Camping an der belgischen Küste

Diskutiere Camping an der belgischen Küste im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Wer kennt an der belgischen Küste eine nette, ruhige Ecke, wo Campingplätze direkt am Meer sind ? Wer war mal da, wer hat gute Tipps ? Wir...

  1. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Wer kennt an der belgischen Küste eine nette, ruhige Ecke, wo Campingplätze direkt am Meer sind ?
    Wer war mal da, wer hat gute Tipps ?

    Wir wollen in der nächsten Zeit mal an die belgische Küste. Da unser Urlaub berufsbedingt in diesem Jahr nicht planbar ist, wird es holterdipolter von einem Tag auf den anderen los gehen.
    Wir, das sind 2 Erwachsene und ein Hund der Rasse " Zwergpony", ein ZJ und ein kleiner 4Meter Wohnwagen.

    Wir haben die Altlantikküste von Bordeaux bis Calais komplett durch, dann von Amsterdamm aus fast die ganze Küstenlinie Nordsee, um Dänemark rum, Ostsee bis Rostock. Jetzt fehlt noch der belgische Küstenteil.
    Also wer da Tipps hat und sei es auch ein super Fischrestaurant, ein guter Campingplatz, sonst was sehenswertes ( wo der Hund nicht mit darf, gehen wir auch nicht hin ) her damit.

    BigPit
     
  2. #2 trudelpups, 08.07.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Wir habe früher öfters Kurzurlaub in Blankenberge gemacht ,auf dem Campingplatz Esmeralda.
    Dort waren Hunde immer willkommen und auch sonst war es ein sehr entspanntes Klima.
    Nicht so wie an den Deutschen und Holländischen Küsten,wenn Du verstehst was ich meine.:D
    Der Platz liegt direkt an der Küstenstrasse und der Strand ist super zu Fuß erreichbar.
     
  3. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Hört sich gut an. Habe schon etwas rum "gegooglet" aber wenn Du den genauen Link hast wäre das hilfreich.

    Ich muss schon sagen, gut beobachtet. Für uns ist wichtig, dass unser "4711" also unser Hund mit bei ist.
    Ist da auch eine Düne zwischen Platz und Meer ?
    Die belgische Küste ist mit vollkommen unbekannt.

    Die Holländer ( waren noch vor paar Wochen) haben ja überall das Meer mit Küstenschutzdämmen ummauert ( verständlich) aber mir Faulschrat zu viel Bewegung.
     
  4. #4 trudelpups, 08.07.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Düne ist da auch zwischen,aber nur eine und nicht wie in Holland Einhundert.
    Die Belgier sind da auch nicht soo zickig wenn Mann sich mal in die Düne verzieht.:pfeiffen
     
  5. #5 Eagle Eye, 09.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    wobei es ja interessanter wäre zu erfahren, wie sich die begierINNEN anstellen :-)
     
  6. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Irgendwo in der Ecke werden wir wohl unser Urlaubsdomizil aufschlagen.
    Danke für den Tipp.

    Wer weitere Tipps hat, z.B. sehenswürdiges, oder gute Restaurants, vorzugsweise Fischrestaurants, immer her damit.
     
  7. #7 WhiteEagle, 09.07.2009
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Wir waren an Pfingsten für 2 Tage hier in De Panne im "Zeepark"

    Schöner Campingplatz an der Nordsee

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Na DER sieht aber wirklich nicht übel aus !
    Mit Sicht aufs Meer.
    Hast Du da mehr Daten ? Homepage von denen für mich ?

    Scheint auch ein gutes Publikum auf dem Platz zu sein....iss ein schöner Jeep auf dem Bild :-)
     
  9. #9 WhiteEagle, 10.07.2009
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Peter google mal nach "zeepark de panne"
    die haben glaub keine eigene Homepage

    Nieuwpoortlaan 149 8660 De Panne
    Belgien
    +32 (0)58-420138

    Sehr nette Betreiber und Hund war auch kein Thema
     
  10. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Siggi, danke ! Habe mal bischen ge googlet. Sieht gut aus. Da in die Gegend werden wir wohl fahren.
     
Thema: Camping an der belgischen Küste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. camping esmeralda belgien strand

    ,
  2. belgische küste camping tip

    ,
  3. camping zeepark de panne