Bremsleitungen hinten hinüber...zünd die Kiste noch an!!!

Diskutiere Bremsleitungen hinten hinüber...zünd die Kiste noch an!!! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Leute, warum sifft das denn jetzt so extrem. Ich habe heute nix mehr an der Kiste gemacht und trotzdem fing es gegen Abend an dass die...

  1. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Leute, warum sifft das denn jetzt so extrem. Ich habe heute nix mehr an der Kiste gemacht und trotzdem fing es gegen Abend an dass die Bremsflüssigkeit extrem ausläuft. Gestern reichte noch ein Stück Pappe unterm Auto, jetzt muss es schon ein Gefäß sein.
    Bald werd ich wohl keine Bremsflüssigkeit mehr drinnen haben. Ist das schlimm??
     
  2. #22 Bandit71, 03.08.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Naja was heißt schlimm. Keine Bremsflüssigkeit mehr heißt,daß du keine Bremse mehr hast. Nicht mehr fahren !!!
    Also die Preise bei Chrysler ... WOW !!! Ist ja schon regelrecht unanständig. Aber mal ne andere Frage: Wieso eigentlich original vom Händler kaufen? Wäre denn das hier keine Alternative?

    http://www.yatego.com/automotive-di...xj-91-01?sid=13Y1249327228Y0ed597481eb8874bf9

    Ich weiß leider net hundertprozentig,ob das der richtige für Deinen Wagen ist. Zur Not einfach mal bei Denen anrufen.Hab ich schon öfters gemacht wenn ich nicht sicher war. Versuchen kannst es ja mal. Oder ist das nicht das Teil,was du brauchst?
     
  3. #23 Wildwater, 03.08.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ein paar Tage sollte es nichts ausmachen wenn die Anlage leer ist.

    ww
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Meine war 2Monate leer und hab sie neu befüllt entfüftet und das wars!!! Was allerdings wichtig ist nicht die alte flüssigkeit aus dem behälter nehmen. Das zeug zieht wasser an!!! Und das kiannst du echt nicht in der bremse brauchen!!

    War auch am Freitag beim Händler, wollte die metallringe aus den stoßstangen ecken, die zum sichern auf dem Plastik stifft sind, das stück 5,30Euro der hammer sag ich da nur!!!
    Für so nen blöden Plastigstöpsel der Radhausverkleidung 1,89Euro brauch ja nur 16 Stück!!!!

    Die haben nimmer alle tassen im schrank!!!
     
  5. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Danke für den Link Claus, aber ich brauch nicht den flexiblen Schlauch sondern die Metallleitungen die auf der Hinterachse sind. Die gibts im Zubehör leider nicht.

    Moin Heiko, neee natürlich nehme ich dann neue Bremsflüssigkeit und nicht die alte ;-)
    Ging denn das entlüften so ohne weiteres bei Dir? Du hast doch auch das tolle Bendix ABS, oder?
     
  6. #26 Bandit71, 03.08.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Ok was mir noch eingefallen ist. Ein Bremsschlauch ist ja vom Prinzip her nix anderes wie ein Hydraulikschlauch. Nur eben mit den passenden Anschlüssen. Gibts bei Dir in der Nähe kein Händler,der Dir sowas anfertigen könnte ? Wenn bei uns in der Fabrik ein Schlauch flöten geht,lassen wir immer die Schläuche anfertigen. Bei Uns hier in Tuttlingen ist es der da :

    http://www.held-hydraulik.de/

    Sollte Doch bestimmt in Deiner Nähe auch so etwas ähnliches geben. Kostet nur ein Bruchteil von dem,was Chrysler so im Regal liegen hat.

    Oder hat denn niemand nen Schlachter stehen,bei dem man das Teil ausbauen kann?
     
  7. Haege

    Haege On Highway -> Audi / Off Highway -> JEEP

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hagen
    Hallo Andreas,

    ich kenne dein Leiden, hab bei mir die Bremsschläuche tauschen wollen, dabei hab ich alle Verschraubungen der Leitungen abgerissen, weil diese so mit Unterbodenschutz vollgeklebt waren.
    Also hab ich meine Leitungen abgemessen und bei KTS Ersatz gekauft. Ein paar cm hin oder her egal, gebogen und es passt!
    Funkt einwandfrei, komplett mit verschraubung und Preislich perfekt. Hab noch ein haufen Ersatz dazu gekauft (zum üben:pfeiffen) und hab für alle weniger bezahlt als bei Chrysler für eine! Viel schlimmer als die originalen sieht es auch nicht aus!

    Gruß Hagen
     
  8. #28 malamut, 04.08.2009
    malamut

    malamut Member

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ingo
    standart !

    hiho, was ist den deiner für ein BJ.?
    bremsleitungen habe ich noch....
    aber du meinst bestimmt die schläuche?
    wechsle gleich die bremszylinder-hinten mit.
    die kosten 2 stück 30.- neu!
    dann hast du mal ne zeitlang ruhe.

    meiner-einer ist ca:20 jahre alt und hat erst 180tkm drauf....

    du glaubst doch nicht wirklich, das ich ruhe habe.;-)

    aber ich wollte ihn, jetzt muß ich ihn lieben!:kuss1
    gruß ingo
     
  9. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Meiner ist Baujahr `91 .
    Und nein, ich meine nicht die Schläuche sondern die hinteren Metall-Leitungen auf der Hinterachse !
     
  10. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ingo, wie meinst Du das: Die hab ich noch?
    Noch als Meterware neu, oder als fertiges Ersatzteil von Chrysler, oder gebraucht, oder wie?
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Jup, ging sehr gut das entlüften, hab auch nur einmal die runde gemacht. Wenn du auf nummer sicher gehen willst machst du es zweimal. ABer wie gesagt ging sehr einfach und hat bestens funktioniert!!! Trotz Bendix
     
  12. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Wenn du Hilfe brauchst meld dich doch einfach bei mir, wir sind doch garnicht so weit auseinander. Und deine Bremsen sollten kein Problem sein, die kriegen wir schon hin.
    Bördelgerät usw hab ich allles da.
    Stahlflexbremsschläuche gibts bei Dickhaut-speziales die sind gamz in der Nähe ( Gudensberg ) und stelllen die in allen Längen und Ausführungen mit TÜV her.
    Für den Xj sollen die 140eu kosten.
    Greets Tom
     
  13. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    So, meld ich mich auch noch kurz zu Wort.

    War ebenfalls gestern bei mir in der Nähe (Buchloe) bei nem Chrysler/Jeep Händler und wollte wissen, was es kostet sämtliche Flüssigkeiten neu zu machen - da war die Rede von 586,- EUR. Und die Bremsleitungen hinten kosten original wirklich so viel (hinten rechts 200schlagmichto und hinten links 101,- EUR!) Der originale Haubenzug den ich brauch kostet 53,- EUR plus 1 Std. in der Werkstatt - also satte 110,- EUR.

    Beim heim fahren hab ich dann mal auf unserem örtlichen Schrottplatz vorbei geschaut und hab prompt 2 Cherokees gefunden. Ich bin kurz vorm suizied! Die waren beide besser im Zustand wie meiner und werden gepresst! So n Schwachsinn! Sogar n 97er Limited war dabei wo nur ein Fenster kaputt war.

    Der gestrige Tag lief also echt frustrierend.

    Aber dem nicht genug. Ich fahr also vom Schrott heim und stelle fest, dass wenn ich den wagen rollen lass (also an ne Ampel/Kreuzung ran) dann kommt von der Hinterachse so n tock, tock, tock Geräusch... Was könnte das sein?

    Is in meiner Nähe (87719) jemand von Euch der Schraubererfahrung hat und meinen "kleinen" mal durchschauen könnte?

    Gruß
    Manni
     
  14. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Tja,der "Segen" der Beklopptenprämie...bringt echt was für die Umwelt.Gestern las ich,daß bald sogar Kamine im Haus wegen Feinstaub nen Filter bekommen sollen,die spinnen echt.

    Wenn Dir der ganze Bremsleitungskram zu teuer ist...zumindest hier in RO gibts auch welche aus Kupfer,sollte es dann wohl auch in D geben,die rosten Dir dann wenigstens nicht alle Nase lang weg.
    Wenn Troll Dir beim Biegen hilft,dann wär das ne längerlebige Budgetlösung.

    Flüssigkeiten kaufste Dir im Teilehandel und kriegst ja wohl selber hin,oder?Knapp 600Tacken nur dafür,denen gehts wohl immer noch zu gut in Krisenzeiten.:verrückt

    Hinterachse kann vieles sein,kannst ja mal zuerst die Kardanwelle checken und ob da sonst irgendwo Spiel vorhanden ist.
     
  15. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    So Leute, dank Matthias´ Link vom Korrossionsschutz-Depot und seiner genauen, idiotensicheren Angaben über dass was ich genau bestellen muss, sind die Sachen nun geordert: 170cm (sehr großzügig ausgemessen) Bremsleitung zum selber zurecht schneiden und bördeln und die die 4 passenden Nippel.
    Materialkosten mit Versand 15,50 euro!
    Das klingt doch schon anders als diese 3 stelligen Summen die Chrysler für das fertige Set verlangt.

    Jetzt hoffe ich nur noch dass die alten Leitungen ohne Probleme abgehen.
    Wobei an diesem Auto noch nie etwas abging ohne dass was abgerissen ist.
    Achso, nen passenden, offenen Rongschlüssel 3/8" hab ich natürlich auch besorgt.....
     
  16. #36 malamut, 05.08.2009
    malamut

    malamut Member

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ingo
    gebraucht....aber noch ganz nett !!!
     
  17. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    HI Ingo, ist nett von Dir aber ich hab das Zeug jetzt schon bestellt.
    Neu für 15,50 euro.....da kann man doch nicht meckern.
     
  18. #38 Bandit71, 05.08.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Tock,tock,tock Geräusch ... na wenn da mal net ein KG den Geist aufgegeben hat !!!
    Also direkt in Deiner Nähe wohn ich net ... ABER ... wenn bei Dir 2 Cherokee´s auf die Presse warten !!! Da könnte man eventuell doch bestimmt noch was brauchbares rausschrauben,oder? Wären laut Routenplaner 158km. Auch wenn die net mein Bj. sind. Was nicht passt,wird passend gemacht !! :daumen Dabei könnte ich ja mal ein Auge auf Deinen werfen.
     
  19. #39 Nils el paso, 05.08.2009
    Nils el paso

    Nils el paso Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils Aiko
    Da hab ich auch mal ne frage zu?...wo kriege ich nen längeren Bremschlauch her der von der Karosse aus zu Achse hinten runter geht, denn durch die höher legung ist der Schlauch etwas zu kurz.Wenn er dann so richtig ausfedert, zieht er schon ein bischen am Schlauch.Das kanns ja net sein eigentlich.....
     
  20. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    @ Claus
    Das wär ne Sache wenn Du mal des Weges bist - hab momentan wenig Zeit und wenig Kohle - kann meinen Kleinen also nicht zulassen, weil er keinen TÜV mehr hat und die nächste Rep. kostet min. um die 1000,- Ökken.
    Klar könnte man aus den Cherokees was rausschrauben - wenn der Schrottplatzbesitzer kein son A..... wäre! Der wollte doch glatt für die 4 Türen von dem Einen 100,- pro Stück... :traurig2
     
Thema: Bremsleitungen hinten hinüber...zünd die Kiste noch an!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj Bremsschlauch hinten

    ,
  2. bremsleitung wechseln jeep grand cherokee wj

    ,
  3. bremsleitung beim jeep wrangler erneuern