CB Funk gestört...

Diskutiere CB Funk gestört... im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Mir ist neulich aufgefallen das mein CB Funk gestört wird wenn meine Kühlbox anspringt (Kompressor). Jetzt ist die Frage wie bekommt man das in...

  1. #1 Danieljetzt, 24.04.2018
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Mir ist neulich aufgefallen das mein CB Funk gestört wird wenn meine Kühlbox anspringt (Kompressor).

    Jetzt ist die Frage wie bekommt man das in den Griff?

    Gibt´s ein paar Elektronik/Funk Freaks die ein paar Tipps haben?!?
     
  2. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jumper
    Antennenkabel zu dicht am stromführenden Kabeln?!
     
  3. #3 Danieljetzt, 24.04.2018
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Das kann schon sein, die Antenne ist am Reserveradträger, das Kabel geht an der rechten Seite nach vorne, da ist ja auch die 12V Dose im Kofferraum.
     
  4. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jumper
    Wenn's geht, umwickle das Stück Antennenkabel im Bereich der Steckdose mal mit Alufolie.
    Evtl. reicht das schon.
     
  5. #5 Danieljetzt, 24.04.2018
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Danke...werd ich mal versuchen...
     
  6. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    kauf dir ein paar ferritkerne und mach die um das antennenkabel und auch um das stromführende kabel der
    kühlbox ..... so lange man nicht funkt würde mich das aber nicht so sehr stören ... im betrieb wenns rein stört
    ist das nerviger ....
     
Thema:

CB Funk gestört...