CD Changer / MP3 für ZJ 98

Diskutiere CD Changer / MP3 für ZJ 98 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Grüße Euch Leute, nach ein Paar Monaten habe ich ZJ 5.2 98, das Auto ist toll und meiner Meinung nach besser als meine vorige E38. Nun, möchte...

  1. #1 citybeat, 26.02.2010
    citybeat

    citybeat Programmierer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Valériy
    Grüße Euch Leute,
    nach ein Paar Monaten habe ich ZJ 5.2 98, das Auto ist toll und meiner Meinung nach besser als meine vorige E38. Nun, möchte ich ein bisschen Information über Jeep "Kleinigkeiten" finden, aber Google liefert mir nicht so viel...

    Ich möchte ein CD Changer einbauen, aber welches passt für ZJ, gibt's dafür ein Compatibility Liste? Oder, wenn es geht nicht - komplett neue CD / MP3 Autoradio einbauen, aber welcher Größe muss es sein? Ich war im Mediamarkt und habe da nicht passendes bemerkt... oder wie es zu befestigen?

    Danke im Voraus.
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    moin.

    wenn du ein anderes cd/mp3 radio einbauen möchtest, benötigst du einen 1-din einbaurahmen inkl. stecker, weil werkseitig ein 1,5 din radio verbaut ist. so etwas gibt es zb. hier

    klick

    wenn du nachträglich ein cd/mp3 radio verbaust und eine lenkradfernbedienung hast, wird die dann nicht mehr funktionieren. es gibt wohl auch dafür irgendwelche adapter aber die kenn ich nicht.

    wenns ein cd wechsler sein soll, da gibt es wohl welche von alpine, die da rein gehören. aber dann solltest du erst mal checken, ob das noch verbaute originalradio überhaupt einen wechsleranschluß hat.
     
  3. #3 citybeat, 26.02.2010
    citybeat

    citybeat Programmierer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Valériy
    Danke sehr, habe schon in der Richtung noch ein Paar anderen Einbaurahmen gefunden.

    Ist das Original Autoradio 2 Din Groß?
    Wo befindet sich im ZJ CD Changer bzw. CD Changer Träger, im Kofferraum, aber wo?
     
  4. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Der Wechsler ist unter dem rechten Rücksitz.

    Uwe
     
  5. Tovi

    Tovi Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Nein, es ist ziemlich genau 1 1/2 Din groß.

    Hab bis jetzt auch erst ein einziges 1,5 Din-Radio gefunden. Irgendwas von der Fa. Pyle.
    [​IMG]
    Die haben noch eins ..... sind aber insgesamt eher als häßlich zu bezeichnen......

    Gruß,
    Tovi
     
  6. #6 citybeat, 27.02.2010
    citybeat

    citybeat Programmierer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Valériy
    1.5 Din... hm... passen die anderen CD-Autoradios von Chrysler? z.B. von einer non Jeeper Chrysler ins ZJ einbauen?
     
  7. Tovi

    Tovi Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Warum so ein Streß ???
    Radioblende + Adapterkabel + Din-Radio aus dem Zubehör und alles wird gut.

    Einbau dauert keine Stunde. Bei Radios mit grüner Beleuchtung sieht es sogar noch gut aus.

    Gruß,
    Tovi
     
Thema:

CD Changer / MP3 für ZJ 98