Bremsleitungen hinten hinüber...zünd die Kiste noch an!!!

Diskutiere Bremsleitungen hinten hinüber...zünd die Kiste noch an!!! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; @ Claus Das wär ne Sache wenn Du mal des Weges bist - hab momentan wenig Zeit und wenig Kohle - kann meinen Kleinen also nicht zulassen, weil er...

  1. #41 Bandit71, 06.08.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus

    Der wollte WIEVIEL ???????? :huch Äh ... aus was für ein Material sind denn die Türen ? Also für 100 Taler pro Stück müssen die aber in einwandfreiem Zustand sein. Ausbauen muß Er die Teile dann aber auch noch,in mein Auto einladen und seine Holde noch den JEEP waschen und polieren !!!
    Ohje ... ich ahne böses.Will gar net wissen,was Der dann für nen Preis für nen Elektrolüfter ausruft.
    Meine Fresse ... 100 Euronen für EINE Tür. Ich hab ja ein Vermögen im Hof stehen !!!! :verrückt
    Und was zum Geier lässt Du machen,daß des 1000,- kostet? :achselzuck
     
  2. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ja, ich hab das auch schon erlebt, zwar nicht wegen Jeep Teilen, aber generell. Die Preise sind enorm gestiegen.
    Viele Schrottis drehen echt am Rad.
    Die Zeiten sind vorbei wo es heisst: Autotür=20 DM, Satz Scheinwerfer=20DM, Rücklicht 10DM, Kotflügel 10 DM....usw
    Ja,ja, das waren noch Zeiten. Da war ich zwar noch recht jung und in den Anfängen meiner Autofahrerkarriere, aber da hat das Ganze noch Spass gemacht.
    Klar müssen wir heute alle sehen wo wir bleiben, das Leben wird auch für die Schrotthändler nicht billiger. Aber im Rahmen sollte es schon bleiben.
     
  3. #43 Bandit71, 06.08.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Achja ... die gute alte Zeit. Freitagabend nach der Disco den XR3i an der Mauer entlang und Samstag morgen zum Schrotthändler und alles was man brauchte für 140,- DM geholt und bis Samstag abend war nix mehr zu sehen. Lang isses her :traurig5
     
  4. #44 Bandit71, 06.08.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    SO sollte es bei mir aussehen !!! :daumen


    [​IMG]
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Na sag doch sowas nicht, was ich weis ist doch die Zirleiste det Tür ohne abreisen abgegangen!!!
     
  6. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    @Claus
    Wenns mal so bei Dir ausschaut, komm ich Dich JEDES Wochenende besuchen! :-)
    Ne, aber Spaß bei Seite, die Türen waren in normalem Gebrauchtzustand - der hat voll den Schaden der Schrotti...

    Und was ich richten lassen will, was mich ca. 1000,- EUR kostet:
    Seitenschwerller (4-Kantrohr) rechts und links (ca. 350,- pro Seite)
    Blattfederaufnahme hinten rechts durchgerostet
    Alle 4 Türgriffe faulen raus
    Haubenzug abgerissen
    jetzt evtl. die KG`s an der Hinterachse - falls das das komische Geräusch ist
    2 - 4 neue Reifen und
    komplett einmal mit 1K Lack drüberlacken

    Da ich keine Werkstatt hab und nur sehr wenig Schraubergeschick, brauch ich da halt Leute und die wollen Bares dafür sehen... :traurig2
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Was willst du dran bauen??? Die rohre 6m länge haben mich 44Euro gekostet und das Anschweisen 50 Euro????

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=5876
     
  8. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Die Schweller (140x70x5 mm) haben mich nen Hunni gekostet und der Spenglergott in meiner "Stadt" hat gemeint wenn alles sauber gemacht werden soll, is das n haufen Zeitaufwand und kostet ca. 350,- pro Seite :traurig2
     
  9. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Sorry für off topic.

    Hast du mal bei mir in den Schweller Bau Tred geschaut???

    Weist du wie weit 140 rohre raus kommen??? du kannst auch so gut wie alles selber machen!!!

    Nur schweisen konnte ich net selber!!
     
  10. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Ja, hab Deinen Schwellerbau schon verfolgt - hatte aber vor Dir schon einen Thread eröffnet und da haben die Jungs mir hier die Maße für die Schweller gegeben und danach hab ich mir die Rohre bestellt... Hoffe die passen trotzdem rein :klappe
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    passen tun sie, stehen aber eben weit raus, is ne optik sache!!!

    Hoffe ich hab dir nicht das thema geklaut!! lol
     
  12. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Dann kann ich die gleich als Trittbretter benutzen und als Rockslider :pfeiffen
    Ne quatsch - in "meinem" Thema giengs auch noch um ne Eigenbaustoßstange mit Ramme.
     
  13. #53 Bandit71, 08.08.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus

    Nils el paso Ort: 79930 EL PASO TEXAS :grübel Wohnst Du wirklich im Heimatland der JEEP`s ? Ich meine,es wäre das Gleiche,als wenn Ich in nem Amierikanischen VW-Forum fragen würde,wo ich nen Anlasser für nen Golf herbekommen könnte !!!
    Aber mal im Ernst. Würde mal bei den üblichen Verdächtigen anfragen.

    http://www.kts.de/

    http://www.mnf-web.de/catalog/

    http://www.hotcarparts.de/

    usw.

    Oder eben selber bauen.

    Gruß Claus

    P.S.: El Paso Texas ??? Bräuchte mal ein paar anständige Shirts !!! :daumen
    http://store.barnettharley.com/index.php/barnett/clothing-collectibles/tshirts.html
     
  14. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ich glaub er hat nur vergessen sein Wohnort zu ändern! Hat er doch gesagt er hat seine Autos mitgebracht!!
     
  15. #55 Bandit71, 08.08.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus

    Sorry ... bin noch net sooooooo lange hier. Stöber da net ALLE Themen und Beiträge der Member hier durch.
    Dann meinst Du,des wird nix mit meinen T-Shirts ? :traurig2
     
  16. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Brauchst dich net zu entschuldigen.

    Aber mal zur aufklärung ein Deutscher der in Elpaso lebt ist zu 90% ein Soldat, da dort das FlaRak Ausbildungszentrum ist und somit der aufenthalt zeitlich begrenzt.

    Nils verzei mir für die auflösung!!
     
  17. #57 Bandit71, 08.08.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Ok aha ... "FlaRak" ... aha ! Bin da net so doll informiert. Hab net gedient !!!
    Aber so wie des aussieht,ist des so ziemlich gut Geländetauglich !!!



    [​IMG]


    Net schlecht,Herr Specht !!!
     
  18. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ja nur das was du da hast ist net mehr aktuell, is ausrangiert!!!

    [​IMG]

    Das ist das aktuelle, zumindest ein Teil davon, und ja es ist ein traum ein Überbreiten MAN 15to durchs gelände zu bewegen.

    Schade das ich sowas in meinem HQ nimmer hab!!!
     
  19. #59 Nils el paso, 09.08.2009
    Nils el paso

    Nils el paso Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils Aiko
    Jo jo genau der gute alte LS.....Ja das ist kein problem das du das aufgelöst hast!Ich hab aber schön 1 Jahr dort drüben verbringen können und auch oft genug den XJ dort ausgeführt...deshalb hab ich mich auch entschieden den mitzunehmen!!
    Aber Bandit71 mit den T-Shirt lässt sich vielleicht was regeln.....ich hab dort nen kumpel der ist auch deutscher und lebt dort!
     
  20. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    coolen verlauf nimmt das thema hier!!
     
Thema: Bremsleitungen hinten hinüber...zünd die Kiste noch an!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj Bremsschlauch hinten

    ,
  2. bremsleitung wechseln jeep grand cherokee wj

    ,
  3. bremsleitung beim jeep wrangler erneuern