Ich mach mal nen neuen Fred auf, damit ich den Dichtungs-Gesuch-Fred nicht ins OT reisse... Wo kann man Bremsenreiniger eigentlich überall benutzen ? Ist das Zeugs sehr ätzend ? Greift es bei längerer Benetzung Dichtungen / Gummis an oder verfliegt es zu schnell um Schaden anzurichen ? WIe siehts mit Lack oder Alufelgen aus ? Ich kenne ja den Küchentip mit Backofenspray und Felgen. Hab ich selbst ausprobiert, damit bekommt man ja jeglichen Bremsstaub ab, aber wenns zulange einwirkt, greifts auch die Oberfläche an, die erhalten werden soll. Ist das bei dem Zeugs ähnlich ?
ist das wirklich so nen wundermittel?! etz reparier ich über 25 jahre und noch nie benutzt. muss ich mir doch auch mal kaufen.... na ich hab da andere mittelchen und komm auch gut zurecht. na gut, wer getriebe innen auseinandernimmt, mag das vielleicht nehmen, aber braucht das wirklich der hobbyschrauber?
naja, es entzieht halt fett, bzw. bindet es und löst es somit. man kann es überall da nutzen, wo man eine fettfreie fläche benötigt. solange man es nicht dauerhaft einsetzt, sollte es keine schwierigkeiten geben.
für ne reparatur oder erneuerung der bremsen ist es sehr gut. es soll ja reinigen und den Bremsstaub binden
Ich mach damit auch meine Hände Sauber nach dem schrauben, kann so gefährlich net sein, meine Finger sind noch alle dran.
Jo, Verdünnung is auch gut, wenn man z.B. de Griffel voller Farbe hat. Oder bei hartnäckigen Verschmutzungen. Die Türverkleidungen von meinem früheren Patrol waren nach der Behandlung mit Verdünnung wie Neu. Stinkt allerdings Tagelang nach Verdünnung im Wagen.
Um die Verwirrung hier noch etwas zu erweitern bring ich noch Kaltreiniger ins Spiel. Dieser wurde speziell für die Reinigung aller möglicher Teile entwickelt. Ich hab damit im beruflichen Bereich gute Erfahrungen gemacht. Gibt es auch in grün (biologisch abbaubar). ww
stimmt. das zeugs zieht ja echt das fett aus den händen... sollte ich das mal auf meinem bauch sprühen ?
Also ich habe da vor kurzem mal ne große Dose gekauft. Also wenn man das erst einmal hat, ergeben sich ungeahnte Einsatzmöglichkeiten! zum Reinigen von Teilen einfach spitze! Hab da übrigens erhebliche Preisunterschiede feststellen können. Habe 500ml für 2,49€ aus dem Baumarkt, da gab es die Dose auch für über 4,- €! Gruß...
@Chriss vielleicht gibts wegen des Preises im Mischungsverhältnis nen Unterschied. upjetiv würde ich sagen, das von Würth ist am besten, aber wie gesagt, nur subjektiv weils teurer war.
Keine Ahnung wie da was Gemischt ist! also der Billige hat nen guten Dienst getan! Ich muß, glaub ich, mal schauen was auf dem Etikett steht, ob es da große unterschiede gibt. Gruß...
Der BEste ist Makra Bremsenreiniger. Den haben wir auch auf Arbeit. Er verflüchtigt sich sehr schnell. Entfetten is bei Plastik, Gummi u Lack immer scheiße, wird dann fast immer hell. Allerdings kann man damit auch mal "vorsichtig" nen Ölfleck aus dem teppich entfernen. Grüße
wenn du z.b. mit fettfingern an der innerverkleidung rumgebastelt hast, kannst einfach bremsenreiniger auf ein weißes baumwolltuch sprüchen und denn die fingerabdrücke abreiben... ich habe das zeug echt für die reinigung von allem möglichen zum einsatz... übrigens, wenn nachbars hund dir immer an die hausecke pisst, einfach reichlich bremsenreiniger drüber, der macht das nie wieder... ... und in der bucht gibts den immer billig zu steigern, da kostet die dose keine 2 euro... ich teile mir den karton immer mit ein paar kollegen...