Buchse Windensteuerung Smittybilt X20

Diskutiere Buchse Windensteuerung Smittybilt X20 im Winch / Winde & Zubehör Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, ich bräuchte eine Buchse die zu der Kabelfernbedienung meiner Smittybilt X20 Gen2 passt (rund, ca. 1/2" 5 Kontakte im Halbkreis). Die...

  1. #1 JoergMoeller, 09.10.2019
    JoergMoeller

    JoergMoeller Member

    Dabei seit:
    15.09.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    45
    Vorname:
    Jörg
    Hallo,


    ich bräuchte eine Buchse die zu der Kabelfernbedienung meiner Smittybilt X20 Gen2 passt (rund, ca. 1/2" 5 Kontakte im Halbkreis). Die gibt es anscheinend Original aber nur zu echten Mondpreisen von um 20USD. Weiß jemand eine preiswerte Alternative, das ist doch bestimmt irgend ein Standardindustrieteil.


    Gruß

    Jörg
     
  2. #2 Eagle Eye, 09.10.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    hast du mal ein beispielbild ??
     
  3. #3 JoergMoeller, 09.10.2019
    JoergMoeller

    JoergMoeller Member

    Dabei seit:
    15.09.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    45
    Vorname:
    Jörg
    Das Gegenstück zu dem runden Stecker ist gesucht ;-)

    Mir gefällt es nicht so richtig, dass die olle Buchse immer vorne im Wasser baden geht und evtl. mal das tut was eigentlich der Knopf an der Kabelfernbedienung machen sollen ... nämlich die Winde schalten. Gott sein Dank sind die Teenies heutzutage technisch total unterbleichtet und zu doof um auf die Idee zu kommen mal mit einer Büroklammer die Winde spulen zu lassen - sonst hätte ich davor auch Angst ;-)

    Deshalb will ich die Relaisbox unter die Haube verbauen und eibne abgesetzte Buchse in den innenraum oder so. die originale Buchse will ich am Relaiskasten lassen, damit das Ding weiterhin "wasserdicht" ist.

    Gruß
    Jörg
     

    Anhänge:

    • cable.jpg
      cable.jpg
      Dateigröße:
      63,9 KB
      Aufrufe:
      423
  4. Peppie

    Peppie Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Hi Jörg,

    wenn ich mich nicht total täusche, dann ist das doch ein normaler DIN Stecker aus dem HiFi Bereich. Kennen die jungen Leute halt auch nicht mehr.

    Grüße
    Christian
     
  5. #5 JoergMoeller, 09.10.2019
    JoergMoeller

    JoergMoeller Member

    Dabei seit:
    15.09.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    45
    Vorname:
    Jörg
    Habe ich auch schon gedacht und zur Dame meines Herzens gesagt: ".... sieht eigentlich aus wie so ein Stecker vom so einem alten Überspielkabel ... " ;-)
     
  6. #6 Falkili, 09.10.2019
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    2.586
    Vorname:
    Falk
  7. #7 Falkili, 09.10.2019
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    2.586
    Vorname:
    Falk
  8. Peppie

    Peppie Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    ja genau, nicht die Plastik Variante, sondern die mit Metall Gehäuse und Verriegelung. So wie es z.B. auf der Bühne eingesetzt wird.
     
  9. #9 Eagle Eye, 09.10.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    Kein XLR.
    Die haben dickere Löcher,
    so meine ich.
    Aber:
    Einfach mal mitnehmen zu Conrad electronics
     
  10. #10 JoergMoeller, 09.10.2019
    JoergMoeller

    JoergMoeller Member

    Dabei seit:
    15.09.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    45
    Vorname:
    Jörg
    Der Conrad in BS hat zugenacht ... ich riskier mal den Euro und bestell mal einen ;-)
     
  11. #11 xanakind, 10.10.2019
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
    Das ist ein XLR Stecker.
    In der 5 Poligen Version.
    Wird z.B. bei DMX (Scheinwerfern auf der Bühne) verwendet.
    In der 5 Poligen Version sind die Pins dünner.
    In der 3 Poligen Version (Mikrofone / Ton) sind die tatsächlich erheblich dicker.

    Hier ein Beispiel:
    NEUTRIK XLR-Einbaustecker NC5-MDL-1,5-pol | eBay
     
    Eagle Eye und JoergMoeller gefällt das.
  12. #12 JoergMoeller, 11.10.2019
    JoergMoeller

    JoergMoeller Member

    Dabei seit:
    15.09.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    45
    Vorname:
    Jörg
    Super, danke!
     
Thema:

Buchse Windensteuerung Smittybilt X20