C-Clips gesucht!!!

Diskutiere C-Clips gesucht!!! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, hab heute bei meiner Alten achse das diff auf gemacht um den C-Clip zu lösen!! Aber wo is der denn hab da nix gesehn!! Dafür glaube ich...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hi,

    hab heute bei meiner Alten achse das diff auf gemacht um den C-Clip zu lösen!!

    Aber wo is der denn hab da nix gesehn!!

    Dafür glaube ich jetzt zu wissen warum das so gebrummt hat, oder is net ganz n Halber liter Öl normal??

    So siehts Jetzt aus, nur Ohne Öl:

    [​IMG]

    Ach und das Öl was man auf dem bild sieht das war alles was drin War!!
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    der korb muß um 90° gedreht werden, dann siehst auch die c-clips.
    und das bisschen öl ist definitiv zu wenig.
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hat vieleicht jemand ein Bild von den dingern?? Ich hab den Korb gedreht, nur kein Bild mehr gemacht, aber keine C-Clips!!

    Naja zut not Kommt morgen die FLEX...............:nö


    Kann das Öl in die Achs rohre verschwunden sein??
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    auf dem ersten foto von dir, das ist doch in der mitte der herzbolzen (der runde, dicke stift) wieso hast du keine planetenräder???
    ist zwar eine 44er achse aber das sieht bei meinem so aus, die halbmonde sind die c-clips

    [​IMG]
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ach du scheise, wie bekommt man die den raus???

    Sollte ne DANA 35 sein!! Oder was meinst du mit 44
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ja, mit 44 meine ich eine 44er dana. du hast im xj die 35er drin.
    die c-clips bekommst ganz einfach raus. rad ab, dann den herzbolzen raus (ist nur mit ´ner kleinen schraube geklemmt) dann die steckachse etwas reinschieben und der c-clip fällt dir schon entgegen.
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Kommt aus den achsrohren dann Öl raus??
     
  8. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Nein, da läuft kein Öl raus...
     
  9. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Oh mann, ich sollte in Zukunft lieber mal meine Klappe halten, dan erspar ich mir auch solche Arbeiten!!!

    Ich danke euch!!
     
  10. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Eine echte D44 hat keine C-Clipse. Ausser diese komische D44A aus dem ZJ, die rein gar nichts taugt.
     
  11. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ja nee, is klar :bäh
     
  12. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    So seh ich das auch :-)
     
  13. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    :???:???:???
     
  14. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Das war etwas überspitzt dargestellt von mir.

    Die D44A ist eben so eine Schnellschuss Entwicklung von Jeep, weil Kegel- und Tellerrad der D35 rechnerisch etwas klein waren für die Leistung der V8 und denen die echte D44 zu schwer war (ungefederte Masse) in einem so schnellen Fahrzeug.

    Im Gegensatz zur echten D44 hat sie ja noch C-Clips. Das Achsrohr an sich ist sehr dünn und verbiegt leichter, als das aus Stahl von der D35.
    Die ist eben dazu gebaut, auf der Strasse dauerhaft zu halten.

    Im Gelände, wo auch starke seitliche Belastungen auftreten und die Achsen auch leicht mal verbiegen können, sind die Amis dazu über gegangen, auf D35 mit 30-Spline Chromo Steckachsen und C-Clip Eliminator Kit umzurüsten. Das ist weitaus stabiler, als eine D44A, in etwa so stabil, wie eine echte D44.

    Dass die D44A im Gelände nichts taugt, sieht man indirekt auch daran, dass es nicht einmal Sperren für die gibt (selbst die billige Aussie haben sie mangels Nachfrage eingestellt).

    Es gibt Bücher über die Geschichte und die technischen Entwicklungen bei Jeep, da kann man all sowas nachlesen.
     
  15. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ok, jetzt weis ich auch von was für einer sicherungsschraube die Rede war, und es ist weder Imbus noch Torx, es ist ne Vielzahn wo ich keine Passende Nus zu hab!!
     
  16. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Hast Du zöllige Schlüssel?
    Das ist 1/4" oder 5/16" glaube ich mich zu erinnern. Ein zölliger Ringschlüssel passt auch.
     
  17. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    an dem vielzahn bin ich letztens auch verzweifelt bis mir eine rettender engel einen ringschlüssel mitgegeben hatte der genau passte und ich somit mein werk vollenden konnte ...
    danke an den rettenden engel (der nicht vom adac gekommen ist:happy)
     
  18. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ja dieser scheis Vielzahn ist das ende gewesen, kann nix machen hab den net!!
     
  19. Gotti

    Gotti Guest

    für die Straße ist sie gut genug, hält auch sehr sehr viel mehr Leistung aus als die Serien V8 jemals bieten können

    im Gelände kannst alles ruinieren, umso schneller je größer die Räder sind, auch die D44 fällt relativ schnell aus und dafür brauchts nicht allzuviel Leistung, aber die D44Alu noch etwas schneller. Für ernsthafte Offroadeinsätze taugt das Zeug alles nichts und regelmäßige Schäden sind als normaler Verschleiß anzusehen.
     
  20. #20 DieTerMiete, 28.11.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Das ist ein 1/4" Vielzahn,

    Hatte damals mein Werkzeugladen sogar vorrätig als ich den brauchte. Aber das hilft dir jetzt wohl auch nicht weiter...

    Gruß...

    Edit:

    Sieht so aus:

    [​IMG]
     
Thema:

C-Clips gesucht!!!