Bringen geschlitzte Bremsscheiben was ?

Diskutiere Bringen geschlitzte Bremsscheiben was ? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Die Diskussion mit den geschlitzten Scheiben hatte ich während meiner Corvette- Zeit auch mit meinem Garagisten (Info: Wir sind beide Rennen...

  1. #21 catweazle, 02.04.2008
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pörsi
    Die Diskussion mit den geschlitzten Scheiben hatte ich während meiner Corvette- Zeit auch mit meinem Garagisten (Info: Wir sind beide Rennen gefahren).

    Er meinte, dass grössere Scheiben (damals vom ZR1), sehr gute Beläge und stabile Bremsschläuche bei weitem mehr bringen würden. All das wurde auch installiert- ich war äusserst zufrieden.

    Ein paar von denen, die geschlitzte Scheiben hatten, hatten nach einem Renen durchaus verzogene Scheiben. Gut- nicht alle und ein Granny ist kein Rennwagen, d. h. er wird nie so stark belastet werden..

    Deshalb würde ich auch erst Mal gucken, ob es nicht gescheite Beläge und Bremsschläuche gibt, ohne dass man gleich geschlitzte Scheiben kaufen muss.
     
  2. #22 Lohrengel, 02.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    @Manni

    inwiefern ? taugt die anlage nicht für offroad ? oder meinst du die geschlitzten bremsscheiben ?
     
  3. #23 rene_yj, 02.04.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Wenn du die Achsschenkel zurückschickst bekommst du 200$ gut geschrieben.
    So wie ich das Sehe is dieses Kit Bolt On. Also keine Probleme zu verbauen.
    Und wenn sie mal runter sind. Es sind wohl Scheiben vom Explorer und Klötze müsste man fragen. Also auch als Ersatzteile hier leicht zu beschaffen.

    Grüße
     
  4. #24 Lohrengel, 02.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    nene... 750 $ das kit + 200 $ pfand = 950 $. wenn du die teile zurückschickst, bekommste die 200 $ wieder...
     
  5. #25 McManni, 02.04.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred

    Hallo Veit,

    ich glaube, dass einfach geschlitzte Scheiben und Dreck kontraproduktiv oder,
    wie unser Altkanzler sagte, suboptimal :fingerzeig sind.

    :wink Manni
     
  6. #26 McManni, 02.04.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Das Grundproblem bei den US-amerikanischen Bremsscheiben ist einfach, dass sie
    nicht für die deutsche Autobahn sondern für den amerikanischen Highway ausgelegt
    sind. Das trifft den Jeep ebenso wie die Corvette. Echte Hilfe bringen da nur Teile
    wie Brembo etc.

    :wink Manni
     
  7. #27 catweazle, 02.04.2008
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pörsi
    Widerspruch: Die Tests der letzen Corvettemodelle sagen alle, dass die Corvette endlich gute Bremsen hat.

    Hätte ich bei meiner Ersten haben sollen- totaler Totalschaden, weil die Bremsen weit mehr als suboptimal waren. (Das mit den Rennen fahren kam erst mit der Dritten)
     
  8. #28 Wildwater, 02.04.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Das ist das Hauptproblem jedes US-Fahrzeuges und betrifft nicht nur die Bremsen, sondern so ziemlich alles was irgendwie mit fahren zu tun hat (Bremsen, Fahrwerk, Temperaturen der diversen Flüssigkeiten, …).
    ;-)

    ww
     
  9. #29 Wildwater, 02.04.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    :respekt
    Nach einem halben Jahrhundert Corvette gibt es endlich eine Bremsanlage die zum Motor passt. :daumen
    :bähh

    ww
     
  10. #30 catweazle, 02.04.2008
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pörsi
    Wurde auch langsam Zeit.

    OT on

    Wenn ich mir vorstelle, dass eine Neuauflage der ZR1 kommt mit über 600 PS und das mit den Bremsen, die ich bei der LT 98 hatte- nicht auszudenken. :uahh

    OT off
     
Thema:

Bringen geschlitzte Bremsscheiben was ?