cb Funk

Diskutiere cb Funk im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich mag dieses Magnetzeuch nicht... außerdem kann das doch jeder.

  1. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ich mag dieses Magnetzeuch nicht... außerdem kann das doch jeder.
     
  2. #62 Pathkiller, 10.12.2009
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder :vertrag
    Heute nach nunmehr über drei Monaten geliefert, allerdings von einer anderen Firma. Die erste wo ich sie ursprünglich bestellt hatte konnte sie nicht mehr Liefern.

    Gruß Manfred
     
  3. #63 Pathkiller, 27.06.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Zusammen,

    ich muss diese Thema noch einmal Aufgreifen, habe mein CB-Funk ja mittlerweile zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole montiert, nun möchte ich die Stromversorgung fest verlegen da ich die Lösung über den Zigarettenanschluß nicht so prickelnd finde.

    [​IMG]

    Kann mir jemand evtl. einen Tipp geben wo ich bei meinem 5.9er am günstigsten eine Dauerplusleitung und Masse "abgreifen" kann.

    Gibt es hier in dem Kabelbaum unter dem Rücksitz der Fahrerseite eine Möglichkeit ?

    [​IMG]

    Ideal wäre natürlich eine Leitung zu erwischen, die unter dem Fahrersitz liegt dort müsste für die Sitzverstellung doch auch Dauerplus liegen :grübel

    Für weitere Tipps wäre ich Euch dankbar :genau
     
  4. #64 SittingBull, 27.06.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Unter den Sitzen liegt Dauerplus. Einfach mal durchmessen.
     
  5. #65 Pathkiller, 27.06.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Danke Ron :daumen
     
  6. #66 Agent Smurf, 29.06.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Am besten direkt von der Batterie holen, hast die wenigsten Störungen.
     
  7. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter

    Eben. Der Ganny (zumimndestens meiner) fabriziert eh schon reichlich Störungen. Leg 2 Kabel von der Batterie zur Funke Plus und auch Masse !
     
  8. #68 Pathkiller, 29.06.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Ok, dachte halt vom Sitz aus ist der Weg nicht so weit und damit am einfachsten zu verlegen.

    Weisst Du evtl. auch wo der beste Weg ist um vom Motorraum in den Innenraum zu kommen ?

    Gruß Manfred
     
  9. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Ja, Du gehst vom Motorraum in den Fahrerfussraum. da sind so Gummitüllen, wo eh schon Kabel und Leitungen nach innen gehen. Von da dann entweder hinter der Mittelkonsohle und unter der Schaltkonsole her, oder hinter den Seitenverkleidungen her und von da untern Teppich.


    [​IMG]
    Hier habe ich Dir mal ein Foto rausgesucht. Die Grünen Kabel ( ich hatte da keine roten und schwarzen mehr) sind die Leitungen zur Funke.

    Gut das ich alles knipse, hier noch eines.
    [​IMG]
     
  10. #70 Pathkiller, 29.06.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Pit,

    vielen Dank, so werde ich es machen :daumen

    Gruß Manfred
     
Thema: cb Funk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cb antenne befestigen

    ,
  2. dv 27 lang antenne am jeep befestigen