    Auto ist von unten trocken bis auf das Verteilergetriebe.Es Leckt dort aus
    der Ablass-schraube.
    Sitzheizung Fahrerseite funzt nicht.
    Fahrwerk macht jetzt keine ungewöhnlichen Geräusche.
    Achsmanschetten vorne sind gerade Neu.
    Was kann man noch checken?
     
  5. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Moin Michael,

    herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Grand.
    Wie´s scheint hast du ja einen echten Schnapp gemacht (mann muss ja nicht immer Pech haben ;-))
    Was du - abgesehen von den üblichen Wartungssachen - mal checken solltest:
    dein Grand hat - zumindest dem Foto nach - nicht das original Fahrwerk.
    Sieht aus, als wäre er min. 2" geliftet (mit Spacern oder eher Fahrwerk).
    Ist ja 'ne prima Sache, musst du den ganzen Kram nicht mehr nachrüsten. Aber schau mal in den KFZ-Papieren, ob das was eingetragen ist.
    Sonst bekommst du evtl. Probleme beim TÜV und der Versicherungsschutz kann im Falle eines Unfalls erlöschen.
    Wird gerne mal 'wegrelaxed'... :ciao

    Gruss
    Mik
     
  6. #6 michael-27, 18.09.2014
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Moin moin
    Hab Ihn gerade umgemeldet.Jetzt gehört er meiner Frau;-)
    Du hast recht mit dem Fahrwerk.Ist ein anderes drin und wir hatten auch drüber gesprochen.
    Dämpfer und Federn wurden getauscht und durch Spacer?? also irgendwelche Gummidinger Höhergelegt.
    Ich glaube das er mit dem Fahrwerk durch den TÜV ist.Eingetragen ist
    nichts.
    Das Müsste dann ja im F.Schein stehen oder?
    Die alten Sachen hab ich aber auch noch dazu bekommen.Und 4 Original Alufelgen.
    Muss ich noch mal abklären.
    Bekomme gerade das Radio nicht rein weil zu viel Kabel dahinter sind.
     
Thema: Checkliste nach dem Kauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee checkliste